Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rundbau

Beiträge zum Thema Rundbau

Kultur
8 Bilder

Kapelle Maria Trost in Behlingen

Die Kapelle Maria Trost in Behlingen im Kammeltal  wurde Ende des 17. Jahrhunderts erbaut. Sie lädt zur Einkehr ein. Die Fotos stammen vom 30. Jan., deswegen ist noch etwas weihnachtlicher Schmuck zu sehen.

  • Bayern
  • Kammeltal
  • 09.02.22
  • 6
Gedanken
Blick auf den historischen Rundbau der Döhrener Wolle.

Damals in Döhren: Als die Wolle verschwand

Seit über 30 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im späteren Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser selbst noch an die damaligen Ereignisse oder erkennt sich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 25.01.12
  • 2
Kultur
Der Rundbau der Döhrener Wolle. Mitglieder des VHS-Arbeitskreises inspizieren das brachliegende Fabrikgelände.

Damals in Döhren: Der Rundbau der Döhrener Wolle

Seit Mitte der 70iger Jahre gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im späteren Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser selbst noch an die damaligen Ereignisse. Heute: Als es den Rundbau noch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 10.01.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.