Säugling

1 Bild

" Ihre Nerven liegen Blank", Schütteln sie nie ihr Baby, Aufklärungskampagne für Eltern 2

gdh portal
gdh portal | Brunnen | am 12.01.2019 | 59 mal gelesen

Bayern: Brunnen | Babys schreien, das kann die Nerven stark strapazieren. Ausraster, Wutausbrüche aber auch ungezügelte Agression sind die Äuslöser um ein Baby an den Armen oder am Brustkorb zu packen und zu schütteln. Meist wollen Eltern nur, das das Kind endlich aufhört, viel schlimmer aber sind die Folgen die eintreten können wenn Sie Ihr Baby schütteln. 40 % aller Eltern haben noch nie etwas über das Schütteltrauma, medizinisch:...

1 Bild

Mutter des getöteten Säuglings von Gelsenkirchen wurde vorläufig festgenommen 10

gdh portal
gdh portal | Gelsenkirchen | am 09.01.2019 | 127 mal gelesen

Gelsenkirchen: Brunnen | Am Montag, den 07. Januar 2019, gegen 21:50 Uhr fanden Polizeibeamte in Gelsenkirchen, Ortsteil Heßler, im Rahmen eines Polizei Einsatzes die Leiche eines 3 Monate alten Säuglings.in der Wohnung eines 49-jährigen Gelsenkircheners . Aufgrund der deutlichen Verletzungsspuren bei dem Kind wurde eine Rechtsmedizinische Untersuchung veranlasst. Das Baby starb an erheblichen Schädelverletzungen. Heute gibt die...

1 Bild

Kein Hundebiss bei Säugling in Osnabrück, Vater sitzt in Untersuchungshaft 102

gdh portal
gdh portal | Osnabrück | am 17.05.2018 | 2409 mal gelesen

Osnabrück: Brunnen | Am Dienstagabend (  15.05.2018) auf  auf einem Grünstreifen an der Autobahn 30 in Osnabrück-Hellern soll ein Säugling von einem freilaufenden Hund attackiert worden sein. Laut Angaben der Eltern war der Hund ohne Begleiter unterwegs und sei dem Paar zugelaufen. Zuerst habe der fremde Hund mit den beiden Hunden der Eltern gespielt, dann sei der Hund unvermittelt über den Säugling hergefallen und habe diesen lebensgefährlich...

2 Bilder

Ausgesetztes Baby in Schwerin - Z E U G E N A U F R U F

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 26.04.2018 | 188 mal gelesen

Schwerin: Zeugenaufruf-Baby | Am 23. März ist durch Unbekannt in Schwerin in der Ziolkowskistraße vor einem Hauseingang ein in eine Decke gewickeltes Baby abgelegt worden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Schwerin zur Mutter und dem familiären Umfeld des Babys dauern an und konzentrieren sich u.a. auf die Decke, in welche das Kind gewickelt war. Hierbei handelt sich um eine Polyacryl-Strickdecke in der Größe von ca. 190x170cm (siehe...

1 Bild

Babyleiche in Mannheim gefunden, Sondekommission "Renatus" bittet um Zeugenhinweise 13

gdh portal
gdh portal | Mannheim | am 13.01.2018 | 122 mal gelesen

Mannheim: Brunnen | Am Freitagmorgen ( 12.01.2018 )  gegen  9:00 Uhr fand ein  Spaziergänger im Uferbereich des Pfingstbergweihers ( Mannheim) eine Babyleiche. Die Suche nach verwertbaren Spuren gestaltet sich für die Ermittler als schwierig. Bei dem toten Säugling handelt es sich um ein Mädchen ( westeuropäisch ). Die Sonderermittler wenden sich daher an die Bevölkerung und hat folgende Fragen: Wer hat heute oder in den...

1 Bild

Zwei tote Babys in Sachsen Anhalt gefunden, Verzweiflungstat der Mutter ? 10

gdh portal
gdh portal | Benndorf | am 03.01.2018 | 208 mal gelesen

Benndorf: Brunnen | Ein Mann verständigte am Dienstagabend ( 02.01.2018) telefonisch die Polizei und berichtete das sich in der Wohnung seiner Ex-Leebensgefährtin ein totes Baby befindet. Als die Polizei in Benndorf ( Halle- Sachsen Anhalt) dort eintraf fanden sie einen zweiten toten Säugling. Woran die Kinder gestorben  ist derzeit unklar. Sie wurden an die Rechtsmedizin übergeben. Wie die Polizei mitteilt, lagen die Kinder vermutlich...

1 Bild

Säugling tod aufgefunden, Mutter wurde ermittelt, Fahndung erledigt 22

gdh portal
gdh portal | Meißen | am 09.12.2017 | 191 mal gelesen

Meißen: Brunnen | Ein Lehrling musste einen Zaun im Kreis Meißen am Donnerstag 07.12.2017 reparieren, als er die grausige Entdeckung machte. Im Nahe gelegen Feld fand er einen toten Säugling. Die Polizei leitete sofort eine große Suchaktion nach der Kindsmutter ein, da nicht ausgeschlossen werden konnte, das diese sich in einer hilflosen Lage befand, ohne Erfolg, Am Freitag 08.12.2017 ergab die Rechtsmeditzinische Untersuchung des...

1 Bild

Mutter des getöteten und im Abfallsack entsorgten Säuglings wurde gefunden 23

gdh portal
gdh portal | Brunnen | am 27.09.2017 | 143 mal gelesen

Wie bereits berichtet wurde am am Sonntag (24.09.) ein toter Säugling in den Dülmen-Buldern abgelegt in einem Müllsack aufgefunden. Die Ermittlungen mit Unterstützung mehrer Zeugen führten nun zur Festnahme der Mutter des Kindes. Die junge Frau aus dem Münsterland war Geständig. Von der ungewollten Schwangerschaft habe Sie erst bei einer Rutine Untersuchung beim Gynäkologen erfahren. Die Schwangerschaft war dort aber schon...

1 Bild

Toten Säugling in Plastiktüte entdeckt, Staatsanwaltschaft ermittelt. 13

gdh portal
gdh portal | Dülmen | am 24.09.2017 | 68 mal gelesen

Dülmen: Brunnen | Wie die Staatsanwaltschaft Münster mitteilt, gingen am Samstag 23.09.2017 gegen 17:15 Uhr Spaziergänger in der Nähe einer Teichanlage, des Schloß Buldern spazieren. Dort entdeckten sie eine Plastiktüte. Als die Passanten in den Müllsack blickten bot sich Ihnen ein grauenvoller Anblick. In der Tüte war ein toter Säugling, der schon längere Zeit dort abgelegt war. Weder das Alter noch das Geschlecht des Kindes ist im Moment...

1 Bild

Toten Säugling zwischen zwei Strohballen gefunden, Mutter wurde ermittelt 2

gdh portal
gdh portal | Mengen | am 29.05.2017 | 51 mal gelesen

Mengen: Brunnen | Am Samstag 27.05.2016 wurde versteckt zwischen zwei Strohballen an einem Aussiedlerhof ein weiblicher Säugling tot aufgefunden. Der Fundort befindet sich zwischen der Krauchenwieser Straße 80 und der Bundesstraße 311 in Rulfingen Die bereits durchgeführte Rechtsmedizinische Untersuchung läst auf eine mutmaßliche Gewalttat schließen. Am Fundort wurde eine Blutverschmierte Jeanshose gefunden die auf einen...

1 Bild

Kindesmisshandlung, Ayden hat den Kampf verloren 5

gdh portal
gdh portal | Datteln | am 05.02.2017 | 106 mal gelesen

Datteln: Brunnen | Am 09.01.2017 erfuhr die Polizei durch die behandelnden Ärzte eines Krankenhauses das ein sieben Woche alter Junge anscheinend schwer misshandelt wurde und um sein Leben kämpft. Es wurde berichtet: Beide Eltern wurden festgenommen und sitzen seitdem in Untersuchungshaft. Nun hat der kleine Junge den Kampf verlohren und ist in einer Spezialklinik verstorben. Die Eltern des Kindes hatten den Notarzt allamiert. Bei der...

1 Bild

Vom Urlaub zurück, Kind am Flughafen geboren und dann umgebracht und entsorgt 8

gdh portal
gdh portal | Köln | am 21.11.2016 | 102 mal gelesen

Köln: Brunnen | Am 19. November 2016 wurde der Rettungsdienst zum Flughafen Köln / Bonn gerufen. Dort hatte eine 28-jährige Frau anscheinend einen Schwächeanfall. Am 20.11.2016 wurde durch das Krankenhaus die Polizei informiert. Die junge Frau hatte ein Kind auf dem Flughafen geboren und wahrscheinlich auf der Airporttoilette getötet. Kurz darauf soll der 25-jährige Lebensgefährte das tote Kind in die gemeinsame Wohnung in Siegen...

1 Bild

Babyleiche von Berlin Wilmersdorf, Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe, Zeugenaufruf

gdh portal
gdh portal | Berlin | am 13.05.2016 | 40 mal gelesen

Berlin: Brunnen | Wie bereits berichtet wurde am Donnerstag 12.05.2016 von einem Sparziergänger eine Babyleiche gefunden. Hier nachzulesen. Bei dem gefunden Kind handelt es sich um einen Jungen der Lebensfähig war. Die Kriminalpolizei Berlin bittet die Bevölkerung um Mithilfe und hat folgende Fragen: Wer kann zu dem Kind Angaben machen? Wem sind in der vergangenen Woche Personen aufgefallen, die möglicherweise mit der Ablage des...

1 Bild

Babyleiche in Berlin Wilmersdorf von Spaziergänger entdeckt 12

gdh portal
gdh portal | Berlin | am 12.05.2016 | 76 mal gelesen

Berlin: Brunnen | Am Donnerstag 12.05.2016 gegen 10.20 Uhr ging ein 27-Jährige mit seinem Vierbeiner in einer Grünanlage, nahe der Fritz-Wildung-Straße in Berlin Wilmersdorf spazieren als er eine grausam Entdeckung machte. Der junge Mann wollte nach seinem Hund sehen als er einen toten Säugling im Gebüsch auf dem Boden liegen entdeckte. Da ein Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen werden kann hat die Kriminalpolizei Berlin die Ermittlungen...

1 Bild

Säugling Anna, 5 Monate, von der Mutter schwer Misshandelt, Amtsgericht Neuburg spricht Urteil 4

gdh portal
gdh portal | Neuburg an der Donau | am 12.05.2016 | 96 mal gelesen

Neuburg an der Donau: Brunnen | Gebrochene Beine und Arme, so wurde der 5 Monate alte Säugling von der Mutter im November 2014 zu deren Hausarzt gebracht. " Sie trinkt nicht mehr", die Erklärung der Frau. Das Mädchen stönte nur noch und hatte blaue Flecken. Bei der Untersuchung stellte sich eine Schwellung des Oberschenkels heraus. Der Säugling befand sich in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand. Anne wurde in das Klinikum Augsburg...

Ich werde Oma.... 16

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Isernhagen | am 01.07.2014 | 884 mal gelesen

Fast geflüstert, leise die Stimmen. "Wir bekommen ein Baby". Ich trinke ruhig weiter meinen Kaffee. Verschlucke mich, stelle die Tasse hörbar auf den Tisch. Mein Kind wird Vater. Ich bin fassungslos. Gestern habe ich noch das Frühstücksbrot für die Schule gemacht und einen frisch geputzten Apfel in den Ranzen gepackt. Nun wird er plötzlich Vater. Die Heirat, so fällt mir ein, ist doch auch erst drei Jahre her. Und jetzt ist...

1 Bild

Noch Fragen? 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 29.09.2012 | 178 mal gelesen

Schnappschuss

Erste Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder

Patricia Tuschling-Moch
Patricia Tuschling-Moch | Hannover-Mitte | am 12.07.2012 | 466 mal gelesen

Hannover: Lernkonzept.com | Dieser spezielle Lehrgang richtet sich an alle, die Umgang mit Kindern haben, z.B. Eltern, Großeltern, Tagesmütter oder Erzieher/innen. Nur wer Ursachen erkennen und vermeiden und bei Notfällen helfen kann, kann Leben retten. Wann: Dienstag, 24.07.2012 Uhrzeit: 10.30 bis 18.30 Uhr Wo: Lernkonzept.com, Schillerstraße 30, 30159 Hannover Kosten: 30,00 € pro Teilnehmer Um Voranmeldung wird gebeten. Tel. 0511/ 26 29 37 70...

25 Bilder

PEKiP – Spielen und Entdecken für die ganz Kleinen

Bianca Kunz
Bianca Kunz | Meitingen | am 12.04.2012 | 516 mal gelesen

Meitingen: Familienzentrum | Ab Juni 2012 gibt es PEKiP (Prager-Eltern-Kind-Programm) im Familienzentrum in Meitingen. Dabei können Babys und Eltern gemeinsam viel erleben und entdecken. Entwickelt wurde das Programm von Dr. Jaroslav Koch, einem Kinderpsychologen aus Prag. Er fand heraus wie wichtig Bewegung für die gesunde Entwicklung von Babys und Kleinkindern ist und entwickelte dazu vielfältige Spiel- und Bewegungsanregungen für Kinder im 1....

Säugling wurden beide Unterarme gebrochen 1

Utku Esen
Utku Esen | Lage | am 17.03.2011 | 170 mal gelesen

Kind in Berlin misshandelt und beide Unterarme gebrochen Bei einer reinen Routineuntersuchung bemerkt ein Arzt, dass dem Baby beide Arme gebrochen worden sind. Zusätzlich wurde das Mädchen heftig geschüttelt wobei sie wahrscheinlich Schäden davonträgt.Sofort wurde die Polizei verständigt. Die Mutter und ihr Lebensgefährte müssen sich jetzt vor Gericht verantworten. Ist das System zum Schutz der Kinder in Deutschland...

1 Bild

Heimatverein Luthe begrüßt das jüngste Mitglied

Wilfried Segge
Wilfried Segge | Wunstorf | am 28.12.2010 | 253 mal gelesen

Kurz nach der Feier zum 20-jährigen Jubiläum erblickte Paula Sonto Mendez am 20. Juli 2010 das Licht der Welt. Die begeisterten Großeltern, Birgit und Klaus Finger, haben sich sofort entschlossen, die für eine glückliche und erfolgreiche Zukunft von Paula wichtigste Entscheidung zu treffen: Eine Mitgliedschaft im Heimatverein Luthe. Selbstverständlich wird der Nebeneffekt, nämlich die erhebliche Reduzierung...

Entführung im Klinikum Frankfurt Höchst - vermeintliche Krankenschwester klaut Baby aus dem Krankenhaus - Mädchen wieder da, Täterinnen geschnappt

Dennis Müller
Dennis Müller | Jena | am 09.12.2010 | 602 mal gelesen

Bei der Entführerin des neugeborenen Mädchens handelte es sich um eine Ausländerin, die als Krankenschwester verkleidet gewesen sein soll. Als sie heute Mittag in Frankfurt am Main ein Baby aus der Geburtsstation klaute, war die 28-jährige Frau, die vorgab, den Säugling fotografieren zu wollen, aber nicht allein. Die zweite Entführerin, eine dicke Blondine, ist ebenfalls 28 Jahre alt. Die Großfahndung der Polizei und die...

2 Bilder

ora international freut sich über gutes Ergebnis seiner Oster-Aktion

ora international Deutschland e.V.
ora international Deutschland e.V. | Korbach | am 30.04.2010 | 310 mal gelesen

Die Oster-Aktion „Nestwärme“ der Korbacher Hilfsorganisation ora international war auch in diesem Jahr sehr erfolgreich. „Hier in der Zentrale hat mancher kaum gewagt, noch daran zu glauben. Doch nach einem verhaltenen Beginn trafen bis zum Ende der Sammelaktion über 150 Erstausstattungen für Säuglinge hier ein,“ so Rebecca Bigge, die für die Aktion verantwortlich ist. Damit konnte ora das Ergebnis aus dem Vorjahr deutlich...

3 Bilder

Babyschwimmen - ein Erlebnis der besonderen Art 2

Günter Köller
Günter Köller | Stadtallendorf | am 28.04.2010 | 1247 mal gelesen

Stadtallendorf: Hallenbad Stadtallendorf | Ein Erlebnis der besonderen Art ist es für Großeltern mit ihren Enkeln Dinge unternehmen zu können, für die man bei den eigenen Kindern keine Zeit hatte, oder die früher einfach nicht angeboten wurden. Das Babyschwimmen ist so eine Unternehmung. Selbstverständlich sollten unsere Enkel auch in den Genuß des Babyschwimmens kommen. Da unsere Tochter aber die Kursleiterin ist, „mussten“ bei ihren eigenen Kindern die...

2 Bilder

ora international sammelt für Säuglinge in Osteuropa

ora international Deutschland e.V.
ora international Deutschland e.V. | Korbach | am 01.04.2010 | 474 mal gelesen

Korbach: ora-Zentrale | Zu Ostern „Nestwärme“ verschenken Auch dieses Jahr hat das Korbacher Hilfswerk ora international die Menschen aus Korbach und Umgebung zur Teilnahme an der Aktion „Nestwärme“ für Neugeborene aufgerufen. Seit dem 22. März sammelt ora Pakete mit Säuglingserstausstattungen für Familien im albanischen Fushe-Arrez und im rumänischen Gheorgheni. Noch bis zum 7. April können die Waldeck-Frankenberger an der Aktion teilnehmen....