Rothenburg

50 Bilder

Schon einmal in Rothenburg „getürmt“? 🗼②🗼 Turmweg Taubertalseite 🗼 8

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Rothenburg ob der Tauber | am 06.02.2019 | 157 mal gelesen

Rothenburg ob der Tauber: Spitalviertel | Für diesen westlichen Abschnitt desTurmweges  wählten wir am Heimreisetag den Parkplatz P1 Friedrich-Hörner-Weg im Südosten von Rothenburg, Nähe Spitalbastei. Allein für die Besichtigung von diesem gewaltigen Bauwerk hätten wir mehr Zeit gebraucht. Man hätte von hier den Turmweg außerhalb der Stadt starten können; doch das will ich unbedingt zu einer wärmeren Jahreszeit nachholen. So führte uns der Weg zunächst ins...

12 Bilder

Impressionen aus Rothenburg o.d.Tauber 1

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 31.08.2015 | 73 mal gelesen

Wenn man mit dem Fahrrad aus dem Taubertal nach Rothenburg kommt, sieht man andere Dinge wie der Tourist der mit dem Bus angereist. Das sind zu 90 Prozent geschätzt alles Chinesen. Die Japaner waren in den letzten Jahrzehnten dort und jeder Japaner kennt nun Rothenburg. Es ist schon seltsam, welche deutsche Kultur den Touristen vorgeführt wird. Ganze Gruppen geraten, 5 Minuten vorher mit roten hoch gehaltenen Täfelchen...

1 Bild

"Tagesbilder" 1

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 20.01.2014 | 40 mal gelesen

Eichenau/Gewerbegebiet: Atelier Emo Schuschnig | Schnappschuss

1 Bild

Der Integrative Herbstlehrgang war ein Erfolg.....

SC Budokwai Garbsen e.V. - Judo
SC Budokwai Garbsen e.V. - Judo | Garbsen | am 04.11.2012 | 234 mal gelesen

...für die G-Judo-Truppe von uns. Insgesamt nahmen 120 Teilnhemer aus ganz Niedersachsen teil. Es wurde viel in fünf Tagen viel gemeinsam trainiert und etliche Freizeitaktivitäten angeboten. Unter der Leitung des Prüfers Martin von den Benken (6.Dan) konnten bei dem Lehrgang konnten folgende Judokas ihre Graduierungsprüfungen am 02.11.2012 erfolgreich ablegen: Hauke Buchhammer darf jetzt den gelben Gurt...

LSV-Pilot stirbt bei Absturz

Themenradar Bayern
Themenradar Bayern | Straubing | am 03.08.2011 | 305 mal gelesen

gefunden auf idowa.de Newsfeed (Artikel lesen) Straubing: Straubing / Rothenburg. Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeuges in der Nähe von Rothenburg ob der Tauber ist am Dienstagabend ein Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen ums Leben gekommen. Der 34-Jährige und ein 47-jähriger Fluglehrer aus Rothenburg stürzten laut Polizei in ein Maisfeld. Der 34-jährige... [mehr dazu]

22 Bilder

Rothenburg Kriminalmuseum – bist du schuldig? 14

Silke Krause
Silke Krause | Rothenburg ob der Tauber | am 06.09.2010 | 2461 mal gelesen

Rothenburg ob der Tauber: Kriminalmuseum | Bursche, du hast der Marktfrau einen Apfel gestohlen! Nein, er lag am Boden und ich war hungrig! Ich habe seit Tagen nichts mehr gegessen! Schuldig – du bekommst die Fingerschrauben, die werden dich lehren nichts mehr zu klauen! Frau, du wirst beschuldigt Kräuterkunst zu lehren, die mit Hexerei im Spiele sind! Nein, ich versuchte ein paar Freunde nur mein Wissen gegen Husten und Übelkeit zu vermitteln! Schuldig –...

120 Bilder

Hornburg - "Das Rothenburg des Nordens" 4

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Hornburg | am 08.06.2010 | 2934 mal gelesen

Hornburg: clemens | HORNBURG - "Das Rothenburg des Nordens" Wo liegt Hornburg? - In Niedersachsen - wenige Kilometer nördlich von Bad Harzburg - südlich von Wolfenbüttel... - hart am ehemaligen "Eisernen Vorhang" Eine Siedlung entstand in Anlehnung an die Hornburg, die auf dem nordwestlichen Ausläufer des Kleinen Fallsteins wohl als Grenzfeste der Bischöfe von Halberstadt gegen Westen angelegt wurde. Aus sechs verschiedenen Wüstungen...

1 Bild

Schwimmteam Neusäß holt sich letzten Schliff

Anton Baur
Anton Baur | Neusäß | am 26.05.2008 | 337 mal gelesen

Die letzten Pfingstwoche verbrachte die Leistungsgruppe des Schwimmteam Neusäß in einem Trainingslager in Rothenburg ob der Tauber. Die 12 Teilnehmer und Trainer Mirko Golczyk fanden dabei ideale Vorraussetzungen für eine optimale Vorbereitung auf die kommende Freiwassersaison. „ Wir hatte nicht nur annehmbare warmes Wasser, sondern auch eine 50 m Bahn zur Verfügung, so dass sich die Schwimmer an die neue Länge gewöhnen...

12 Bilder

...auch das war Rothenburg 2

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Landsberg am Lech | am 15.07.2007 | 394 mal gelesen

Rothenburg, eine Stadt mit vielen Gesichtern, dachte, die müsse ich vom vorhergehenden Beitrag aussparen, da sie doch irgendwie ganz anders sind.... , aber zeigen möchte ich sie euch dennoch

27 Bilder

Der Frauenbund Greifenberg besucht Rothenburg ob der Tauber 3

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Landsberg am Lech | am 15.07.2007 | 345 mal gelesen

Rothenburg ist eine sehr sehenswerte Stadt. Die Fotos können nur ein wenig von der Schönheit zeigen, man sollte schon selber die Stadt "erobern", aber vielleicht sind die Fotos ja ein Anreiz hierfür.