Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Runzeln

Beiträge zum Thema Runzeln

Natur
Alles, was übriggeblieben ist....
11 Bilder

Die sog. "1000-jährige Eiche" in Maspe

Vor der Hofmauer Maspe 1A liegen die Überreste einer einstmals gigantischen Eiche. Allerdings wurde sie "nur" ca. 750 Jahre alt, wie dem Hinweisschild vor diesem Naturdenkmal zu entnehmen ist: Gepflanzt wurde sie um das Jahr 1200, gegrünt hat sie bis 1956, hingelegt wurde sie 1994, der Stammumfang betrug 6,20 m, der Durchmesser 2,10 m und der Torso wog, als er dort abgelegt wurde, 12,5 t. Immer wenn wir mit dem Auto auf dem Weg zum Waldkater waren, sind wir blind dran vorbeigefahren. Aber heute...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 21.05.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.