Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rudelsburg und Burg Saaleck

Beiträge zum Thema Rudelsburg und Burg Saaleck

Freizeit
Vermutlich K&K Offiziere der Kaiserjäger vor dem 1. WK. Kann es Jemand genauer sagen? oder Französische Offiziere um 1870?
5 Bilder

Rudelsburger Kanone

Es war einmal vor langer Zeit ... so fangen Märchen an. Aber hier gab es auch einmal eine Zeit wo die Rudelsburg "bewaffnet" war. Bildlich läßt sich eine Kanone vor der Brücke ungefähr zwischen der Reichsgründung 1871 und dem 1. Weltkrieg belegen. Wer weiß mehr darüber? Wie lange stand die Kanone noch dort und was wurde aus ihr?

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 05.03.16
  • 2
  • 6
Blaulicht
für Großraumtransporter ist diese Straße nicht gedacht, egal die bahnen sich schon ihre Wege...
2 Bilder

Straße zur Rudelsburg endlich befahrbar...

Jahrelang haben wir drauf gewartet. Wir und die Autotouristen und natürlich auch die Rennfahrer und natürlich auch die Lkw... Die Rudelsburgstraße jetzt ist sie endlich mal glatt gemacht worden, glatt heißt aber nicht das diese Straße ewig halten soll, mal sehen ob sie diesen Winter unbeschadet übersteht, aber erst mal macht die Fahrbahn einen modernen Eindruck und das beruhigt die Gemüter... Da gibt es wie immer noch ein "Aber". Bis 3,5 Tonnen steht dran, aber die Kurven wurden von...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 06.12.13
  • 4
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.