Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rutschgefahr

Beiträge zum Thema Rutschgefahr

Ratgeber
14 Bilder

Herbstzeit ist Blätterzeit !

SICHERHEIT : Nicht nur für Autofahrer kann die Herbstzeit eine rutschige Sache werden. Auch für die Fußgänger kann diese Jahreszeit eine Gefahr darstellen. Durch herabfallende Blätter, die eventuell noch durch den Regen feucht sind, besteht für sie akute Rutschgefahr! Jeder Grundstückseigentümer hat daher die Pflicht die Gehwege um sein Grundstück herum blätterfrei zu halten.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 06.11.19
  • 4
  • 6
Gedanken
Für Fußgänger, Radler und Jogger eine Gefahr: Pferdeäpfel auf der Burgdorfer Auebrücke nahe der Eseringer Straße.

Pferdeäpfel werden zur Plage und Gefahr

Pferdeäpfel auf der Auebrücke sind nicht nur unansehnlich, sondern können auch - besonders bei Dunkelheit, eine Gefahr für Fußgänger darstellen. Fahrradfahrer werden auf dieser Brücke laut Gebotsschild ja ebenfalls zu Fußgängern degradiert, obwohl sie fahrenderweise den Hinterlassenschaften der Vierbeiner besser ausweichen könnten. Wie sagte doch der Jogger im Hintergrund: „Fünf Meter weiter ist es grün.“ Und: „So etwas findet man inzwischen überall“. Was meint der Jurist dazu?...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 31.07.16
  • 3
Ratgeber

Gefahrenstellen in der kalten Jahreszeit

Der Herbst ist da und damit auch seine Gefahren. Auch wenn die überall bunt herumliegenden Blätter schön anzusehen sind, können sie schnell zu einer Gefahrenstelle werden. Für ältere Menschen kann das oftmals ziemlich gefährlich werden. Wenn Senioren an Osteoporose leiden, kann es ziemlich schnell zu Knochenbrüchen kommen. Da wird vor allem der Oberschenkelhalsbruch sehr gefürchtet. Auf eine Unfallversicherung können auch nur Menschen hoffen, die in einem Arbeitsverhältnis stehen. Menschen im...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 13.11.15
Freizeit
Was ist denn da im Hühnerstall los?
8 Bilder

Rutschgefahr im Hühnerstall

Als ich heute morgen die Hühner aus dem Stall ließ, trat natürlich der Chefhahn Daxi als erster den Gang an die frische Luft an. Allerdings, hatte er nicht mit Glatteis gerechnet, der sonst so stolze Marsch das Brett hinab, wurde zur wilden Rutschpartie. Schnell rannte ich ins Haus, um meine Kamera zu holen. (Nicht das Streusalz ;o) Die Damen der Hühnerschöpfung, waren nun vorgewarnt und besonders das Seidenhuhn Püppi, ging die ganze Sache vorsichtiger an.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 27.11.10
  • 11
Wetter

Gefrorener Schneematsch auf Bürgersteigen

Festgefrorener Schneematsch verwandelte an vielen Stellen die Bürgersteige in Rutschbahnen, so dass Fußgänger nur mit äußerster Vorsicht ihre Wege fortsetzen konnten, so wie hier an der Kreuzung Am Köppernitztal/Philipp-Müller-Straße zu beobachten war.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 13.01.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.