2 Bilder

Vampire Diaries: Nina Dobrev hat eine süße Überraschung für ihre beste Freundin!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 21.06.2016 | 138 mal gelesen

Nachdem ihre beste Freundin Vampire Diaries Star Nina Dobrev einen Genesungs-Körbchen zusammen gestellt hat, hat Nina eine richtig süße Überraschung für ihre BFF! Kürzlich lag Nina Dobrev mit einer Erkältung flach. Doch auch dafür sind beste Freundinnen da! Denn Ninas BFF Julianne Hough brachte ihr einen richtig süßen Korb voll mit Vitamin Snacks mit, damit Nina schnell wieder gesund wird. Und das hat auch richtig gut...

7 Bilder

Freut euch, das Christkind kommt bald! 9

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 18.11.2015 | 187 mal gelesen

Das Weihnachtsgeld ist noch nicht auf dem Konto, doch die Weihnachtsbäume halten sich schon bereit. Während vielerorts die Menschen ihre Mittagspause noch in Straßencáfes verbringen, werden nebenan bereits die letzten Vorbereitungen für die in Kürze öffnenden Weihnachtsmärkte getroffen. Und eine Lawine an Düften, Kling-Klang und heimeliger Budenzauber wird wie alle Jahre wieder durch Innenstädte fegen und das...

10 Bilder

Mein hammermäßiges Wichtelpaket 16

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 07.12.2012 | 459 mal gelesen

Marburg: Stadt | “Markt und Straßen steh’n verlassen, still erleuchtet jedes Haus, …“, so beginnt treffend mein Wichtelbrief, als ich mich zu später Stunde unter den neugierigen Blicken meiner "Wächter" endlich an das ersehnte Auspacken des Wichtelpaketes begeben konnte. Bei dem Inhalt wunderte es nicht, dass es so gewichtig war. Wichtel verfügen ja oft über außergewöhnliche Fähigkeiten. Zu meiner großen Überraschung und Freude ist...

Weihnachtsmarkt Wettenberg 2012

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Wettenberg | am 21.11.2012 | 384 mal gelesen

Der „Nordische Winter“ in Wettenberg 2012 findet am vierten Adventswochenende, also am 22.12. und 23.12., statt. Der Markt öffnet am Samstag von 14 bis 21 Uhr und am Sonntag von 11 bis 20 Uhr seine Pforten. Rund um das Rathaus von Wettenberg werden Stände aufgebaut, durch die Lappländische Traditionen und Bräuche den Besuchern näher gebracht werden soll. Es gibt themenbezogene Ware aus Filz, Holz oder Stoffen. Außerdem können...

Weihnachtsmarkt Hofgeismar 2012

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Hofgeismar | am 21.11.2012 | 263 mal gelesen

Der Hofgeismarer Weihnachtsmarkt 2012 findet an allen vier Adventswochenenden statt. Vom 30.11. bis zum 02.12., vom 07.12. bis zum 09.12., vom 14.12. bis zum 16.12. und vom 21.12. bis zum 23.12. öffnet der Markt also am Freitag von 15 bis 18 Uhr, am Samstag von 12 bis 19 Uhr und am Sonntag von 12 bis 18 Uhr seine Pforten. Auf dem Marktplatz werden dabei an weihnachtlich geschmückten Ständen neben Speisen und Getränken auch...

Weihnachtsmarkt Braunfels 2012

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Braunfels | am 07.11.2012 | 375 mal gelesen

Der Braunfelser Christnikelsmarkt 2012 findet am zweiten Adventswochenende, also vom 08.12. und am 09.12. statt. Der Markt ist an beiden Tagen von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Auf dem historischen Marktplatz der Stadt Braunfels bieten Aussteller ihre Waren feil. Dazu gehören beispielsweise Süßwaren, Tees, Handarbeiten sowie Speisen und Getränke. Auf dem Markt befindet sich auch der größte Bücherflohmarkt der Region. Die kleinen...

Weihnachtsmarkt Hochheim am Main 2012

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Hochheim am Main | am 06.11.2012 | 396 mal gelesen

Der Hochheimer Weihnachtsmarkt 2012 findet am zweiten Adventswochenende, also vom 07. bis 09.12. statt. Der Markt hat am 07. und 08.12. von 17 bis 22 Uhr und am 09.12. von 13 bis 21 Uhr geöffnet. In der Hochheimer Altstadt werden die Häuser mit festlicher Beleuchtung ausgestattet und Stände aufgebaut. Dort können Leckereien wie Weihnachtsplätzchen, Christstollen und gebrannte Mandeln gekauft werden. Aber auch...

Weihnachtsmarkt Lampertheim 2012

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Lampertheim | am 30.10.2012 | 417 mal gelesen

Der Lampertheimer Weihnachtsmarkt 2012 findet an den ersten beiden Adventswochenenden, genauer gesagt vom 30.11. bis zum 02.12. und vom 07.12. bis zum 09.12., statt. Freitags haben die Buden auf dem Europaplatz von 17 bis 22 Uhr, samstags und sonntags von 15 bis 22 Uhr geöffnet. Die Stände werden von Lampertheimer Vereinen, Gewerbetreibenden, karikativen Organisationen oder Privatpersonen betrieben. Neben Speisen und...

12 Bilder

Marzipan-Manufaktur Niederegger - Eine Frage des guten Geschmacks :-)) 20

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 02.11.2011 | 1545 mal gelesen

Wenn wir schon einmal in Lübeck waren, durfte natürlich auch nicht der Besuch im Niederegger fehlen. Wenn ich ganz ehrlich bin, war das auch eigentlich der Grund nach Lübeck zu fahren :-)) Leider habe ich keine Fotos von den Leckereien und Torten machen können. Aber es sei euch gesagt - es ist ein Schlaraffenland. Solche Torten, Schnittchen und Kuchen in dem Cafe habe ich noch nie woanders gesehen. Die J. G....

7 Bilder

Schlechtes Wetter: Nikolaus beginnt seine Tour dieses Jahr früher. 2

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 06.12.2010 | 687 mal gelesen

Marburg: Steinweg | 06.12.2010 Schlechtes Wetter: Nikolaus beginnt seine Tour dieses Jahr früher. Die Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes vor Schnee, Regen und Glatteis veranlassten den Nikolaus seine eigentlich für den Abend vorgesehene Tour in diesem Jahr vorzuverlegen. Gesehen wurde er am hellichten Tag mit seinem Gespann in Marburg an der Lahn. Im Eiltempo rasste und flog er von der Oberstadt kommend über den...

1 Bild

Zuckersüßes zur Weihnachtszeit

Erika Turek
Erika Turek | Seelze | am 24.11.2010 | 332 mal gelesen

Seelze OT Letter: Heimatmuseum Seelze | Ein dreifach HOCH der Zuckerrübe. Sie hat den Zucker, einst ein Luxusgut nur für Könige und den Adel, für jedermann erschwinglich gemacht und uns das Naschwerk geschert, auf das wir in der Weihnachtszeit nicht verzichten möchten. Marzipan und Schokolade wurden auch für die Bürger bezahlbar. Dank des günstigen Zuckerpreises entwickelte sich im 19. Jahrhundert eine Kultur des Backens. Feine Kuchen, süßes Gebäck und...

1 Bild

Weihnachtsplätzchen: Zimtsterne Rezept

Simon Scharfenberger
Simon Scharfenberger | Friedrichshafen | am 14.10.2010 | 3349 mal gelesen

Eines meiner Lieblingsplätzchen sind Zimtsterne. Und weil mir die sogut schmecken würde ich sie gerne mit euch teilen. Probiert das Rezept doch einfach einmal aus, und gebt mir dann Bescheid, wie sie euch geschmeckt haben. Hier das Rezept: Ihr benötigt an Zutaten: 300 g Mandeln 150 g Marzipan 100 g Puderzucker 100 g Zucker 2 Eiweiß 1 TL Zimt 1 Prise Nelkenpulver abgeriebene Schale einer Zitrone Und so...

1 Bild

Weihnachtsplätzchen: Vanillkipferl Rezept

Sarah Z.
Sarah Z. | Alzey | am 13.10.2010 | 2287 mal gelesen

In der Weihnachtsbächerei... So ich hab euch mal mein Lieblingsweihnachtsrezept für Vanillkipferl zusammengescchreiben. Viel Spaß damit =) Ihr benötigt: 250 g Mehl 2 Eier 80 g Puderzucker 1 Vanilleschote 1 Pck. Vanillezucker 1 Prise Saltz 100 g gemahlene Mandeln 200 g gut gekühlte Butter 50 g Zucker 4 Pck. Vanillezucker 250 g Mehl auf ein Backbrett geben, in die Mitte eine Mulde drücken. Dann 2 Eigelb,...

3 Bilder

Marzipankonfekt 9

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 23.01.2010 | 1123 mal gelesen

Hier ein paar Rezepte für leckeres Marzipankonfekt. Wir lieben Marzipan in allen Variationen und essen das nicht nur zur Weihnachtszeit. Wer Marzipan völlig selbermachen möchte dem gebe ich einmal das Grundrezept mit auf den Weg ansonsten tut es aber auch die Rohmasse aus dem Supermarkt. Die kann man genausogut verwenden. Marzipan Grundrezept: 500 gramm ganze Mandeln 250 gramm Puderzucker 3 Eßl. je (nach...

1 Bild

Weihnachten aus der Sicht eines MyHeimat-Users 2

Markus Wiese
Markus Wiese | Garbsen | am 27.12.2009 | 284 mal gelesen

Abgesehen vom vorweihnachtlichen "Was soll ich bloß schenken? - Stress", freue ich mich jedes Jahr auf die Weihnachtszeit. Nicht nur, weil die gesamte Familie für ein paar besinnliche und schöne Weihnachtsstunden zusammenkommt und sich füreinander Zeit nimmt, sondern auch, weil es bei uns traditionell diese leckeren und kalorienreichen (Kalorien sind die kleinen Tierchen, die abends die Kleidung enger nähen) Süßigkeitenteller...

16 Bilder

UNGARISCHES WEIHNACHTSKONFEKT 19

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 10.12.2009 | 1621 mal gelesen

In Ungarn schmückt man den Weihnachtsbaum neben dem üblichen Baumschmuck, wie Kugeln, Strohsterne, Glasfiguren usw auch mit einer ganz speziellen Sorte von Weihnachstkonfekt. Auf ungarisch: "SZALONCUKOR". Ohne diesen Konfekt, der in Staniolpapier aller Coloers eingewickelt ist´, gibt es kaum einen geschmückten Weihnachtsbaum. Da es nach dem Krieg nur mit großem Glück und meistens nur durch Beziehung diesen Konfekt bekam,...