10 Bilder

Zugefrorene Bäche und Wasserflächen – für Tiere nicht ausreichend Trinkwasser vorhanden 2

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 12.02.2021 | 13 mal gelesen

Folgendes E-Mail haben wir soeben an die Beigeordnete Helga Stulgies gesandt: Sehr geehrte Frau Stulgies, Tierschützer, die sich rund um den Hofgarten, aber auch an anderen Gewässern in Düsseldorf um die dort lebenden Tiere kümmern, berichten der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER davon, dass die Tiere aufgrund zugefrorener Bäche und Wasserflächen Schwierigkeiten haben, ausreichend an trinkbares Wasser zu...

22 Bilder

Halsbandsittiche in Düsseldorf

Karina Hermsen
Karina Hermsen | Düsseldorf | am 08.03.2014 | 347 mal gelesen

Düsseldorf: Golzheimer Friedhof | Düsseldorf als Lebensraum für Papageien In Düsseldorf gibt es wild lebende Papageien. Der grün gefärbte Halsbandsittich ist vor allem in der laublosen Jahreszeit kaum zu übersehen und konnte sich in Düsseldorf erfolgreich vermehren. Seit der ersten Sichtung einiger weniger Halsbandsittiche im Jahr 1983 ist ihre Zahl auf etwa 800 angewachsen. Unter anderem im Volksgarten und im Südpark können das ganze Jahr über Tiere...

32 Bilder

Gestern hatten wir Hochzeitstag.. 8

bea thau
bea thau | Düsseldorf | am 23.09.2009 | 334 mal gelesen

und wir sind zurück an den ort, wo wir uns vor über 40 jahren das erste mal geküsst haben. heute steht dort eine große konzert halle -früher ..waren dort nur wiesen. Aber heute ist dort auch ein ganz entzückender park -der total schön ist zum spazieren gehen ..er bietet auf einer großen fläche viele viele orte wo es traumhaft schön ist. der Volksgarten -so hieß er früher ist heute eine wunderschöne oase. als wir am rand...