Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rotschenkel

Beiträge zum Thema Rotschenkel

Natur
Der große Priel im Langwarder Groden wird von Jahr zu Jahr breiter.
30 Bilder

Mein Mai 2018 in Butjadingen

Einmal im Jahr zieht es mich auf die Halbinsel Butjadingen. Nun war es im Mai wieder soweit. Da das Himmelfahrtswochenende und Pfingsten in dieser Zeit lagen, waren die Ferienzentren Fedderwardersiel, Tossens und Burhave stärker als sonst besucht. Ein Foodfestival in Fedderwardersiel und ein Zirkus- und Drachenfest in Tossens sorgten für erheblichen Andrang. Wir verzichteten auf die Veranstaltungen und genossen die Natur in den Grodenlandschaften. Faszinierend sind von Jahr zu Jahr die...

  • Niedersachsen
  • Butjadingen
  • 07.06.18
  • 7
  • 29
Natur
Ein friedliches miteinander. Heckrinder mit Graugans
19 Bilder

Exkursion Rieselfelder Münster : Ein interessanter Tag mit NABU-Vertretern

Klaus Nowack bzw. die NABU Ortsgruppe Werne hatte heute den 8.09.2012 zu einer Exkursion in die Rieselfelder Münster eingeladen. Gerne bin ich der Einladung gefolgt. Wieder einmal war es sehr lehrreich und Herr Klaus Nowack hatte uns 5 Stunden geduldig die Unterschiede zwischen den verschiedenen Entenarten bzw. Vogelarten erklärt. Wir konnten auch sehr viele Limikolen,auch Watvögel genannt, sehen und bei der Nahrungsaufnahme beobachten. Das besondere Highlight des Tages waren zwei Rohrweihen,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Münster (NW)
  • 08.09.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.