Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ruhrauen

Beiträge zum Thema Ruhrauen

Kultur
3 Bilder

Reaktion der WAZ Bochum

Wenn auch die WAZ Bochum die Beschwerden der Ausflügler, Radfahrer, Spaziergänger, Naturliebhaber ernstgenommen und die Stadt sich auf Anfrage sogar geäußert hat - an dem unmöglichen Verhalten der Müllverursacher wird das nichts ändern.  Entweder sind die Müllbehälter zu klein, oder zu groß, der Weg zu weit, oder man leidet unter Gedanken- wie Gleichgültigkeit.  Also - mit dem Aufstellen von Müllbehältern hat es sich offensichtlich nicht getan. Da es sich um ernstzunehmende Umweltprobleme...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 24.06.22
  • 15
  • 7
Politik
22 Bilder

Adieu, geliebte Ruhr - es war immer schön bei Dir, aber mich siehst du nicht mehr

Wo leben wir eigentlich?! Mit diesen Fotos verabschiede ich mich nach all den Jahren nun endlich von meinem geliebten Ruhrwanderweg im Bochumer Süden. Damals haben wir Kinder mit der Stadtranderholung in den Ruhrwiesen eine tolle Zeit verbracht, unter Beaufsichtigung der AWO-Damen. Im einstigen Kameradschaftsheim (heute DLRG) nahmen wir ein Mittagessen ein, es wurde noch richtig gekocht. Da die Stadt Bochum es nicht hinkriegt, an den Sommerwochenenden Ordnungspersonal an die Ruhr zu beordern,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 23.06.22
  • 19
  • 4
Freizeit
14 Bilder

Übernachtung mit Ruhrblick

Urlaub mit den Eltern? Kann ich mich gar nicht daran erinnern, dass die Eltern mit uns Kindern, meiner Schwester und mir verreisten - von was denn auch? Einmal war Vater für vier Wochen von Zuhause fort, zur Kur im Schwarzwald. Jahre nach seinen schweren Unfällen in der Grube verordnete ihm der Arzt Erholung im Bergmannserholungsheim auf Bühler Höh. Natürlich nur mit Bewilligung der Krankenkasse und unter Zugabe von zehn Urlaubstagen. Dass meine Schwester und ich wenigstens im Sommer an...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 20.06.22
  • 6
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.