RT1

16 Bilder

Herr Brauns "Nacht der Magie"

Bianca Weitkus
Bianca Weitkus | Augsburg | am 13.11.2018 | 18 mal gelesen

Augsburg: Spectrum Club | Für den guten Zweck hat Herr Braun zur "Nacht der Magie" ins Spectrum geladen. Eine Mischung aus Kabarett mit Herrn und Frau Braun und jeder Menge Zauberei, mit dem 19-jährigen Magier Phil Rice, dem Bauchredner Perry Paul mit Amadeus, sowie dem Mann mit dem Monsterballon Tobi Van Deisner. Als Special-Guest begeisterte auch noch Silvano Tuiach das Publikum. Das ausverkaufte Spectrum erlebte eine magische Reise durch das...

1 Bild

Rt1 Spendenmarathon startet für Kartei der Not

F. Schwendner
F. Schwendner | Augsburg | am 09.12.2016 | 72 mal gelesen

Augsburg: Medienzentrum | Hitradio rt1 startet am Freitag, den 09. Dezember 2016 wieder für drei Tage den Spendenmarathon zugunsten Kartei der Not. Wie jedes Jahr sitzen zahlreiche Prominente aus Sport, Wirtschaft und Politik am Spendentelefon und nehmen die Anrufe der Spender entgegen. Dieses Mal eröffnet Weltmeisterin Tina Schüssler den Spendenmarathon um 7 Uhr. Schüssler ist Patin des Kinderschmerzzentrums am Klinikum Augsburg,...

1 Bild

Schlagkräftig - Rt1 Spendenmarathon 2015 für Kartei der Not

F. Schwendner
F. Schwendner | Augsburg | am 11.12.2015 | 260 mal gelesen

Augsburg: Medienzentrum | Am Freitag den 11.12.2015 startet am Morgen wieder der traditionelle viertägige RT1-Spendenmarathon. An diesem nehmen prominente Telefonpaten aus der Region Spenden zugunsten "Kartei der Not" entgegen. Von Freitag, den 11.12.2015 bis einschließlich Montag, den 14.12.2015 freut sich der Hitradiosender in der RT1-Spendenzentrale auf viele Anrufer unter der kostenlosen Hotline 08000 - 967 967. Wer mehr als 5 Euro...

1 Bild

Rt1-Spendenmarathon 2014 zugunsten Kartei der Not

F. Schwendner
F. Schwendner | Augsburg | am 07.12.2014 | 183 mal gelesen

Hitradio RT1 startet am 12.12.2014 bis zum 15.12.2014 wieder mit dem RT1 Spendenmarathon zugunsten "Kartei der Not". Alle dürfen und können sich wieder daran beteiligen. Am Spendentelefon werden wie jedes Jahr Prominente sitzen, die die Anrufe gespannt entgegen nehmen. Darunter auch Profiboxerin Tina Schüßler. Sie wird am 12.12. um 7.00 Uhr den Marathon am Spendentelefon live im Studio von Radio RT1 starten. Jeder...

7 Bilder

Arschbomben-Meisterschaft beim Sommer-Familienfest in der Gerfriedswelle

Helga Mohm
Helga Mohm | Gersthofen | am 20.07.2014 | 351 mal gelesen

Gersthofen: Freibad Gerfriedswelle | Richtig Spaß hatten wir heute beim Sommer-Familienfest in der Gerfriedswelle in Gersthofen. Moderiert wurde das "Sonntagsevent" von Philipp Melzer und Herr Braun von Hitradio rt1. Mitmachen konnte Jung und Alt bei den verschiedensten Wettkämpfen. Der Schwimmwettbewerb, Rutschenwettbewerb, Hinderniswettlauf auf dem Wasser und die Arschbomben-Meisterschaft animierte viele Besucher der Gerfriedswelle zum Mitmachen und lockte...

1 Bild

Augschburg in Space, Jugendkapelle Friedberg war dabei!

Andreas Thon
Andreas Thon | Friedberg | am 24.05.2014 | 135 mal gelesen

War das eine Hitze. Und dann hatte das Augsburger Ordnungsamt nur ein Musikstück genehmigt. Also hieß es warten, mal kurz was anspielen und ein Interview geben, so etwa sagenhafte 10 Sekunden lang. Dafür aber über eine Stunde warten auf dem Rathausplatz. Kurz vor 13 Uhr war es dann so weit. Das Kasperle fliegt in das Weltall, begleitet mit dem Star Wars Thema gespielt von einer Abordnung der Jugendkapelle...

28 Bilder

Original Fußball-Meisterschale der Deutschen-Meister war in Donauwörth 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 24.04.2014 | 195 mal gelesen

Während sich die Deutschen Meister (Bayern München) in Spanien auf das Spiel konzentrierten war die Bundesliga-Meisterschale in unsere Region. Die Fußball-Fans aber auch unser OB Armin Neudert hatten die Gelegenheit am Mittwoch, die Original-Meisterschale nicht nur aus nächster Nähe zu bewundern sondern, konnten sich mit der Bundesliga-Trophäe auch fotografieren lassen. Das Ganze fand im Rahmen der "Hermes Fan Tour", die vom...

8 Bilder

Interessante Führung bei RT1 und Augsburg.TV 7

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 07.10.2013 | 165 mal gelesen

Heute machte ich eine Führung bei rt1.media Group mit. Mit dabei waren Silvia B. und Christl Fischer von MyHeimat und der CSU-Stammtisch von der Christl. Christl hat vor einiger Zeit hier bei MyHeimat zu dieser Führung eingeladen. Herr Haas von der rt1.media Group war so freundlich und führte uns durch das Haus. Im Eingangsbereich, während wir vom Herrn Haas schon die ersten Informationen bekamen, schlich Silvano Tuiach...

1 Bild

Seit neuestem höre ich sehr gerne ,,hitradio rt1" Nordschwaben! 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 27.05.2012 | 283 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Jürgen Drews lässt sich vom rt1-Morgenteam ein Autogramm auf den Po geben!

Rebekka Vögele
Rebekka Vögele | Augsburg | am 26.03.2012 | 536 mal gelesen

Der „König von Mallorca“, Jürgen Drews, löst seine wohl spektakulärste Wettschuld ein

Über Friedberg geht die Sonne auf

Michael Resch
Michael Resch | Friedberg | am 13.03.2012 | 311 mal gelesen

...das sind die ersten Zeilen des "Song von allen", der in den vergangenen Monaten auf Radio Rt 1 rauf und runter gelaufen ist. Knapp 20.000 mal (!) ist der Song in den Wochen danach runter geladen worden, und das dazugehörige Video wurde auf Youtube mittzlerweile fast 30.000 mal geklickt. Was viele nicht wissen: Der Song, die Musik, der Text, die Produktion gehen auf das Konto des Friedberger Musikers Sebastian Frisch. Der...

1 Bild

WEIBERFASCHING 2012 in RAIN mit Radio rt1 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Rain | am 10.02.2012 | 792 mal gelesen

Rain: Rathausplatz | Weiberfasching 2012 in Rain Faschingsclub Rain e.V. Der längste Faschingsmeile der Region Donnerstag den 16. Februar 2012 Auf dem Rathausplatz in Rain http://www.myheimat.de/donauwoerth/kultur/legendaerer-weiberfasching-in-rain-am-lech-mit-radio-rt-1-nordschwaben-d252005.html

1 Bild

Was habt ihr drunter an bei dieser klirrende Kälte? 8

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 06.02.2012 | 506 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

SOMMER VIBRATIONS PARTY

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Harburg | am 15.06.2011 | 350 mal gelesen

Harburg (Schwaben): Stadelhof | SOMMER VIBRATIONS PARTY hitradio rt.1 NORDSCHWABEN mit RT.1 DJ Christof Ohm Freitag 08. Juli 2011 MAUREN COCKTAILSBAR happy Hour bis 22.30 Uhr

1 Bild

Kunst Handwerker Markt (Nördlingen)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Nördlingen | am 05.05.2011 | 566 mal gelesen

Nördlingen: Rathausplatz | Kunst Handwerker Markt Nördlingen Rathausplatz Fr. 27. Mai 2011 14.00 - 20.00 Uhr Sa. 28. Mai 2011 10.00 - 20.00 Uhr So. 29. Mai 2011 11.00 - 18.00 Uhr Lebendiges Handwerk: laufend Vorführungen an Diversen Ständen Holz - Metall - Stein - Papier - Glas - Schmuck - Musikinstrumente - Leder - Textil Kaffee- Kuchen - heimische Küche Mit hitradio rt1 Nordschwaben

1 Bild

Pfarrer Maiwald goes on Hitradio RT-1 in der Karwoche vom 18. bis 24. April 2011 7

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 16.04.2011 | 460 mal gelesen

Augsburg: Hitradio RT-1 | Jetzt bin ich mal wieder dran bei Hitradio RT 1. Ich bin ab Montag, den 18. April wieder on air. Also wird es ab kommenden Montag für sieben Tage ein weiteres Mal bei Radio RT 1 heißen "Ihr Pfarrer Markus Maiwald aus Meitingen kurz vor 6 oder kurz vor 7". Ab Karfreitag, den 22. April bis zum Ostersonntag, den 24. August bin ich kurz vor 7 zu hören. Während der Wochentage wird mein Beitrag kurz 6 zu hören...

1 Bild

Pfarrer Maiwald goes on Radio vom 25. Juli bis zum 1. August 2010 8

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 25.07.2010 | 553 mal gelesen

Jetzt bin ich mal wieder dran bei Radio RT 1. Ich bin ab morgen on air. Also wird es ab kommenden Montag für sieben Tage ein weiteres Mal bei Radio RT 1 heißen "Ihr Pfarrer Markus Maiwald aus Meitingen kurz vor 6 oder kurz vor 7". Am Samstag, den 31. Juli und am Sonntag, den 1. August bin ich kurz vor 7 zu hören. Während der Wochentage wird mein Beitrag kurz 6 zu hören sein. Lieber und genialer Wortfürst und...

2 Bilder

JFG Lohwald B1-Jugend gewinnt Pokal von RT1 imSkylinepark

wolfgang pahr
wolfgang pahr | Neusäß | am 05.07.2010 | 495 mal gelesen

Nachdem wieder einmal eine hervorragende Saison unserer B1-Jugend zu Ende ging wurde die Abschlußfahrt unserer JFG Lohwald Junioren in den Skyline Park organisiert. Mit dem Bus des Sponsors AraCom nahmen die B-Jugendlichen an einem Lebend-Kicker-Event von RT1 teil, das Turnier war International besetzt, sogar der österreichische Bundesligist Altach hat am Turnier teilgenommen. Nach 2 Spielen in der Vorrunde und einem...

1 Bild

Pfarrer Maiwald goes on Radio vom 5. bis 11. April 2010 5

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 03.04.2010 | 336 mal gelesen

Jetzt wird es ab kommenden Montag für sieben Tage ein weiteres Mal bei Radio RT 1 heißen "Ihr Pfarrer Markus Maiwald aus Meitingen kurz vor 6 oder kurz vor 7". Am Ostermontag, den 5. April, und am Samstag, den 10. und am Sonntag, den 11. Aprilwobei bin ich kurz vor 7 zu hören. Während der Wochentage Dienstag bis Freitag wird mein Beitrag kurz 6 zu hören sein. Lieber und genialer Wortfürst und Freund Otto...

2 Bilder

Pfarrer Maiwald goes on Radio vom 3. bis 9. August 2009 18

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 31.07.2009 | 373 mal gelesen

Und jetzt wird es ab kommenden Montag für sieben Tage ein weiteres Mal bei Radio RT 1 heißen "Ihr Pfarrer Markus Maiwald aus Meitingen kurz vor 6 oder kurz vor 7", wobei von Montag bis Freitag kurz 6 und am Wochenende kurz vor 7 gesendet wird. Damit mich nachher nicht wieder der liebe und geniale Wortfürst und Freund Otto Brechtenbreiter oder andere Myheimatuser per Zufall hören, kündige ich es jetzt auch bei Myheimat...

8 Bilder

Pfarrer Maiwald goes on Radio vom 22. bis 28. Juni 19

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 19.06.2009 | 384 mal gelesen

Und jetzt wird es ab kommenden Montag für sieben Tage wieder bei Radio RT 1 heißen "Ihr Pfarrer Markus Maiwald aus Meitingen kurz vor 6 oder kurz vor 7", wobei von Montag bis Freitag kurz 6 und am Wochenende kurz vor 7 gesendet wird. Damit mich nachher nicht wieder der liebe und geniale Wortfürst und Freund Otto Brechtenbreiter per Zufall hört, schreib ich es jetzt bei Myheimat rein. Und so können Sie hitradio.rt1...

3 Bilder

Pfarrer Maiwald goes Radio ab Ostermontag 18

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 11.04.2009 | 733 mal gelesen

Jetzt wird es ab Ostermontag für sieben Tage wieder bei Radio RT 1 heißen "Ihr Pfarrer Markus Maiwald aus Meitingen kurz vor 6 oder kurz vor 7", wobei von Montag bis Freitag kurz 6 und am Wochenende kurz vor 7 gesendet wird. Damit mich nachher nicht wieder der liebe und geniale Wortfürst und Freund Otto Brechtenbreiter per Zufall hört, schreib ich es jetzt bei Myheimat rein. Also: wer möchte, kann gern reinhören! Ich...

1 Bild

Afterwork Party im Modehaus Storr mit RT1 Nordschwaben 1

Wolfgang Leitner
Wolfgang Leitner | Donauwörth | am 01.10.2008 | 552 mal gelesen

Cocktailbar Lounge und große Verlosung Party mit Havanna-Feeling, fetziger Musik von RT1 Nordschwaben und DJ Jan - und last but not least: einer großen Verlosung gab es im Modehaus Storr, Reichsstraße Donauwörth am letzten Freitag. Den Spirit of Cuba brachte die Cocktailbar Havanna aus Dillingen auf die Party im Untergeschoss umgeben von der neuen Herbstmode, gemütlichen Sofas und Sesseln bei leckeren Getränken und...

1 Bild

Public Viewing zur UEFA EURO 2008 in Augsburg 1

Sandra Schröder
Sandra Schröder | Gersthofen | am 02.06.2008 | 1323 mal gelesen

Sommermärchen Teil 2! Die EM auf Großbildleinwand mitten in der Stadt. Und so sind Sie live dabei... Die City Initiative Augsburg, die Augsburger Allgemeine und hitradio.rt1 bringen die EM in die Stadt. Im XXL-Format. Auf einer 18 Quadratmeter Großbildleinwand. Mitten auf dem Augsburger Rathausplatz. Die Tickets sind kostenlos. Es gibt allerdings nur eine begrenzte Anzahl. Erhältlich sind die Eintrittskarten unter...

9 Bilder

Mozartiade 2008 im Augsburger Landkreis 1

Heinrich Wörle
Heinrich Wörle | Gersthofen | am 01.04.2008 | 1848 mal gelesen

Musiker der Spitzenklasse , gemeinsam mit hochkarätigem Nachwuchs geben sich dieses Jahr die Ehre. Besonders Augenmerk legte Festival-Leiter Bernhard Häußler auf Konzerte in den " Mozart-Kirchen" , also Gotteshäuser, die von Verwandten des W. Amade` im Augsburger Landkreis erbaut bzw. erweitert wurden.