Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rund um die Sau

Beiträge zum Thema Rund um die Sau

Gedanken
Luis Walter, in Naichen
11 Bilder

Ein „sauguter“ Sonntag

Ein „sauguter“ Sonntag In Naichen vor dem Stockerhof war für Sonntag Nachmittag eine Dichterlesung zum Thema „rund um die Sau“ von Luis Walter aus Krumbach angesagt. Ich habe Luis im Vorfeld zu gesagt zu kommen falls mir nicht etwas Unerwartetes dazwischen kommt. Von Günzburg nach Naichen ( etwas mehr als 20km ) muss man mit dem Fahrrad etwas mehr als eine Stunde an Fahrzeit rechnen. Nach dem Mittagessen war ich in höchster Eile um dort rechtzeitig ein zu treffen, dabei musste mir wohl mein...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 24.05.09
  • 4
  • 1
Politik
Ein Zuhörgenuss | Foto: Gabriele Walter
4 Bilder

„Schwein.-Kram!“ – Lesung mit dem Mundartdichter Luis Walter

Schwülwarm, der Schwabe würde sagen „sauwarm“, war es an diesem Sonntag Nachmittag, als passend zur aktuellen Ausstellung im Stockerhof, Hammerschiedemuseum Naichen der Mundartdichter Luis Walter höchst amüsant seine hintersinnigen Gedanken in Worte fasste. Mit dem Fahrrad aus Günzburg, mit dem Auto aus Ichenhausen, ja bis aus Augsburg lockte die Mundartdichterlesung Interessierte in das idyllisch gelegene Museum am Flüsschen Kammel. Das scheinbar Alltägliche, das Schwein, die Sau als Begriff...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 24.05.09
  • 12
Kultur
Dia zwoi fraiad sich heit schon auf ui...........

Dichterlesung in Naichen rund um die Sau

Die Ausstellung „Schwein.-Kram!“ im Stockerhof, Hammerschmiedemuseum in Naichen hat ein vielfältiges Beiprogramm. So findet am Sonntag den 24. Mai ab 14.30 Uhr eine Dichterlesung mit schwäbischen Gedichten statt. Der Krumbacher Heimatdichter Luis Walter trägt darin aus seiner Feder stammende Gedichte „rund um die Sau“ vor. Musikalisch umrahmt wird diese Lesung von dem Gitarristen und BFSM – Dozenten Stephan Barcsay.

  • Bayern
  • Krumbach
  • 18.05.09
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.