Rotterdam

2 Bilder

Einen habe ich noch!

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 29.11.2019 | 34 mal gelesen

Hamburg: Bubendey -- Ufer | Kreuzfahrtschiff Prinsendam // Rotterdam besucht Hamburg!

Frisch vom Markt - aber ohne Regen

M hoch4
M hoch4 | Düsseldorf | am 03.03.2017 | 6 mal gelesen

Es regnet, Du musst auf den Markt und wirst trotzdem nicht nass. Markthallen - Shopkonzept der Zukunft? In Frankreich oder Spanien gibt es sie längst - traditionell und wohl aus Hitzegründen - die Markthallen. Eigentlich Marktplätze, wie wir sie kennen, aber eben eingehaust und klimatisiert. Solche Hallen bieten aber im Grunde ein ganz neues Shoppingkonzept - manche würden es sogar Shopping-Erlebnis nennen.

302 Bilder

On Radtour: Rhein von Rotterdam bis Speyer...

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 13.01.2016 | 178 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | ...geplant war allerdings das Ziel Karlsruhe (als Verbindung zum Beitrag des Rhein-Radweges Bodensee-Karlsruhe) hier zum Beitrag 1. Tag – Burgdorf – Rotterdam/ Dordrecht 62 km Mit dem Zug nach Rotterdam. Umsteigen in Hannover und Amersfort. Wie flexibel Eisenbahner sein können, erlebten wir in Amersfort. Dort wurde der Zug für uns Radler auf einen anderen Bahnsteig umgeleitet, so dass wir aussteigen konnten. Unser...

1 Bild

Herrin der sieben Meere - auf Landgang zur boot 2016

M hoch4
M hoch4 | Düsseldorf | am 11.01.2016 | 47 mal gelesen

Sie beherrscht die sieben Weltmeere. 5000 Seemeilen am Stück kann die Drettmann Explorer autark unterwegs sein. Ein Highlight auf der boot 2016 - wenn sie gut ankommt. Der Weg von Rotterdam ging per Ponton den Rhein hinauf - in Düsseldorf mussten die 165 Tonnen vom Wasser. Logistik am Limit - auch für erfahrene Spediteure.

38 Bilder

Mit dem Rad nach Holland ins Land der Räder - das war im Jahre 1960, Nostalgie pur 5

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 04.12.2012 | 324 mal gelesen

Im Sommer 1960 bin ich mit dem Fahrrad von Cappel nach Holland gefahren. Vom 13. bis 27. Juli war ich unterwegs. Da man damals noch nicht mit 18 Jahren volljährig war, sondern erst mit 21 Jahren, gab es zu Hause lange und heftige Diskussionen. Ich war erst 17 und meine Eltern gaben nur sehr widerwillig grünes Licht zu dieser Auslandsreise. Ich musste mich verpflichten, jeden Tag eine Karte zu schreiben, wo ich mich befand. Am...

1 Bild

Dem Netz der Gewalt entflohen – Infoabend zum Thema sexuelle und häusliche Gewalt

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Basdahl | am 29.11.2011 | 145 mal gelesen

Basdahl: Hotel Kluster Hof | Frido van de Visser wird schon als Dreijähriger von seinen Geschwistern getrennt und muss in Heimen und bei Pflegefamilien grenzenlose Gewalt und sexuellen Missbrauch über sich ergehen lassen. Eine höhere Schulbildung wird ihm verwehrt und erst der Eintritt in die holländische Armee befreit ihn aus dem Netz der Gewalt. Gretels Lesestube, der Lebensberater und Autor Hans Georg van Herste und TransBorderLes e.V. veranstalten...

2 Bilder

Meine Kindheit in Rotterdam – Erinnerungen eines Heimkindes

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 22.11.2011 | 393 mal gelesen

Wir schreiben das Jahr 1950. Frau van de Visser ist mit ihrem Leben nicht zufrieden und lastet das ihrem Ehemann an. Herr van de Visser versucht, wie schon so oft, seine Frau zu beruhigen. Diesmal aber beleidigt sie ihn derart, dass ihm zum ersten Mal die Hand ausrutscht. Sofort packt sie ihre Sachen und zieht aus. Schon ein paar Tage später zieht auch Herr van de Visser aus. Zurück bleiben ihre dreizehn Kinder. Obwohl...

1 Bild

Die Tour de France 2010 1

Sven Müller
Sven Müller | Simmerath | am 07.07.2010 | 1417 mal gelesen

Am 3. Juli 2010 startete zum 97. Mal das wichtigste Etappen-Radrennen der Welt, die Tour de France. Sie begann in Rotterdam und wird am 25. Juli 2010 traditionsgemäß auf der Avenue des Champs-Élysées in Paris enden. Bis zum 25. Juli 2010 werden die Radfahrer eine Strecke von 3642 km zurück gelegt haben, ganze 180 km mehr wie im vergangenen Jahr. Die Tour de France umfasst 20 Etappen, von denen bereits 3 gemeister worden sind,...

1 Bild

Am Freitag, den 5. März 2010 um 19.30 Uhr liest Michaela Main aus dem Buch „Die Burg der Nymphen“ von Katja Groening.

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 18.01.2010 | 244 mal gelesen

Bad Bederkesa: Restaurant Dobbendeel | Eine Judenfamilie wird von einem Freund in seinem Keller versteckt. Da dieser Freund Angst bekommt, lässt er die Familie ermorden. Nur Lina wird übersehen und landet später in einem Kinderheim, in dem seltsame Dinge geschehen. Lina kann fliehen und schlägt sich in England durch. Mithilfe einer wohlhabenden Freundin gelingt es ihr, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und Täter vor Gericht zu stellen. Ein Herz- und Krimiroman...

1 Bild

Bitte recht freundlich 7

Angelika Scharringhausen
Angelika Scharringhausen | Lahstedt | am 14.03.2009 | 214 mal gelesen

Schnappschuss