Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rundstrecken Einsteiger Cup Kart

Beiträge zum Thema Rundstrecken Einsteiger Cup Kart

Sport
Jamie Alexander Zenker, Mads Rinne, Erik Tietz
5 Bilder

SMC-Kartfahrer im Rundstreckenbereich in Faßberg
Viele Siege im REC für Rinne und Zenker

Zum ersten Event im ADAC Rundstrecken Cup Kart (REC) ging es zu einer Doppelveranstaltung auf die Outdoor-Kartbahn nach Faßberg. Zwar regnete es nicht gleich von Beginn an am Sonnabendmorgen, aber die Strecke war noch nass und es war auch ziemlich kalt. Da die drei Familien Rinne, Zenker und Tietz vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC schon öfter dort gefahren sind, sind sie auf schlechtes Wetter eingestellt. Mads Rinne ließ es langsam angehen Trotz noch nasser Strecke ging Mads Rinne, Fahrer...

  • Niedersachsen
  • Faßberg
  • 21.04.24
Sport
Stolze Familien Zenker, Rinne und Schulz
12 Bilder

Henry, Jamie und Nevio und Luc M.
ADAC Motorsport Gala: Drei SMC-Kartfahrer und Sim Racer erhalten Jahresehrung

Die endgültig letzte Ehrung der Motorsportsaison ist im Kalender die große ADAC Motorsport Gala vom ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt. Seit einigen Jahren werden dorthin auch vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC immer wieder Fahrende und Ehrenamtler eingeladen. Es sind die drei Ersten jeder Klasse und Motorsportart, die dort große Pokale erhalten und glanzvolle Feierstunden erleben. Moderatorin Sarah Valentina Winkhaus, bekannt aus vielen TV Sportmoderationen, führte durch den Nachmittag und...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 16.12.23
  • 1
Sport

Erfolgreiche Saison im JKS und REC
Zwei Ehrungsfeiern an einem Wochenende für Jamie A. Zenker

Wenn die Karts in den Garagen Winterpause machen, dürfen die Besitzer feiern. Nach Beendigung der verschiedenen Motorsport-Serien werden erfolgreiche Teilnehmer am Jahresende zu Siegerehrungen eingeladen und geehrt. Jamie Alexander Zenker ist mit seinen zwölf jungen Jahren schon ziemlich erfolgreich unterwegs. Seit gut drei Jahren ist er mit seiner kompletten Familie Mitglied im Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC und fährt im Jugend Kartslalom (JKS). Und in diesem Jahr kam noch der...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 05.12.23
  • 1
Sport
Jamie Alexander, Mads und Logan
7 Bilder

Welfen-Racing-Days in Oschersleben mit SMC-Fahrern
Pokalreicher Abschluss beim Kartslalom und REC

Mehrere Rennveranstaltungen wurden in der Motorsport Arena an einem Wochenende parallel ausgetragen. Die Welfen-Racing-Days luden zu den letzten motorsportlichen Runden ein und auch vier Fahrer im Kartslalom und Rundstrecken Einsteiger Cup Kart (REC) nahmen gern den Weg in den Osten Deutschlands auf sich. Klasse A im REC wieder ganz vorn Nachdem es am vergangenen Wochenende in Kerpen für Jamie Alexander Zenker und Mads Rinne sehr bescheiden bzw. gar nicht lief und es viel Unmut gab, konnten...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 24.10.23
Sport
Siegerehrung Mads Rinne und Jamie Alexander Zenker
5 Bilder

REC in Reinstedt
Nervenprobe für Mads auf Startplatz zwei auf dem Harz-Ring

Freie Sicht auf die Strecke, die vor einem liegt, das ist für jeden Fahrer schön. Für Mads Rinne war es im Rundstrecken Einsteiger Cup Kart (REC) auf dem Harz-Ring Premiere. Aus Startplatz zwei ging der junge Fahrer vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC ins erste Rennen. Suche nach Sekunden Beim freien Fahren am Sonnabend sah es erst gar nicht so erfreulich aus: viel gefahren, geschraubt, aber die Rundenzeiten waren nicht zufriedenstellend. Dann endlich das Problem gefunden, es waren die...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 09.10.23
Sport
Sieg für Jamie Alexander Zenker und Mads Rinne, Zweiter von links.
5 Bilder

Nevio erneut Teilnehmer beim nordd. Endlauf
Siege für Zenker im Rundstrecken Einsteiger Cup Kart

Geht es noch besser, als wenn man mehrfach ein Rennen gewinnt? Für Jamie Alexander Zenker war es ein sehr siegreiches Wochenende im ADAC Rundstrecken Einsteiger Cup Kart. Für die drei REC Fahrer vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC hätte es in Belleben eigentlich eine Doppelveranstaltung (pro Veranstaltung zwei Rennen, die zusammengezählt werden) sein sollen. Doppelsieg für Zenker In der Klasse A gingen sechs Jungen ins Rennen, zusammen mit vier Fahrern der Klasse B. Schon im Training war...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 02.10.23
Sport

Viele Zwischenfälle auf der Rundstrecke
Zweite REC Veranstaltung endet mit Kartschrott

So erfolgreich wie bei den Kartslalom Fahrern verlief der Sonntag bei den drei REC (Rundstrecken Einsteiger Cup Kart) Fahrern vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC leider nicht. Für Jamie Alexander Zenker endete die Veranstaltung sogar schon ziemlich schnell mit einem Totalausfall. Voller Vorfreude auf die zweite Veranstaltung der Serie reisten die Familien Zenker, Rinne und Tietz zum Motodrom Rathenow. Für Jamie Alexander Zenker und Mads Rinne, beide in der Klasse A, ging eigentlich alles...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 13.06.23
Sport
Christian Greth und Luc Maddox Neuleuf  (ADAC Digital Cup)
11 Bilder

Erfolgreicher Sonntag für Familie Rädke
Ein Wochenende mit Training, JKS, REC und Digital Cup

Bei wunderbarem Sonnenschein an die Weser lud die SfG Rinteln zu ihrem diesjährigen Jugend Kartslalom (JKS) ein und vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC reisten 21 motivierte Kinder an, um Punkte zur ADAC Meisterschaft und Mittelweser Pokal einzufahren. Frühstarter war wieder Timo Greth (K5), der Sechster von elf Fahrenden wurde. Etwas unglücklich war er über seine drei Pylonenfehler, aber es machten recht viele der Klasse Fehler. Das „Z“ und der Grip der Pflasterung bereitete Probleme, aber...

  • Niedersachsen
  • Rinteln
  • 23.04.23
Sport

Nach der Saison ist auch vor der Saison

Schnuppertage im Motorsport für 2023 Gerade wurden die motorsportlichen Serien beendet, schon läuft die Planung für das nächste Jahr an. Für manche Kinder und Jugendliche ist dann altersmäßig der Umstieg in eine andere Rennserie möglich oder einfach nur der Anreiz einer Rundstrecke interessant. Der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt hat an einem Wochenende die Möglichkeit geboten, den Slalom Youngster Cup und Rundstrecken Einsteiger Cup Kart zu testen. Am Sonnabend nutzte ein SMC-Mitglied die...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 13.11.22
Sport
4 Bilder

Ende in der Motorsport Arena Oschersleben

Finalveranstaltungen der SMC-Motorsportler in drei Serien Trotz Herbstferien wurde nochmal alles von einigen Fahrern gegeben. In der Motorsport Arena in Oschersleben beendeten gleich mehrere Motorsportserien die Saison 2022. Somit war es dann auch für vier Fahrer vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC das letzte offizielle Rennen. Logan Brandts, K1 Fahrer im Jugend Kartslalom, fuhr neben anderen Prädikatsläufen auch noch die Läufe vom Welfenpokal mit. Außer Spaß am Fahren konnte er auch einige...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 23.10.22
Sport
Kurz vor dem Start
10 Bilder

300 gedrehte Runden zeigen Wirkung

Erfreuliche Ergebnisse für Mads Rinne im REC Zum vorletzten Rennen des ADAC Rundstrecken Einsteiger Cup Kart (REC) ging es für Familie Rinne nach Reinstedt zum Harz-Ring. Dort wurde am Sonntag eine Doppelveranstaltung zweier Vereine gefahren. Damit Mads noch trainieren konnte, wurde mit Wohnwagen schon am Freitag angereist. Somit konnte der Sonnabend noch ausgiebig genutzt werden, um die 1100 Meter lange Strecke immer wieder zu fahren. Die vergangenen Rennwochenenden waren mit viel Regenwetter...

  • Sachsen-Anhalt
  • Falkenstein/Harz
  • 18.10.22
Sport
Logan und Fabian auf Platz 1
12 Bilder

Zum Ende noch zwei Klassentagessiege erreicht

Kartslalom in Obernkirchen, REC Rennen In Rathenow Drei Meisterschaftswertungen 2022 wurden beim Kartslalom vom MC Schaumburg in Obernkirchen beendet. Und Logan Brandts vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC konnte diese mit einem Tagessieg in der K1 beenden. Dieser Erfolg ist die Krönung bisher und die Freude darüber war bei Familie Brandts noch größer als schon für den dritten Platz der letzten Woche. Da ziemlich viele Pylonen bei den 18 Kindern fielen, war es fast unmöglich, die Platzierung...

  • Niedersachsen
  • Obernkirchen
  • 04.09.22
Sport
Mads Rinne

Kart Rundstrecken Rennen trotz Sommerferien

REC und NAKC Veranstaltungen in Templin Mit dem Kart im Gepäck ging es für Familie Rinne an den Urlaubsort. Aber nicht, um dort zu fahren, sondern um in einem Rutsch gleich zum dritten Lauf des ADAC Rundstrecken Einsteiger Cup Kart fahren zu können. Die MSG Eberswalde e. V. richtete die Veranstaltung auf der Kartbahn Templin aus. Das freie Training war für Mads Rinne (8 Jahre), Fahrer vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC, abwechselnd mit Regen und auch im Trockenen. Doch schon im...

  • Brandenburg
  • Templin
  • 22.08.22
Sport
Mads in seinem Kart
3 Bilder

2. REC Rennveranstaltung für Mads Rinne

Neben Kartslalom auch wieder auf der Rundstrecke aktiv Mit 13 Fahrern startete der ADAC Rundstrecken Einsteiger Cup Kart auf der Kartbahn Faßberg in das zweite Rennevent. Mit Mads Rinne (8 Jahre) vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC stiegen in der Klasse A noch weitere acht Kinder in ihre Karts, vier Kinder waren es in der höheren Klasse B. Alle fahren dabei identische Honda Motoren, die für die eigenen Chassis vom ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt gestellt werden. Die anfallenden Arbeiten...

  • Niedersachsen
  • Faßberg
  • 19.07.22
Sport
Erinnerungen für die SY-Cup Fahrenden, hier von Timo
7 Bilder

Ein Wochenende beendet drei Rennserien

SY Cup, JKS und REC in der Motorsport Arena Oschersleben Nicht nur eine, sondern drei Serien beendeten am Wochenende die Saison 2021 für Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC in der Motorsport Arena Oschersleben. Auf dem C-Kurs (1,155 km lang) der großen Rennstrecke gab es Lauf neun und zehn vom ADAC Slalom Youngster (SY) Cup. Da dieser sonst überwiegend auf Parkplätzen gefahren wird, waren die Runden auf einer permanenten Rennstrecke schon etwas Besonderes für die jungen Fahrenden. Da...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 25.10.21
Sport
Kart ist gerichtet!
7 Bilder

Unterschiedliche Motoren in REC und NAKC bereiten Anpassungsprobleme

Dritter Gaststart in NAKC für Lenn Drewes Trotz dem Unfall mit verzogenem Kart am letzten Wochenende sollte es einen weiteren Gaststart für Lenn Drewes im NAKC (Norddeutscher ADAC Kart Cup) geben. Erwartungsvoll reiste der Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC mit seiner Crew nach Oschersleben in die Motorsport Arena und alle hofften, das Kart wieder einsatzfähiger zu bekommen. Durch die wunderbare und tatkräftige Unterstützung des Teams von „Kraft Motorsport“, für die Lenn im nächsten...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 18.10.21
Sport
Vor dem Unfal.....nach dem Unfall
3 Bilder

Unfall stellt Crew von Lenn Drewes vor große Herausforderung

Trotz krummen Kart noch Podestplatz eingefahren Der Sommer ist vorbei, aber der Rundstrecken Einsteiger Cup Kart muss noch die letzten Termine der Saison absolvieren. Auch wenn es mit nur 2 Grad am vergangenen Sonnabend für Lenn Drewes vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC und seiner Crew morgens doch schon sehr kalt war, wurden eifrig Trainingsrunden in Reinstedt auf dem Harz-Ring gefahren. Insgesamt kamen knapp 280 Runden und an die 300km zusammen und das Kart war perfekt abgestimmt. Doch am...

  • Sachsen-Anhalt
  • Falkenstein/Harz
  • 12.10.21
Sport
Familie Drewes ist glücklich und zufrieden
4 Bilder

Reifenpoker in Faßberg beim REC

Lenn Drewes erreicht alle Podestplätze in Doppelveranstaltung Wenn ein Fußgänger das Haus verlässt und beim Blick gen Himmel überlegt, ob er lieber einen Schirm mitnehmen soll, so ist es für einen Motorsportler vergleichbar mit der Wahl seiner Reifen vor einem Rennen. Nicht nur in der Formel 1 spielt die Wettervorhersage eine große Rolle, auch im Rundstrecken Einsteiger Cup Kart (REC) müssen die Betreuer der fahrenden Kinder ein Auge darauf haben. Lenn Drewes hat für seine Rennen die richtige...

  • Niedersachsen
  • Faßberg
  • 22.09.21
Sport
Endlich Sieger!
7 Bilder

Vom REC zum NAKC und immer noch erfolgreich

Einsteigerklasse als Sprungbrett in höherwertige Serie gut gelungen Für den jungen Stadthäger Fahrer Lenn Drewes (10) läuft die bisherige Saison im Rundstrecken Einsteiger Cup Kart (REC) mehr als gut. Mitten in der Ferienzeit konnte er in Faßberg am 14.8. endlich Platz 1 erkämpfen. Überglücklich, endlich das Podest ganz oben zu erklimmen, waren seine Träume eigentlich schon erfüllt. Doch Maike und Dennis, die Eltern, wussten natürlich, dass Lenn noch mehr wollte – nämlich im Norddeutschen ADAC...

  • Niedersachsen
  • Faßberg
  • 31.08.21
Sport
Platz 2 für Lenn Drewes
6 Bilder

Rasant durch das Land für Platz 2 auf dem Podest

Vom Harz nach Brandenburg zum Meisterschaftstermin im REC Ferienzeit ohne Kartfahren? Undenkbar für Lenn Drewes (10) vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC. Und wenn die Kartfreizeit mit dem Rennen im Rundstrecken Einsteiger Cup Kart (REC) durch Pandemieverschiebungen kollidiert, dann werden von den Eltern mit dem Auto Hunderte von Kilometern gefahren, um alles möglich zu machen. Trotz fast einer Woche Ferien auf der Kartbahn „Harz-Ring“ wurden in Templin als Vorbereitung auf das zweite Event...

  • Brandenburg
  • Templin
  • 03.08.21
Sport
Lenn mit seiner verdienten "Ausbeute"
2 Bilder

Lenn startet die REC Saison mit Nervenkrimi

Siegeinlauf war schon zum Greifen nah Das Training in der Winterpause hat sich gelohnt. Sowie es die Corona Regeln möglich machten, waren Familie Drewes und Großvater Michael Nolting unterwegs auf eine der Outdoor Kartstrecken, um zu üben. Sonntag wurde im Rundstrecken Einsteiger Cup Kart (REC) dann auch endlich die Startflagge für 2021 in Rathenow geschwenkt und die ersten beiden Rennläufe wurden gefahren. Für Lenn Drewes (10) vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC entwickelte sich die...

  • Brandenburg
  • Rathenow
  • 16.06.21
Sport
Der Kalender 2021 hängt, Pokale warten und Olaf Tegeler vom SMC ist startbereit!

Planung im Motorsport läuft

Termine für 2021 werden festgelegt „Noch eine Saison wie in diesem Jahr im regionalen Motorsport darf es nicht geben“, dessen ist sich Olaf Tegeler, 1.Vorsitzender und Sportleiter im Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC, sicher. „Es gibt gute Hygienekonzepte und die wenigen Veranstaltungen, die es gegeben hat, haben gezeigt, dass es möglich ist. Wir sehen positiv ins neue Jahr.“ Darum wird im SMC, in anderen umliegenden Vereinen und im ADAC Laatzen auch fleißig am Kalender gearbeitet. Jugend...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 29.12.20
Sport
So sieht Enttäuschung aus
3 Bilder

Freies Training top, Qualifying Flop

Enttäuschung für Lenn Drewes nach vorheriger Spitzenzeit Aus ursprünglich sieben wurden nur noch drei Veranstaltungstage. Aber wenigstens wurde es möglich gemacht, dass trotz Corona noch eine Rundstrecken Einsteiger Cup Kart Saison stattfinden konnte. Alle Beteiligten, besonders die fahrenden Kinder und Jugendlichen, waren sehr froh darüber und hochmotiviert, gute Platzierungen einzufahren. Faßberg, Rathenow und Oschersleben waren die Austragungsorte, die Lenn Drewes vom Stadthäger Motor Club...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 25.10.20
Sport
Lenn in seiner Entspannungsphase, bevor es dann endlich los geht

Die Karts zeigen endlich wieder vollen Einsatz

REC und JKS starten mit ersten Rennen Lange haben Fahrer/-innen und die Karts warten müssen, bis nun endlich die ersten Rennen gefahren werden konnten. Fast alle Veranstaltungen und Meisterschaften wurden abgesagt. Im ADAC Rundstrecken Einsteiger Cup Kart (REC) wurde jedoch der Veranstaltungskalender angepasst und am Sonnabend in Faßberg die ersten Wertungsläufe gefahren. Lenn Drewes (9) vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC hat auch vorher die Zeit genutzt und war mit Eltern und Opa...

  • Niedersachsen
  • Faßberg
  • 18.08.20
Sport
Das Kart wartet
3 Bilder

Lieber Schnee als Saisonunterbrechung für Motorsportler

Auch die SMC Fahrer leiden unter der Pandemie Sehnlichst wurde von Kindern und Eltern ein Ende der Winterpause erwartet. Und auch wenn es beim ersten Jugend-Kartslalom Training des Jahres 2020 draußen noch mächtig kalt war, so freuten sich alle, dass die aktive Außensaison nun endlich wieder starten konnte. Auch Lenn Drewes, Rundstrecken Einsteiger Cup Kart Fahrer, war mit seinem Kart schon zum Einführungslehrgang in Faßberg und freute sich auf seine zweite Saison in der Serie. Kam 2019 den...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 27.03.20
Sport
REC, Lenn Drewes
4 Bilder

Aus indoor wird outdoor

REC und Karttraining gestartet, Digital Cup beendet Für die Motorsportler in Stadthagen bedeutet Winterpause nicht gleichzeitig unsportlich sein. Der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt hat im Herbst 2019 erstmalig sich am ADAC Digital Cup beteiligt und für diese Events Fahrer gesucht. Der Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC war dann eins von zwei Teams, die sich an diese für sie neue Rennserie gewagt haben. In der Liga 2 Nord haben die Vater/Sohn Gespanne Christian und Timo Greth und Marcus und...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 11.03.20
Sport
Maike packt Lenn wetterfest und sicher für den Start ein
7 Bilder

Motorsportwochenende total

REC in Faßberg, SY-Cup in Gifhorn und Aufbau JKS in Stadthagen Während viele Mitglieder vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC mit dem Aufbau ihrer eigenen Jugend-Kartslalom Veranstaltung am Sonntag beschäftigt waren, durften einige Fahrer um Plätze und Pokale kämpfen. Lenn Drewes, 8jähriger Fahrer im ADAC Rundtrecken Einsteiger Cup Kart (REC), startete in Faßberg zu seinem nächsten Rennen. Wie auch in Stadthagen war das Wetter dort alles andere als angenehm frühlingshaft. Regen, Gewitter,...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 07.05.19
  • 1
Sport
Korben mit der Nummer 6 | Foto: Kerstin Neuwirth
6 Bilder

Regenwetter als Dauerbrenner der Saison

Kart-Rundstrecken-Saison mit Podestplatz beendet Das R im REC könnte auch für Regen stehen, denn es gab in der Saison 2017 nicht einen einzigen durchgehend trockenen Renntag. In Faßberg endete der Rundstrecken-Einsteiger-Cup (REC) für Korben Hillebrands vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC wieder mit einem Podestplatz. Auch diesmal war es ein dritter Platz, der schon fast für ihn in diesem Jahr abonniert war. Von sieben Veranstaltungen hat er vier auf dem dritten Platz abgeschlossen Korben...

  • Niedersachsen
  • Faßberg
  • 06.09.17
Sport
Korben vor Leonard | Foto: Kerstin Neuwirth
4 Bilder

Korben Hillebrands wieder auf dem Treppchen

Dritter Platz für den Fahrer des Stadthäger Motor Clubs  Der AMC Diepholz richtete am vergangenen Wochenende den 6. Lauf des Rundstrecken-Einsteiger-Cups (REC) aus. Die zwölf jungen Sportler gingen im Rahmen des Norddeutschen ADAC-Kart-Cups (NAKC) in Oschersleben an den Start, darunter Korben Hillebrands (11) mit der Startnummer 6 als einziger Fahrer aus Stadthagen. Die Trainings fanden vormittags noch teilweise unter nassen Bedingungen statt, aber zu den beiden Wertungsläufen nachmittags...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 08.08.17
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.