Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ruheständler

Beiträge zum Thema Ruheständler

Blaulicht
4 Bilder

Zivilcourage

Aichach Mit dem Vorfall an einem Münchener S-Bahnhof vor rund 9 Jahren, an dem Dominik Brunner nach einer Konfliktsituation zwischen und mit Jugendlichen in Folge der Auseinandersetzungen ums Leben kam, bekam der Begriff „Zivilcourage“ in unserer Gesellschaft einen neuen Stellenwert. Wie man sich in solchen oder ähnlichen kritischen Situationen richtig verhält und wie kann man anderen helfen, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen, darüber gab der Kriminalhauptkommissar Günter Müller von der...

  • Bayern
  • Aichach
  • 09.11.18
Freizeit

Aichacher Ruheständler erwandern neuen Walderlebnispfad

Aichach Auf dem neuen Walderlebnispfad mit einem erneuerten Konzept am Grubet bei Algertshausen wanderten die Aichacher Ruheständler und waren beeindruckt von den unterschiedlichen Stationen, an denen die Besonderheiten des Waldes erläutert wurden. Anschließend gab es noch eine kleine Einkehr im Biergarten der Chrombachstuben. Die Neuerrichtung war notwendig geworden, das beim Tornado im Mai 2015 ein Großteil der ursprünglichen Stationen zerstört wurden.

  • Bayern
  • Aichach
  • 19.07.18
Kultur
6 Bilder

Aichacher Ruheständler in der Erzabtei St. Ottilien

Die Erzabtei St. Ottilien war Ziel des Tagesausfluges der Aichacher Ruheständler. Vorsitzender Heinrich Hutzler freute sich über die riesige Resonanz, die das Reiseziel auslöste und die über 50 Reiseteilnehmer waren überrascht von der Vielfalt, die die Klosteranlage zu bieten hat. Ein Film vermittelte einen ersten Eindruck vom Wirken der Benediktiner. Nach der Teilnahme an der von den Mönchen gestalteten Mittagshore in der im Mittelpunkt stehenden Klosterkirche schloss sich eine sehr...

  • Bayern
  • Aichach
  • 03.05.18
Kultur
Gruppenbild der Ruheständler mit ihrem Vorsitzenden Heinrich Hutzler vor dem Tagungszentrum in Wildbad Kreuth

Ruheständler auf Bildungs- und Informationsfahrt in Wildbad Kreuth

Erstmals bot der Verein der ehemaligen Angehörigen des öffentlichen Dienstes unter Leitung des Vorsitzenden Heinrich Hutzler ein zweitägiges senioren- politisches Bildungs- und Informationsforum im Tagungshaus der Hanns-Seidel-Stiftung in Wildbad Kreuth an. 43 Ruheständler haben dieses Angebot genutzt. Die Anreise erfolgte über Weyarn, dem Hauptsitz des Deutschen Ordens, wo bei einem Halt die Kirche besichtigt wurde, die äußerst prunkvoll ausgestattet ist. Weiter ging die Fahrt mit der Seilbahn...

  • Bayern
  • Aichach
  • 14.09.15
Sport

Herren 65 der SG Bredenbeck spielten erfolgreiche Tennis-Staffel

Die Herren 65 der Tennissparte der SG Bredenbeck traten erfolgreich bei der Ruheständlerrunde der NTV Region Hannover in der Staffel "Ruhe 65 A“ an. Die Bredenbecker erspielten sich von 6 Mannschaften den 1. Platz in ihrer Staffel und qualifizierten sich zusammen mit den Erst- und Zweitplatzierten der anderen 4 Staffeln für das Halbfinale in Kirchrode. Der erwartet starken Konkurrenz in der Finalrunde musste man sich letztendlich geschlagen geben. Dennoch war das Team mit dem erreichten 4....

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 17.07.14
Ratgeber
6 Bilder

Ein schönes Alter ist des Lebens Krone...

...dies durfte ich gestern Nachmittag im Kreise von circa 30 Senioren erfahren. Der Bund der Ruheständler, Rentner und Hinterbliebenen in Naumburg hatte mich um 14.00 Uhr eingeladen, um in einer kleinen Ausstellung meine Bilder zu zeigen. Gern nahm ich diese Einladung an. In kurzen Worten erzählte ich einiges über mein Leben und warum ich wieder zur Malerei kam. Wie ich finde, ist es sehr wertvoll im Alter ein Hobby zu haben, welches einen ausfüllt und bereichert. Für mich ist es zur Maxime...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 01.06.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.