Rowohlt Verlag

2 Bilder

Lesung mit Anja Baumheimer - Kranichland

Maximilian Fischer
Maximilian Fischer | Neusäß | am 24.02.2018 | 40 mal gelesen

Neusäß: Bücher-Max | Anja Baumheier hat meine Kolleginnen und mich sehr begeistert mit ihrem Debüt Kranichland. Wir freuen wir uns riesig, dass sie ihr Buch bei uns vorstellen wird! Für uns DER Lesetipp des Frühjahrs. Eine packende Familiengeschichte über das geteilte Deutschland und die Mauern in unseren Herzen. Die Groen-Schwestern wachsen im Ost-Berlin der sechziger Jahre heran. Unterschiedlicher könnten die beiden Mädchen nicht sein:...

1 Bild

"Wir sind der Staat! - Warum Volk sein nicht genügt" Vortrag und Diskussion mit Daniela Dahn

Petra Schlag
Petra Schlag | Marburg | am 04.04.2014 | 137 mal gelesen

Marburg: TTZ (Technologie- und Tagungszentrum) | Ein kurzfristiger Termintipp. Wer dafür noch Zeit findet, den erwartet sicherlich eine interessante, lohnenswerte Veranstaltung. "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus aber sie kehrt nie zu ihm zurück. Das war schon immer ein Problem. Seit Politiker bedenkenlos so viel dieser ihnen verliehenen Macht an global operierende Wirtschafts- und Finanzriesen hergeschenkt haben, ist der Staat selbst Teil des Problems. Er ist ebenso...

"Geheimer Krieg. Wie von Deutschland aus der Kampf gegen den Terror gesteuert wird." 1

Petra Schlag
Petra Schlag | Marburg | am 11.02.2014 | 241 mal gelesen

Artikel 26 des Grundgesetz Absatz 1 besagt: (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen. Die beiden Journalisten Christian Fuchs und John Goetz haben in ihrem Buch (Erschienen Ende letzten Jahres im Rowohlt Verlag) "Geheimer...