RSV Lahn-Dill

1 Bild

Generalprobe für WM in Korea steigt in Gießen 1

Christian Momberger
Christian Momberger | Gießen | am 21.06.2014 | 122 mal gelesen

Gießen: Sporthalle Ost | Pressemitteilung des Fachbereich Rollstuhlbasketball im Deutschen Rollstuhl-Sportverband e.V.: EM-Dritter Spanien zu Gast in Sporthalle Ost Die deutsche Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft der Herren bestreitet am heutigen Samstag, den 21. Juni, ihre Generalprobe für die am 5. Juli beginnende WM im südkoreanischen Incheon in Gießen. Um 17:00 Uhr empfängt das deutsche Team dabei in der Sporthalle Ost den EM-Dritten...

6 Bilder

„Tigers“ und „Bodystreet Ballers“ gewinnen Moltencup

Christian Momberger
Christian Momberger | Heuchelheim | am 23.05.2011 | 878 mal gelesen

Gießen: Sporthalle der Brüder-Grimm-Schule | Spektakuläre Pässe, Dunkings und Fastbreaks dominierten bei der neunten Auflage des Molten-Basketballcups in der Sporthalle der Brüder-Grimm-Schule im Gießener Ortsteil Klein Linden. Heimische Basketballgrößen Pro B-Spieler wie Johannes Schläfer und Rolf Scholz (TV Lich) traten ebenso an wie Ligakonkurrenten vom VFB Gießen Zeljko Pavlovic mit Vincent Zabel. 17 Teams aus drei Bundesländern spielten in zwei Wertungsklassen um...

SV-Reha Augsburg chancenlos in Wetzlar

Natalie Simanowski
Natalie Simanowski | Augsburg | am 02.11.2010 | 211 mal gelesen

Der RSV Lahn-Dill, amtierender deutscher Meister und frisch gebackener Weltpokalsieger, erwies sich für die Augsburger Rollis als übermächtiger Gegner. Mit einer 93:35 Niederlage kehrte der SV Reha aus Hessen zurück. Der Gastgeber begann furios. Lediglich in den ersten drei Spielminuten konnte Augsburg bis zum 8:5 mithalten. Mit einem von zwei erfolgreichen Dreiern, schürte Jürgen Heinrich kurz die Hoffnung bei den...

Rollstuhlbasketballer des BBC Warendorf krasser Außenseiter bei Heimspiel im DRS-Pokal

Michael Staub
Michael Staub | Warendorf | am 20.10.2010 | 258 mal gelesen

Warendorf: Bundeswehr Sportschule, Halle A | Rollstuhlbasketball, DRS-Pokal Termin: 23. 10. 2010, Bundeswehr-Sportschule, Halle A Spiel 1: BBC Warendorf - Hot Rolling Bears Essen, 11 Uhr Spiel 2: Köln 99ers - RSV Lahn-Dill, 13:30 Uhr „Sportlich ist für uns da nichts zu holen“, erklärte BBC-Chef Dietmar Fedde gegenüber den Westfälischen Nachrichten. Warendorf muss gleich drei Spieler ersetzen. Die beiden Sieger treten um 16 Uhr gegeneinander an. Der Favorit...

RSV erklimmt im Land der aufgehenden Sonne den Basketball-Olymp

Hugo Gerhardt
Hugo Gerhardt | Wetzlar | am 17.10.2010 | 194 mal gelesen

Nach 63:54-Erfolg über Favorit Perth Wheelcats nun die Nummer eins in der Welt. Mehr und tolle Bilder auf der Internetseite des RSV Deutscher Meister, Deutscher Pokalsieger, Championscupesieger und nun die Krönung WELTPOKALSIEGER, wer kann im Sport generell dies von sich sagen und dies alles innerhalbl eines Jahres. Nennt man dies nun Quartell oder Quartett?

Rollstuhlbasketball: RSV Lahn-Dill im Weltpokalfinale 2

Sandra Schneider
Sandra Schneider | Wetzlar | am 11.10.2010 | 230 mal gelesen

Hui, das Rollstuhlbasketball-Team RSV Lahn-Dill ist ja sogar international richtig gut. Gleich bei meinem ersten Hallenbesuch habe ich erfahren, dass die Wetzlarer Rollis am Dienstag nach Japan fliegen und dort um den Weltpokal spielen. Die Gegner in der japanischen Metropole Kitakyushu sind die Dallas Mavericks (USA), die Perth Wheelcats (Australien/Ozeanien) und Myagi Max (Japan/Asien). Apropos Dallas Mavericks: Da spielt...

Rollstuhlbasketball: RSV Lahn-Dill – Mainhattan Skywheelers 71:43

Sandra Schneider
Sandra Schneider | Wetzlar | am 11.10.2010 | 405 mal gelesen

Kaum in Wetzlar eingelebt, da habe ich mir gleich einmal ein Rollstuhlbasketball-Spiel angeschaut. Eine Bekannte hat mir empfohlen, doch mal zu einem Spiel des RSV Lahn-Dill zu gehen. Da sei tolles Basketball geboten, meinte sie. Nur eben im Rollstuhl. Zuerst war ich skeptisch. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ein Spiel, bei dem die Sportler im Rollstuhl sitzen, großartig spannend werden könnte. Doch am Wochenende in...

3 Bilder

RSV Lahn-Dill, TV Hüttenberg und BOB - ein unschlagbares Team

Eberhard Dersch
Eberhard Dersch | Wetzlar | am 01.12.2009 | 580 mal gelesen

Wetzlar: Rittal Arena | Nachdem die Marburger Blue Dolphins bei ihrem Heimspiel gegen Saarlouis schon die Aktion BOB unterstützten, rührten nun auch die Bundesligateam des RSV Lahn-Dill und des TV Hüttenberg nochmals die Werbetrommel für BOB. Denn am Sonntag, den 22. November 2009 galt es durch das Projektteam „verkehrssicher-in-mittelhessen“ und BOB eine sportliches Event der besonderen Art zu begleiten. Es war schon etwas...