Säuberung

16 Bilder

Der Rausputz von Aha, wurde wieder vom Lehrter Stadtmarketing geleitet. 1

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Lehrte | am 13.04.2013 | 159 mal gelesen

Lehrte: Hohnhorstpark | Um 10. Uhr kamen die ersten Müllsammler in das Fachwerkhaus im Lehrter Stadtpark zur Anmeldung zur Teilnahme an der Aktion. Das Wetter war und blieb trocken und der Wind war nicht zu kalt. Mehrmals waren Vereine und Verbände zum Mitmachen aufgefordert worden. Die zuerst im März geplante Aktion fiel damals wegen Schnee aus. Am Vortag hatten Schulen und Kindergärten ihre Umgebung vom Müll befreit. Schon im neuem...

2 Bilder

Großreinemachen 1

Klaus Heubusch
Klaus Heubusch | Bad Wildungen | am 22.07.2012 | 149 mal gelesen

vor der Eröffnung der Bregenzer Festspiele. © Klaus Heubusch

4 Bilder

Neubaugebiet Moers Meerbeck-Ost: Säuberung der Grünanlage von Hundekot

Christian Voigt
Christian Voigt | Moers | am 15.03.2012 | 444 mal gelesen

Moers: Meerbeck-Ost/Hochstraß | Mit einer eindrucksvollen Aktion wiesen ein kleiner Kreis der Moerser "Anwohnerinitiative Meerbeck-Ost/Hochstraß" um deren Sprecher Harald Schwink und Christian Voigt auf die Nutzung der beiden Kotbeutelspender für Hundebesitzer im Neubaugebiet Planetensiedlung hin: Die Grünanlage mit 2 Kinderspielplätzen zwischen der Hattrop- und Planetenstraße wurde von Hundekot gesäubert und jeder Fundort mit einem kleinen farbigen...

1 Bild

See wird entschlammt Stadtverwaltung und Fischereiverein säubern Birketweiher – Räumungsarbeiten sollen pünktlich zur Eislaufsaison abgeschlossen sein

Stadt Günzburg
Stadt Günzburg | Günzburg | am 18.11.2011 | 453 mal gelesen

Zehn Jahre ist es her, dass der Große und der Kleine Birketweiher am äußeren Stadtrand von Günzburg von Schlamm- und Laubablagerungen am Seeboden befreit wurden. Jetzt hat das Tiefbauamt in Zusammenarbeit mit dem Fischereiverein Günzburg die neuerliche Säuberung der Weiher, die in den Wintermonaten zum Eislaufen und im Sommer zur Naherholung genutzt werden, in Angriff genommen. „Es war einfach an der Zeit, tätig zu...

1 Bild

Müllsammelaktion in Resse mit gutem Ergebnis! Großer Müllberg blieb aus!!! 1

Tim Seddig
Tim Seddig | Garbsen | am 27.03.2011 | 605 mal gelesen

Garbsen: Mitte | Vergangenen Samstag (26.03.2011) fand in Resse die große Müllsammelaktion statt. Viele fleißige Helfer aus den Vereinen und auch private Bürger, trafen sich um 10 Uhr, vor der Resser Grundschule. Die Müllaktion ist eine Aktion die von Aha (Abfallwirtschaft Region Hannover) unterstützt wird. Somit ging es um 10 Uhr los, nachdem jeder Teilnehmer einen Beutel bekommen hat und die Kinder einen kleinen, in alle Richtungen im Ort...

1 Bild

Tipp - Reinigung - Lippenstiftflecken und Make-Up Flecken aus Blusen entfernen

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 18.11.2010 | 915 mal gelesen

Wer kennts nicht? Man geht abends schick aus, trägt eine weiße Bluse und schminkt sich mit rotem Lippenstift? Schneller als man sich versieht ist der Lippenstift statt auf den Lippen auf der Bluse und das sieht nicht nur katastrophal aus sondern lässt sich leider auch nur sehr schwer wieder entfernen. Hier habe ich einen sehr guten Tipp gefunden, wie man Lippenstiftflecken oder auch Make-up von den Blusen wieder gut...

14 Bilder

Das Geheimnis vom Niedrigwasser der Leine, am Hohen Ufer, in Hannover. 3

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Hannover-Calenberger Neustadt | am 15.07.2010 | 502 mal gelesen

Hannover: Hohe Ufer | Es waren kleine Sandhügel zu sehen, wie ich Heute in die Leine, am Hohen Ufer (Hannover) blickte. Der erste Gedanke war, es hat lange nicht geregnet, woher soll da auch Wasser kommen. Ich fuhr weiter an der Leine, da sah ich Männer im Wasser stehen. Die haben bestimmt zu viel getrunken und wollen sich jetzt abkühlen. Doch wie ich näher heran kam sah ich, Sie hatten große Körbe dabei, in denen Sie das Gras aus der Leine...

6 Bilder

Ein zartes Pflänzchen des Engagements: Baumscheiben-Patenschaften in der Hermann-Steinhäuser-Straße 3

Paula Kuhn
Paula Kuhn | Offenbach | am 10.07.2010 | 1165 mal gelesen

Ein altgedientes Eimerchen, ein blauer Besen und ein Kehrblech – mehr braucht es nicht, um vor der eigenen Haustür... Zu kehren? „Das mach ich schon immer“, sagt Ida Spanuth. „Schauen ob Dreck da liegt vor dem Haus.“ Und Karl-Heinz, den lindgrünen Eimer schwenkend, lächelt verschmitzt: „Dafür, dass wir jetzt auch auf der Straße die frisch gepflanzten Berberitzen wässern, ist sie verantwortlich.“ Seit 1969 leben Spanhuths...

1 Bild

Flursäuberungsaktion in Bliensbach

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 04.05.2010 | 212 mal gelesen

Auch dieses Jahr beteiligten sich die Bliensbacher an der Flursäuberungsaktion des AWV. Es wurden die Fluren rund um Bliensbach in einer gemeinsamen Aktion der Freiwilligen Feuerwehr und des Krieger- und Soldatenvereins vom Unrat befreit: LKW-Reifen und Müllsäcke, die Ordnungswiedrig in der freien Natur entsorgt wurden, sammelte man zusammen und lieferte sie im Recyclinghof ab. Abschließend hatten sich die fleißigen Helfer...

8 Bilder

Landsberg spürt wohl, dass am 9.Dezember myheimat-Treffen ist 3

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Landsberg am Lech | am 17.09.2007 | 371 mal gelesen

Heute als ich die Altstadt besuchte, dachte ich , ich sehe nicht recht: überall wird saniert, gesäubert und renoviert. Landsberg putzt sich also raus für EUCH , will sich von der schönsten Seite zeigen.