Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rund

Beiträge zum Thema Rund

Gedanken
22 Bilder

Rundgang durch meinen Kopf
Hier läuft alles rund

Man kann einen Betrag ab- oder aufrunden; das funktioniert allerdings nicht bei Rundfunkbeiträgen // einen Tisch kann man umrunden, nur dann nicht, wenn man am runden Tisch sitzt // einen Gegenstand kann man verrunden // rundum glücklich sind nur wenige Menschen, dafür gibt es aber viele, die dick und rund sind // in Deutschland leben rund 84 Millionen Menschen, aber wie viele von denen fahren mit runderneuerten Reifen // es gibt auch Rundreisen die im Sand verlaufen // kennen Sie das...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 29.04.23
  • 3
  • 9
Kultur
4 Bilder

Pietakapelle - Basilika St. Ulrich

Pieta ist eine neuere Kapelle. Die Pietakapelle unter dem Turm ist mit einer spätgotischen Pietà in goldenem Rahmen und Magnificatfenster ausgestattet. ( Wikipedia entnommen ).

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.09.21
Kultur
8 Bilder

Mitmachaktion: "Auch Deutschland ist schön"

Die Burgstallkapelle Kissing Durch die Landesausstellung 2020 bin ich auf die Burgstallkapelle aufmerksam geworden. Sie ist eine barocke Wallfahrtskapelle, die im 17. Jahrhundert auf einem Hügel erbaut worden ist. Es führt eine mächtige Treppe hinauf. Für uns leider in Coronazeiten geschlossen, was ich besonders schade finde. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, bitte in Wikipedia nachlesen.

  • Bayern
  • Kissing
  • 26.10.20
  • 2
  • 10
Kultur
2 Bilder

Glaserei

Nasenschild einer Glaserei in der Altstadt von Mindelheim.

  • Bayern
  • Mindelheim
  • 25.01.20
  • 3
Freizeit
eine runde Sache --- das Thema
18 Bilder

Eine runde Sache

Eine runde Sache Sind die Treffen an den Donnerstagen jedes Jahr aus Neue und so wählten wir nun eine runde Sache zum fotografischen Thema. Der Beginn dieses Mal einmal anders: mit einem leckeren Frühstück starteten wir die Suche nach der „runden Sache“ in Immensen. Begleitet mit vielen Informationen zu ihrem Wohnort Immensen von Brunhild Osterwald. Schön, dass Du einmal mit der Gruppe unterwegs warst. Einiges „Rundes“ traf ich am Wegesrand und nun viel Freude beim Schauen.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 19.11.17
  • 6
  • 6
Freizeit
Runde-Parade...
16 Bilder

"Rundherum"......(DoRu)

Mit dem Thema "rundherum" konnte ich erst gar nichts anfangen.....bis man mir erklärte, dass das "Adjektiv" gemeint war..... Ok, nach einem gemeinsamen, richtig gemütlichen Frühstück im Hof-Café in Lehrte, Ortsteil Immensen, führte uns myheimat Userin Bruni Osterwald durch Teile des Ortes.  Während sie uns Geschichtliches und über Dorfwissen  berichtete, waren wir auf ständiger Suche nach halt "Rundem". Es war doch erstaunlich was alles rund war. Hier einiges aus meiner Sicht......

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.11.17
  • 7
  • 7
Natur
Satelitenzucchini,schön rund und grün / 20.7.2015 !
10 Bilder

Satelitenzucchini,schön rund und grün !

Satelitenzucchini,schön rund und grün ! http://www.samenshop24.de/Zucchini-Satelite-Kiepen... Schon letztes Jahr stellte Sperling die Zucchini-Neuheit 'Eight Ball' vor. Die Pflanzen sind offen im Wuchs und buschig, setzen sehr früh Blüten und dunkelgrüne, leicht gesprenkelte Früchte an. Durch die robuste Wuchskraft wird ein gleichmäßiger und hoher Ertrag erreicht. Die Früchte werden geerntet, wenn sie etwa so groß wie eine Billardkugel sind, eine originelle Bereicherung für den Speisezettel....

  • Sachsen-Anhalt
  • Burgscheidungen
  • 21.07.15
  • 8
  • 5
Ratgeber

PI-Tag: Am 14. März 2013 läuft alles rund!

Morgen in einer Woche ist es endlich wieder so weit: es ist PI-Tag. PI-Tag? Was ist denn das? Wer oder was wird denn da gefeiert? Und warum findet er jedes Jahr ausgerechnet am 14. März statt? Hat das ganze etwa etwas mit dem englischen Wort für Kuchen - „Pie“ zu tun? Irgendwie schon, aber eigentlich auch nicht! Nächste Woche, am 14. März ist wie jedes Jahr wieder Pi-Tag! Nur was wird an dem inoffiziellen Feiertag denn eigentlich geehrt? Das verrät eigentlich schon der Name, denn es geht eben...

  • News
  • 06.03.13
Gedanken

Was hat <b><i>myheimat</b></i> mit der Erdumdrehung zu tun?

Jeder weiß, daß sich die Erde an einem Tag um die eigene Achse und in 365 Tagen einmal um die Sonne dreht. Es wäre schlimm, wenn sie sich nicht drehen würde, denn dann würden wir im Universum schweben. Es ist aber interessant zu wissen wie schnell sich die Erde dreht. Die Erde dreht sich nämlich in 24 Stunden einmal um sich selbst, das sind an einem Tag 40.000 Kilometer, und somit hat sie eine Geschwindigkeit von 1670 km/h. Das ist doppelt so schnell als ein Flieger mit dem man in den Urlaub...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 16.08.11
  • 12
Natur
14 Bilder

Blätter mit Pickel und Früchte!!!

Manche Bäume haben auf den Blättern Pickel oder Früchte direkt auf dem Blatt! Sie sind unterschiedlich, kugelig, groß, klein, rund, länglich, oval usw. Wenn man die kugel, blasen, Pickel, Früchte, aufschneidet, stellt man fest, das sie hohl sind. Und in der Mitte ist ein ganz kleiner punkt ist, es sind Wespen und andere Insekten die hier groß werden und sich vom blasen ernähren. Die überwiegende Mehrheit ihrer Arten lebt an Eichen, wo sie vor allem an den Blättern Gallen bilden, ohne damit die...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 07.08.11
  • 5

Neueste Bildergalerien zum Thema

Sport
16 Bilder

Neuzugang Kesip Caran startet mit Traumdebüt

Das erste Spiel seit viereinhalb Monaten hat der MTV Ilten hochverdient mit 4:0 gegen das Kellerkind vom VfV Borussia Hildesheim II gewonnen. Mit zwei Toren einen starken Anteil an diesem Erfolg hatte der Neuzugang vom FC Lehrte Kesip Caran. „Wir können mit dem Spiel im Großen und Ganzen zufrieden sein. Allerdings hätte wir bereits in der ersten Halbzeit unsere Chancen besser nutzen müssen“, sagte Coach Jörg Kretzschmar über die wichtigen drei Punkte zum Rückrundenstart. Vor den Augen von...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 17.03.11
  • 1
Natur
7 Bilder

Schnurfüßler (Schizophyllum sabulosum)

Schnupfüßler oder Tausendfüßler sind 20 bis 47 mm groß und braun bis schwarz. Rücken mit gelbem Doppelband, drehrund, wurmähnlicher Körper mit gleichgestalteten Segmenten, ab dem 3. Segment 2 Beinpaare pro Segment, Einzelaugen, Fühler kurze Spieße am letzten Segment. Nahrung: vermodertes Holz und Laub. Lebensraum: Bodenstreu der oberen Bodenschicht. Besonderheit: Giftdrüsen; rollt sich bei Gefahr zusammen.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.09.10
  • 2
Sport
TuS Kleefeld - MTV Ilten 1:1
14 Bilder

MTV Ilten steigt ab!!!

Ein 1:1-Unentschieden am vorletzten Spieltag gegen die TuS Kleefeld war zu wenig für den MTV Ilten. Fünf Punkte trennen die Iltener vom rettenden Ufer – somit ist der Klassenerhalt in der Bezirksoberliga nicht mehr möglich. Etwa 120 Zuschauer, davon ein Großteil aus Ilten, freuten sich auf eine spannende Partie. Die Gäste brauchten einen Sieg, um die Chance auf den Nichtabstieg zu wahren. Kleefeld wollte hingehen den dritten Platz sichern. Die Kleeblätter hatten bereits nach einer Minute die...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 19.05.10
  • 2
Sport
MTV Ilten - Heesseler SV 0:3
26 Bilder

Heessel nutzt die Chancen besser

Der MTV Ilten hat mit 0:3 in der heimischen Wahre-Dorff-Arena gegen den Heesseler SV verloren und ist im Jahr 2010 noch immer ohne Sieg. Den Gastgebern plagten vor dem Altkreis-Derby enorme Verletzungssorgen. Acht Stammspieler warten momentan auf ihre Genesung und konnten nicht mitwirken. Die Heesseler hingegen wolltensich fast in Bestbesetzung für die 0:1-Heimniederlage revanchieren. Vor 250 Zuschauern war aber zunächst Ilten das produktivere Team. In der 11. Minute schoss Kapitän Julian...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 05.05.10
  • 2
Sport
MTV Ilten - TSV Mühlenfeld 0:4
17 Bilder

MTV schafft nicht die Wende

Schon wieder nichts! Der MTV Ilten hat gegen Mühlenfeld mit 0:4 in der heimischen Wahre-Dorff-Arena verloren und steht jetzt auf einem Abstiegsplatz. Hinzu kommen noch arge Personalsorgen, denn am Sonntag nahm das Iltener Lazarett drei neue Verletzte auf. Bei herrlichem Frühlingwetter hofften die Iltener Fans auf die Wende nach zuvor 12 sieglosen Spielen. Doch die Zeichen standen schon vor Beginn der Partie schlecht. Patrick Glage fehlte verletzt und im Tor stand mit Alexander Wagner der vierte...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 20.04.10
  • 2
Sport
Germania Egestorf/Langreder  - MTV Ilten 2:0
28 Bilder

Zwei Abwehrpatzer führen zur Niederlage

Der MTV Ilten hat beim Tabellendritten 1. FC Germania Egestorf/Langreder mit 2:0 verloren. Durch das achte sieglose Spiel in Folge sind die Aufsteiger weiter in den Tabellenkeller abgerutscht. Die Gäste wollten den klaren Favoriten wie schon beim 2:0-Hinspielerfolg ärgern, um sich somit ein wenig Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Die Germanen hatten dagegen nach dem 1:1 gegen den Letzten Schwalbe Tündern drei Punkte eingeplant, mit denen sie Burgdorf auf die Pelle rücken können. Die...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 04.04.10
Sport
MTV Ilten - TuS Wettbergen 0:1
28 Bilder

Bittere Niederlage im Abstiegskampf

Der MTV Ilten hat im Kampf um den Klassenerhalt einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Gegen den TuS Wettbergen verlor der MTV nach schwacher Leistung mit 0:1 und ist nun seit sechs Spielen sieglos. Die 200 Zuschauer freuten sich nach dem 1:1 der Iltener gegen Burgdorf auf einen spannenden Abstiegskrimi. Die Heimmannschaft legte zu Beginn der Partie auch gut los. Bereits in der sechsten Minute hatten die Dorffkicker durch Florian Augsten ihre erste Möglichkeit, doch er war ein wenig...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 30.03.10
  • 2
Sport
Germania Grasdorf - MTV Ilten 2:1
15 Bilder

MTV Ilten verliert durch Elfmeter in der Nachspielzeit

Niederlagen sind immer ärgerlich, doch diese ist besonders bitter. Der MTV Ilten hat durch einen Strafstoß in der Nachspielzeit unglücklich mit 1:2 bei Germania Grasdorf verloren. Bei herrlichen Frühlingswetter wollte sich der Aufsteiger für die 0:1-Hinspielniederlage revanchieren und somit im ersten Spiel des Jahres 2010 wichtige Punkte gegen den Tabellennachbarn einfahren. Zum Vorjahr hat sich beim MTV wenig verändert. Marcel Zärtner ist nach seiner Verletzung ins Tor zurückgekehrt....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 22.03.10
  • 1
Sport
MTV Ilten - SG Diepholz 2:2
9 Bilder

Patrick Glage trifft doppelt

Der MTV Ilten kam gegen die SG Diepholz zu Hause nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Beide MTV-Tore schoss Patrick „Pepe“ Glage. Gegen die bisher auswärts sieglosen Gäste wollte der MTV Ilten nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder punkten. Doch den Anfang machten die Diepholzer vor knapp 150 Zuschauern bei November-Wetter in der Wahre-Dorff-Arena: Nach einem Freistoß konnte MTV-Keeper Edgard Sartison, der sonst in der zweiten Mannschaft spielt, den Ball nicht richtig festhalten. Den...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 01.12.09
  • 2
Sport
TSV Stelingen - MTV Ilten 2:0
13 Bilder

Wieder kein Tor in Stelingen

Der MTV Ilten hat in Stelingen durch zwei dumme Gegentore mit 0:2 verloren - auch weil viel zu wenig nach vorne gespielt wurde. Nach zwei Niederlagen in den letzten Spielen musste der MTV Ilten gegen den TSV Stelingen erneut auf einige Stammkräfte verzichten und startete ohne richtigen Stürmer. Die Heimmannschaft hingegen wollte sich für die 1:4-Klatsche in der Hinrunde revanchieren. Zunächst hatten aber die Gäste die erste Möglichkeit, doch Timo Denker scheiterte am Torhüter der Stelinger,...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 24.11.09
  • 1
Sport
MTV Ilten - Ramlingen/Ehlershausen 1:8
15 Bilder

Eine bittere Niederlage...

Die A-Junioren des MTV Ilten trafen am Sonntag in der Bezirksliga auf den Nachwuchs des SV Ramlingen/Ehlershausen, der bisher noch ohne einen einzigen Punktverlust Tabellenführer ist. Nachdem Ilten schon 0:7 gegen den Zweiten Basche United verloren hatte, war es gegen den RSE ein Ding der Unmöglichkeit. Der Favorit machte relativ schnell alles klar und zur Halbzeit stand es schon 0:4. In der zweiten konnten Ilten nach einem Platzverweis für den Spitzenreiter zwar noch den Ehrentreffer erzielen,...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 19.11.09
  • 3
Sport
MTV Ilten II - TSV Dollbergen 4:1
12 Bilder

MTV Ilten II überwintert als Spitzenreiter

Nach zuletzt zwei Niederlagen hat das B-Team mit 4:1 gegen den TSV Dollbergen gewonnen. Rene Beckner traf doppelt. Es lief in den letzten beiden Spielen nicht so. Nach der 1:2-Niederlage in Sievershausen und der 0:1-Pleite gegen Haimar/Dolgen musste unbedingt wieder ein Sieg für den Spitzenreiter her. Es dauerte allerdings ein bisschen, obwohl der MTV Ilten II über die ganze Partie der Herr im Hause war. In der heimischen Wahre-Dorff-Arena wurden aber einfach mal wieder zu viele Chancen...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 17.11.09
  • 3
Sport
Sportfreunde Ricklingen - MTV Ilten 5:0
14 Bilder

Ein Spiel zum Vergessen

Der MTV Ilten hat mit 0:5 bei den Sportfreunden Ricklingen verloren. Zu den Toren gesellten sich noch eine gelb-rote und eine rote Karte. Nach der 1:4-Niederlage zu Hause gegen TuS Kleefeld wollte der MTV Ilten bei den heimstarken Sportfreunden für eine Überraschung sorgen. Das Spiel begann zunächst mit einer Schweigeminute für Robert Enke, den am Dienstag verstorbenen Torhüter von Hannover 96! Danach ging es gleich furios los: schon in der 5. Minute hatten die Gäste die erste Chance; Julian...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 17.11.09
  • 1
Sport
FSC Bolzum/Wehmingen  - SV Adler Hämelerwald 5:1
13 Bilder

Nur ein Sieg zählt...

Es war ein richtiges Kellerduell, welches sich am Samstag auf dem Bolzumer Sportplatz abspielte. Die A-Junioren des FSC Bolzum/Wehmingen trafen auf den Nachwuchs vom SV Adler Hämelerwald. Beide Mannschaften standen unten und hatten noch kein Spiel in der Saison gewonnen. Lediglich der FSC 04 konnte drei Unentschieden vorweisen. Das Spiel begann mit einer Schweigeminute für Robert Enke. Die Heimmannschaft startete furios und traf schon nach zwei Minuten zum 1:0. Keine fünf Minuten später stand...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 14.11.09
  • 1
Sport
MTV Ilten - TuS Kleefeld 1:4
16 Bilder

MTV Ilten kassiert vier Gegentore

Der MTV Ilten hat nach vier Siegen in Folge in der heimischen Wahre-Dorff-Arena mit 1:4 gegen den TuS Kleefeld verloren. Hans-Martin Schneider schoss die Gastgeber mit einem Hattrick regelrecht ab. Vor 150 Zuschauer hatte der MTV Ilten mit ordentlichen Personalsorgen in der Abwehr zu kämpfen, denn Christoph Berger, Bastian Klaus und Bennit Hirmke fehlten verletzt. Aber auch bei den „Kleeblättern“ standen sechs Stammkräfte nicht auf dem Platz. Die Heimmannschaft startete gut in die Partie....

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 10.11.09
  • 4
Sport
SC Twistringen - MTV Ilten 1:2
22 Bilder

Glück gehabt - 2:1-Sieg in Twistringen

Der MTV Ilten hat das Duell um den Klassenerhalt gegen den SC Twistringen mit 2:1 gewonnen. Bei den „Blaumeisen“ trafen die zuletzt kriselnden Julian Schenkemeyer und Thorben Schierholz. Nach drei Siegen in Folge wollte der MTV Ilten auch bei den auf Rang 14 stehenden Twistringern gewinnen. Zur Unterstützung waren wieder einige Fans mitgereist, sodass die Partie erneut zu einem Heimspiel deklariert wurde. Die erste Chance auf schlecht bespielbaren Rasen besaß zunächst die Heimmannschaft. In der...

  • Niedersachsen
  • Twistringen
  • 02.11.09
  • 1
Sport
Heesseler SV - MTV Ilten 0:1
23 Bilder

Sensation in Heessel - MTV Ilten gewinnt 1:0

„Wer hätte das gedacht, dass Ilten uns heute Freude macht“, resümierte Gerhard Ortelt, Betreuer des MTV, die Partie. Was für eine Überraschung in Heessel - der MTV Ilten gewinnt durch ein Tor von Thorbjörn Manthey mit 1:0 und ist damit zum dritten Mal in Folge als Sieger vom Platz gegangen! Eigentlich war fast allen klar, dass hier nur der Heesseler SV die drei Punkte holen kann. Alles andere wäre wohl eine faustdicke Überraschung: hier spielt ja heute der MTV-David gegen den Heesseler Goliath!...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.10.09
  • 5
Sport
TSV Mühlenfeld - MTV Ilten 0:1
16 Bilder

MTV-Tugenden führen zum erste Auswärtssieg

Durch ein Tor von Patrick Glage hat der MTV Ilten in Mühlenfeld mit 0:1 gewonnen. Die Mannschaft zeigte dabei ihre alten Tugenden Kampf, Einsatz und Willen, die mithilfe des Fußballgottes zum ersten Auswärtssieg am 10. Spieltag in der Bezirksoberliga beitrugen. Nach vier Niederlagen in Folge musste die Kretzschmar-Elf unbedingt wieder gewinnen. Doch das bisher auswärtsschwächste Team der Liga war eigentlich nur der Außenseiter. Die rund 200 Zuschauer, darunter mehr als die Hälfte aus Ilten,...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 12.10.09
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.