S-Bahn-Geschichte(n) 35

Heike L.
Heike L. | Hannover-Nordstadt | am 28.07.2012 | 275 mal gelesen

Hannover: Hauptbahnhof Hannover | Nein, jetzt kommt keine dieser Geschichten, in denen immer so gern erzählt wird, was für unsensible Zeitgenossen sich gewöhnlich in öffentlichen Verkehrsmitteln rumtreiben... Jetzt kommt eine nette Geschichte :-) Gestern Nachmittag - ich hatte mal wieder einen anstrengenden Bürotag hinter mir - stieg ich am Hauptbahnhof Hannover in die S5 Richtung Hameln/Bad Pyrmont/Paderborn. Ich setze mich immer gern in das...

1 Bild

S-Bahnen rund um Hannover: Wann sind die Züge voll? 22

Meike Hakemeyer
Meike Hakemeyer | Springe | am 12.04.2012 | 2368 mal gelesen

Viele Pendler nutzen die S-Bahnen in der Region Hannover. Das Netz ist gut ausgebaut, und auf den meisten Strecken gibt es an Werktagen den 30-Minuten-Takt. Und trotzdem sind vor allem in den Morgenstunden und am späten Nachmittag die Züge rappelvoll. Darüber wird derzeit gerade in Langenhagen diskutiert, wie die Nordhannoversche Zeitung in ihrer Freitag-Ausgabe berichtet. Fahrgäste schildern, dass es im Winter sogar die...

1 Bild

Wenn das Auto mal wieder nicht mitspielt... 1

Frank Weber
Frank Weber | Neustadt am Rübenberge | am 09.01.2011 | 356 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Bahnhof | Schnappschuss

1 Bild

S-Bahn Hannover stellt Zugverkehr ein! 1

Frank Weber
Frank Weber | Nienburg (Weser) | am 23.12.2010 | 630 mal gelesen

Wegen des aktuellen Eisregens hat die 'S-Bahn Hannover' gegen 18.00 Uhr den gesamten Zugverkehr bis auf weiteres eingestellt! Die Züge, die zu diesem Zeitpunkt unterwegs waren, wurden noch bis zum geplanten Zielbahnhof gefahren und dort abgestellt. Ersatz leisten vereinzelt RegionalExpress-Züge der DB Regio AG - der Flughafen scheint nicht bedient zu werden.