Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Südharzer Gipskarstgürtel

Beiträge zum Thema Südharzer Gipskarstgürtel

Ratgeber
Bahnhof Walkenried

698. Newsletter Südharzstrecke - Verkehrsgesellschaft Südniedersachsen übernimmt Rizor-Fahrleistungen in Osterode und Bad Grund - Vor 150 Jahren wurde die Himmelreichhöhle entdeckt

Göttingen: Verkehrsgesellschaft Südniedersachsen übernimmt Rizor-Fahrleistungen in Osterode und Bad Grund ZVSN freut sich über reibungslosen Ablauf (Stand: 08.02.2018) Die Verkehrsgesellschaft Südniedersachsen (VGS) hat als Rizor-Nachfolger den Fahrbetrieb am 1. Februar aufgenommen. Der Start verlief reibungslos! weiter ... Quelle: http://zvsn.de/de/presse Walkenried: Die nächste Veranstaltung des Geschichtsvereins: Vor 150 Jahren wurde die Himmelreichhöhle entdeckt (Stand: 08.02.2018)  Quasi...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 16.02.18
Natur
In Wirklichkeit ist diese Milbe nur 4 mm groß.
6 Bilder

Winzig kleiner Hungerstrumpf

(083) - Schon immer war ich hinter diesen kleinen roten Krabbeltierchen hinterher. Nun hat es geklappt. Der Hunger (Bild drei - fünf) war größer als die Angst vor der nahen Kamera. Bei diesem kleinen roten Monster handelt es sich um eine Rote Samtmilbe (Trombidium holosericeum) und sie ist nur bis 4 mm groß. -> Auf dem letzten Foto habe ich ein Lineal eingezeichnet. Im Hintergrund steht Huflattich. Milben sind verwandt mit Zecken und diese Samtmilbe kann auch die Lyme-Borreliose-Krankheit...

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 07.10.13
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.