Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rundflüge

Beiträge zum Thema Rundflüge

Freizeit
28 Bilder

Flugplatzfest 2022

Motorflugsportgruppe Donauwörth-Genderkingen hat nach zwei jährige Pause wieder am Sonntag, den 25. September 2022 das alljährlich stattfindende Flugplatzfest veranstalten. Bei leichtem Nebel und bewölktem Wetter am Vormittag konnten die Besucher Modell-Fallschirmspringen und Modellflug bewundern. Ab Mittag als der Nebel nachließ konnte man mit Hubschrauber, Sportflugzeuge, Oldtimer, 2- und 4-sitzigen Flugzeugen mitfliegen. Es gab auch noch Ballonfahrten, Tandemsprung, Segelkunstflug,...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 26.09.22
  • 1
  • 18
Freizeit
49 Bilder

Flugplatzfest Genderkingen 2019

Am Sonntag den 29. September hat der Motorsportgruppe Donauwörth-Genderkingen e.V. zum Flugplatzfest 2019 eingeladen. Bei herrlichem Wetter gab es Oldtimer, Modellflug, Fallschirmspringen, Tandemsprung und Rundflüge mit Sportflugzeug und Hubschrauber. Moderiert wurde das ganze von Alfred Rehberger und dem 1. Vorstand Matthias Obermayer von der Motorflugsportgruppe. Hier meine Impressionen mit einigen Bildern vom Flugplatzfest 2019. Die Berichte von Oldtimer, Fallschirmspringen und einige...

  • Bayern
  • Genderkingen
  • 29.09.19
  • 2
  • 11
Freizeit
49 Bilder

Hubschrauber-Rundflüge beim Flugplatzfest

Nicht nur Modell-Flieger können Kunststücke vorführen, bei der Flugplatzfest in Genderkingen zeigte ein BO 105 Hubschrauber Kapriolen  und es konnte sogar rückwärts fliegen. Außerdem gab es noch Hubschrauber Rundflüge mit verschiedenen Helikopter rund um die Uhr.

  • Bayern
  • Genderkingen
  • 25.10.18
  • 1
  • 10
Freizeit
Luftaufnahmen verschaffen einen guten Überblick. Man kann sich das Große und Ganze besser vorstellen. | Foto: Fabian Wolter
66 Bilder

Luftbilder
Hannover aus der Vogel- und der Bodenperspektive (Luftaufnahmen: Fabian Wolter)

Wohl die meisten Bewohner Hannovers und auch die des Umlandes kennen ihre Stadt. Die einen mehr, die anderen weniger gut. Man ist vertraut mit seinem eigenen Stadtteil und der City, in der man zum Shoppen unterwegs ist. Man kennt die Umgebung seines Arbeitsplatzes, und man kennt natürlich die Eilenriede, den Maschsee und die Herrenhäuser Gärten, bummelt man doch am Wochenende gern durch diese schönen Grünanlagen. Manchmal fährt man durch die eine oder andere Straße, kennt der vielen Baustellen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 15.10.16
  • 10
  • 10
Freizeit
196 Bilder

Flugplatzfest Genderkingen 2016

Bei herrlichem Wetter konnten die Besucher der diesjährigen Flugplatzfestes in Genderkingen zahlreiche Attraktionen erleben. Es gab Rundflüge mit Sportflugzeugen, Oldtimerflugzeug und Hubschrauber. Am späten Nachmittag gab es auch Ballonfahrt. Einige mutige konnten auch Tandemsprung mit Fallschirm wagen. Beim Modellflug gab es viele interessante Fluggeräte und sogar Modell-Fallschirmspringer. Die Besucher konnten bei Informationsständen von Airbus Helicopters, Bundeswehr und THW interessante...

  • Bayern
  • Genderkingen
  • 26.09.16
  • 3
  • 13
Freizeit
21 Bilder

Flugplatzfest in Genderkingen - September 2015

Auf meinem Weg habe ich noch kurz einen Abstecher zum Flugplatzfest gemacht .... und einige Bilder mitgebracht .... Flugplatzfest am 27.09.2015 in Genderkingen mit reichhaltigem Programm Folgendes war geplant: Flugplatzgottesdienst um 10 Uhr Rundflüge mit Flugzeugen und Hubschrauber Ballonfahrten Tandem- und andere Sprünge der LSG Burgheim Modellflug (Doppeldecker, Jet, Kunstflug) Oldtimer-Rennfahrzeuge des Motorclub Neuburg Live-Band „Die Kolbenfresser“ Info-Stand von Airbus Helicopters Quiz...

  • Bayern
  • Rain
  • 27.09.15
  • 4
Freizeit
14 Bilder

Rundflüge mit VIP-Hubschrauber D-HBMA

Als besonderes Highlight bei diesjährigen Spiel ohne Grenzen war neben den Spielen auch Rundflüge in Zusammenarbeit mit Business Travel VIP Helikopter D-HBMA angeboten. Mit einem zweimotorigen Turbinenhubschrauber mit VIP-Kabine mit bequemen Ledersitzen konnten die Besucher der Veranstaltung das Ries und und den Blick auf den Kraterrand, die Harburg, Hoch- und Niederhaus, die Altstadt von Nördlingen mit Stadtmauerring, einzigartige Landschaften und vielleicht sogar das eigene Haus von der Luft...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 25.05.15
  • 5
  • 10
Freizeit
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Rundflüge  sind während des Oldtimerfestivals auf Siegerland  mit der Max Holste Broussard, dem Twin-Astir und dem Fieseler Storch (linke Reihe von oben nach unten), oder dem Jet-Ranger, der Bücker 131 und der Tante Ju (rechte Reihe) möglich.
4 Bilder

Oldtimerfestival: Himmlische Touren mit Störchen, Buschmännern und alten Tanten - Willkommen an Bord!

Ready for Take-off! Beim Oldie-Festival auf dem Siegerland-Flughafen wird’s eng im Luftraum über der Lipper Höhe und drunten am Boden. Doch die Besucher müssen es nicht beim Zuschauen belassen. Für sie steht am 30. Und 31. Mai eine stattliche Flotte an Flugzeugen für Passagierrundflüge bereit. Die (meist versteckten) Schönheiten des Siegerlandes und des Westerwaldes erschließen sich einem meist ja erst aus der Luft. Wenn man genau hinschaut …. Woll! Der Preis ist heiß und die Gelegenheit...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 16.05.15
Freizeit
49 Bilder

Flugtag Donauwörth-Genderkingen 2013

Impressionen vom Flugtag in Donauwörth-Genderkingen von der Motorflugsportgruppe Donauwörth-Genderkingen e.V. Es gab laufend Rundflüge mit vielen verschiedenen Fluggeräten wie Hubschrauber EC 135, Gyrokopter, 2- und 4- sitzigen Flugzeugen. Die Taufe des DA42 D-GDON auf den Namen ,,Donauwörth" durch den OB Armin Neudert. Die Besucher konnten auch Modellflug, Fallschirmspringen, Rennfahrzeuge, Modell-Fallschirmspringen und Kunstflug bewundern. Es gab auch Info-Stände der Bundeswehr, der Firma...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 01.10.13
Sport
Immer wieder ein Hingucker: Uwe Klöckner zeichnet mit seiner „Mylius Tornando“ eindrucksvolle Figuren an den Himmel. | Foto: LSV Siegerland
4 Bilder

Luftsport von seiner schönsten Seite: Oldies, Kunstflug und Parafin am Siegener Himmel

SIEGEN (jh) - Wo der Luftsport sich von seiner schönsten Seite zeigt : Die im LSV Siegerland organisierten Piloten lassen sich am kommenden Wochenende (10. und 11. August) ausgiebig in die Karten schauen. „Kiebitze“ sind auf dem idyllisch gelegenen Fluggelände „Eisernhardt“ unweit der BAB-Ausfahrt Siegen-Süd ausdrücklich willkommen. Daselbst gewähren die „Aeronauten“ an beiden Tagen tiefe Einblicke in die (für sie) „schönste Nebensache der Welt „ – das Fliegen. Das zweitägige Flugplatzfest...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 08.08.13
Freizeit
49 Bilder

Flugplatzfest Donauwörth (7. Oldtimer-Flieger-Treffen)

Am Samstag den 18. und am Sonntag den 19. September trafen sich Oldtimer-Flieger in Stillberghof-Zirgesheim zum 7. Oldtimer-Flieger-Treffen. Dort waren Motorflugzeuge und Segler in verschiedenen Variationen. Man konnte auch Rundflüge über Donauwörth mit dem Ka7 "Rhönadler", Pa 18 "Cub" Klemm 107, sowie mit dem Pa 22 "Colt" machen. Für 15 Minuten Flug musste man 35 Euro bezahlen. Für Speis und Trank, sowie Kaffee und Kuchen wurde auch gesorgt. Ich konnte leider nur am Samstag Vormittag hin. Der...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 22.09.10
  • 3
Freizeit
...da kommt sie angeflogen, die Tante JU...
4 Bilder

JU 52...heute wieder über Springe

...Anruf aus Hameln: "Mach schon mal den Fotoapparat startklar, die JU 52 kreist schon über Hameln, Flugrichtung Springe!" Au, jetzt wird´s Zeit... ...es sind nur ca. 20 km Luftlinie und die hat auch eine Tante JU schnell hinter sich gebracht. Und dann kam sie angeflogen. Man hörte das Motorengeräusch schon von weitem. Aber diesmal flog sie nicht südlich sondern nördlich über Springe vorbei. Sie war wohl nur knapp eine Minute am Himmel zu sehen, dann verschwand sie wieder. Aber trotzdem habe...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 01.07.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.