Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rothenburg

Beiträge zum Thema Rothenburg

Kultur
12 Bilder

Impressionen aus Rothenburg o.d.Tauber

Wenn man mit dem Fahrrad aus dem Taubertal nach Rothenburg kommt, sieht man andere Dinge wie der Tourist der mit dem Bus angereist. Das sind zu 90 Prozent geschätzt alles Chinesen. Die Japaner waren in den letzten Jahrzehnten dort und jeder Japaner kennt nun Rothenburg. Es ist schon seltsam, welche deutsche Kultur den Touristen vorgeführt wird. Ganze Gruppen geraten, 5 Minuten vorher mit roten hoch gehaltenen Täfelchen hergetrieben, in Ekstase, wenn sich an einer Fassade am Rathausmarkt um 12...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 31.08.15
  • 1
  • 4
Sport

Der Integrative Herbstlehrgang war ein Erfolg.....

...für die G-Judo-Truppe von uns. Insgesamt nahmen 120 Teilnhemer aus ganz Niedersachsen teil. Es wurde viel in fünf Tagen viel gemeinsam trainiert und etliche Freizeitaktivitäten angeboten. Unter der Leitung des Prüfers Martin von den Benken (6.Dan) konnten bei dem Lehrgang konnten folgende Judokas ihre Graduierungsprüfungen am 02.11.2012 erfolgreich ablegen: Hauke Buchhammer darf jetzt den gelben Gurt tragen, Sascha Holznagel den orangenen Gurt, Bernd Grimm den orang-grünen Gurt und Peer Wölk...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 04.11.12
Freizeit
22 Bilder

Rothenburg Kriminalmuseum – bist du schuldig?

Bursche, du hast der Marktfrau einen Apfel gestohlen! Nein, er lag am Boden und ich war hungrig! Ich habe seit Tagen nichts mehr gegessen! Schuldig – du bekommst die Fingerschrauben, die werden dich lehren nichts mehr zu klauen! Frau, du wirst beschuldigt Kräuterkunst zu lehren, die mit Hexerei im Spiele sind! Nein, ich versuchte ein paar Freunde nur mein Wissen gegen Husten und Übelkeit zu vermitteln! Schuldig – wir werden dein Maul mit der Maulklammer sprengen, auf das du immer schweigen...

  • Bayern
  • Rothenburg ob der Tauber
  • 06.09.10
  • 14
Kultur
120 Bilder

Hornburg - "Das Rothenburg des Nordens"

HORNBURG - "Das Rothenburg des Nordens" Wo liegt Hornburg? - In Niedersachsen - wenige Kilometer nördlich von Bad Harzburg - südlich von Wolfenbüttel... - hart am ehemaligen "Eisernen Vorhang" Eine Siedlung entstand in Anlehnung an die Hornburg, die auf dem nordwestlichen Ausläufer des Kleinen Fallsteins wohl als Grenzfeste der Bischöfe von Halberstadt gegen Westen angelegt wurde. Aus sechs verschiedenen Wüstungen (aufgelassene Besiedlungen) erwuchs die Stadt, was die Größe der Feldflur und...

  • Niedersachsen
  • Hornburg (NI)
  • 08.06.10
  • 4
Freizeit
Schneeballkönig
12 Bilder

...auch das war Rothenburg

Rothenburg, eine Stadt mit vielen Gesichtern, dachte, die müsse ich vom vorhergehenden Beitrag aussparen, da sie doch irgendwie ganz anders sind.... , aber zeigen möchte ich sie euch dennoch

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 15.07.07
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.