Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rouladen

Beiträge zum Thema Rouladen

Natur
Veggie-Rouladen in XXL  ;-)
2 Bilder

Was koche ich am Sonntag...?

... ja, was nur, wenn es fleisch- und fettlos sein soll? Mir fiel gar nichts ein, und die Anregungen bei einer Spritztour durch die Landschaft waren auch nicht wirklich überzeugend, obwohl Mutter Natur sich viel Mühe gegeben hat mit ihren Vorschlägen: Veggie-Rouladen in XXL und als Beilage Grünzeug-Mix- Salat direkt vom Wegesrand. Das 'american dressing' stand  sogar zum Mitnehmen dabei ... garantiert ölfei! ;-)))

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 14.09.18
  • 21
  • 20
Ratgeber
Rinderrouladen nach dem Rezept meiner Mutter (Foto: Katja Woidtke)

Rezepttipp
Rinderrouladen mit Rotkohl und Thymian-Drillingen

Dieses Jahr kommt Weihnachten ein ganz besonderer Leckerbissen auf unseren Festtagstisch - Rouladen vom Galloway-Rind mit Rotkohl und Drillingen. Und damit auch alles klappt, wenn die Familie zu Besuch ist, wurde unser neuer Schmortopf bereits jetzt schon eingeweiht und wir haben einmal zur Probe gekocht. In Teamarbeit wurden die Rouladen gewickelt, Gemüse geschnippelt und der Tisch eingedeckt. Das Ergebnis war ein Gaumenschmaus. Eine vegetarische Alternative ist auch bereits in Planung, damit...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 14.12.15
  • 11
  • 14
Kultur
Zwei Rouladen zu viel

Wenn zwei Rouladen in Paket fehlen

„Man Paul“, sagt mein Freund Peter zu mir. „wie siehst du denn aus? Wer hat dir denn so gerupft? Jacke auf halb acht. Hut total verbeult. Schlips wie wennste dir aufhängen willst. Alles richtig krass!“ „Lass mir bloß im Frieden“, sag ich. „Hab meine Rübe eben schon in Supermarkt hingehalten. Mann war das ‘ne Aufregung und alles nur wegen paar Rouladen.“ „Wie jetzt sagt“, Peter. „Hast’e in Supermarkt randaliert, weil se dich nix geben wollten?“ „Nee“, sag ich. Da war vor mich ‘ne Kundin an’er...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 27.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.