Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Säcke

Beiträge zum Thema Säcke

Kultur

Tierabfälle illegal entsorgt

Hagenow (ots) - Nach einem Hinweis hat die Polizei am Sonntagnachmittag in Hagenow mehrere Plastiksäcke mit Tierabfällen entdeckt. Bei dem Fund handelt es sich offenbar um Kadaverteile von Schafen. Insgesamt sieben Säcke wurden an der Ortsumgehung nahe der Sudenhofer Straße in einer Hecke festgestellt. Wer die Säcke dort abgelegt hat, ist derzeit völlig unklar. Ebenso ist noch nicht geklärt, woher die Tiere stammen, bzw. wem sie gehörten. Das zuständige Veterinäramt hat zwischenzeitlich die...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Ludwigslust
  • 28.04.20
  • 1
Gedanken
Zuerst dachte ich an eine Schafherde auf einem abgeernteten Feld - die Schafe nehmen gern die Reste auf
27 Bilder

Viele Säcke stehen an der B3 zwischen Oerie und Pattensen - wer kann mir das erklären?

Als wir am Sonnabend/Samstag zum Einkaufen von Oerie nach Pattensen fuhren, sah ich eine ungewohnte Silhouette auf dem Acker rechts neben der B3. Was ist denn da los??? Eine Demo? Wir kamen näher und es erklärte sich irgendwie immer noch nicht. Da standen einfach ganz viele Säcke auf dem Feld. Keine Ortsbegehung der Kommunalpolitiker, keine Versammlung der Landwirtschaftsminister ;-) - nicht einmal eine Bauerndemo, auch kein modernes Kunstwerk und schon gleich keine Gedenkstätte. Im Internet...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 16.10.11
  • 21
Freizeit
4 Bilder

Du gelber Sack

Ich wohne im nördlichsten Teil des Landkreises Hildesheim. Hier wird "von Kläden" ( CDU ) gewählt. Bei uns gibt es gelbe Säcke zum Füllen mit Kunststoffverpackungen und Hauhaltsblech. Bei meinen Fahrten zum Therapeuten in den Norden komme ich augenblicklich in die Region Hannover. Und da passiert es dann: Eine aufstrebende Kleinstadt empfängt mich montags in ihren Ortsteilen Gleidingen und Rethen mit gefühlten 40 Ampeln auf 1,5 Kilometern. Aber das nur am Rande. Die gelben Säcke, die hier nicht...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 17.11.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.