Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

RvB-Förderverein

Beiträge zum Thema RvB-Förderverein

Kultur
Peter Kimmel, Vorsitzender des Födervereins RvB, heißt Gäste und Autoren willkommen | Foto: W. Nieschalk
9 Bilder

Septemberlesung 2013 im Bennigser Bahnhof

Im achten Jahr in Folge lud der Förderverein RvB zu einer Veranstaltung des Calenberger Autorenkreises ein: Jörg Hartung (Leveste) und Karlfried Rose (Bennigsen) präsentierten eigene Texte, Gedichte und Kurzgeschichten. Nach einem freundlichen Willkomm durch den Vorsitzenden, Peter Kimmel, und einer kurzen Einführung von Karlfried Rose eröffnete Hartung den Reigen mit einer novellenartigen Erzählung aus seiner Reihe mit Geschichten aus dem Flecken Lindenau: »Der Gefahren der Bergwelt – oder...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 23.09.13
Politik

Büchereischließung in Bennigsen: Nächste Runde

Nachdem die SPD-Fraktion im Bennigser Ortsrat mit ihrem Antrag, die Bücherei im Bahnhof dichtzumachen, abgeschmettert wurde, und die verbale Entgleisung eines ihrer Mitglieder in der Sitzung in der hiesigen Presse ein negatives Echo gefunden hat, wird als nächstes Mittel an die niederen Instinkte der Mitbürger appelliert. Zitat: » „Es geht um eine Gleichbehandlung“, sagte Dieter Figuth (SPD). Es sei nicht einzusehen, dass etwa die Sportvereine Nutzungsgebühren zahlen, der RvB-Förderverein aber...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 19.09.13
  • 1
Kultur
Margrit Wittkugel (RvB-Förderverein) begrüßt die Anwesenden
4 Bilder

Gabriele Rose liest im Bennigser Bahnhof über Peter Härtling

Auch in Bennigsen gibt es eine Schule, die nach Peter Härtling benannt ist. Und dennoch ist das, was er geschrieben hat und auch heute noch schreibt, vielen Menschen leider unbekannt. „Als ich im Internet nachgesehen habe, um etwas über Peter Härtling zu erfahren, war ich erschlagen von der Menge dessen, was er bisher veröffentlich hat, und habe überlegt, wie man solch ein umfangreiches und sehr abwechslungsreiches Schaffen in einem Vortrag unterbringen könnte. Aber ich muss gestehen, dass es...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 23.02.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.