Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Südstrand

Beiträge zum Thema Südstrand

Freizeit
12 Bilder

Ferienparadies Burgtiefe-Südstrand

Burgtiefe-Südstrand bezeichnet den Südstrand der Insel Fehmarn. Hier in Burgtiefe am Südstrand ist das touristische Zentrum von Fehmarn, auch wenn die drei Hochhäuser keine echte Augenweide darstellen. Sie wurden von dem dänischen Stararchitekten Arne Jacobsen entworfen und gebaut. Das gesamt Ensemble am Südstrand steht seit 2015 unter Denkmalschutz. Der Strand, an dem sich die weißesten Sandstrände Fehmarns ausdehnen, ist ein Domizil für Wassersportler und Sonnenanbeter. Besonders als...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 25.07.19
  • 7
  • 22
Freizeit
Ruhe (Bild ist bearbeitet - "Sonnenfleck" verstärkt/eingebaut)
8 Bilder

Der "Südstrand" im frühen Morgenlicht

Wilhelmshavens Flanierstrand ist am frühen Morgen noch einsam. Die Restaurants haben noch geschlossen - es ist besinnliche Ruhe. Nur die Sonne quetscht schon mal den einen oder anderen Strahl durch die dünne Wolkendecke. So mag ich "Meer" ganz besonders. Auf dem vorletzten Bild ist die "Siem Garnet" zu sehen. Das ist eine "TUG", also ein Ankerschlepper (und Offshore-Lastschlepper). Eine "Tug" hilft, z. B. großen Pötten, beim Anlegen. Sie hat sehr starke Motoren und ist sehr wendig. Mit der Tug...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 09.07.14
  • 7
  • 10
Politik

Gequirlte Schei . . . . in Wilhelmshaven

Baden vor Wilhelmshaven, ein ganz besonderer Genuss: so macht das Schwimmen in der Nordsee spaß Quelle, Das Bürgerportal Wilhelmshaven: Ende 2007 badete die Frontfrau der "Kaiserlichen KanalarbeiterInnen", Monika Giesche-Emmerich, in Fäkalien am Wilhelmshavener Südstrand. Sie merkte es erst, als ein Damenbinde an ihr vorbeschwomm, gebraucht wohlgemerkt. Sie berichtete in dem legendären NDR-Beitrag von Extra 3, dass sie das vermeindlich saubere Badewasser sofort verliess.

  • Niedersachsen
  • Moormerland
  • 11.02.13
Freizeit
Friedliche Ruhe an der Promenade
8 Bilder

Nordsee - Südstrand

Im Februar an die Nordsee? Aber klar. Da kann man sich den Wind so richtig um die Nase wehen lassen. Wir haben am Sonntag wieder einen Spaziergang am Südstrand in Wilhelmshaven gemacht. Als wir recht früh dort ankamen, waren wir noch ziemlich allein. Aber schon eine Stunde später belebte sich die Deichpromenade merklich. Es gibt übrigens keine Eisschollen mehr zu sehen. Aber Sonne und Wolken sorgten für stimmungsvolle Bilder.

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 19.02.12
  • 3
  • 1
Kultur

Rettet die Deichhäuser in WHV

Rettet die Deichhäuser … Es mit dem Untergang des Abendlandes gleichzusetzen, das wäre vielleicht ein wenig zu weit hergeholt – ich meine das dem markanten Zwillingspärchen auf dem Fliegerdeich in der Südstadt drohende Schicksal. Immer wieder habe ich auf meinem Weg durch deutsche Landstriche erfahren dürfen, dass viele Menschen, denen ich begegnete, sich an diese „Wilhelmshavener Deichhäuser“ erinnerten – so wie andere an den „schiefen Turm von Pisa“, an die „Paartürme der Münchener...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 03.01.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.