Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rothaargebirge

Beiträge zum Thema Rothaargebirge

Freizeit
Petrusbrunnen in Brilon
40 Bilder

ZU BESUCH: BRILON im HOCHSAUERLAND Teil 1

Ich hatte die Gelegenheit ein paar  Urlaubtage  in Brilon zu verbringen. Ich nutzte den Urlaub um Brilon und die nächste Umgebung zu erkunden. Die erste Erwähnung von Brilon erfolgte im Jahre 973 durch Kaiser Otto II.. Brilon hat mit seinen 17 Ortsteilen etwa 27.000 Einwohner. Schon zu Römischen Zeiten im 1. Jahrhundert nach Chr. soll dort Blei abgebaut wurden sein. Später wurde neben den Blei auch Eisen, Kalkspat und Galmei gewonnen. Der historische Begriff Galmei steht hauptsächlich für...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Brilon
  • 16.09.19
  • 1
Natur
13 Bilder

WISENT - WILDNIS / Bad Berleburg

Die WISENT - WILDNIS am Rothaarsteig bei Bad Berleburg liegt an der K42 zwischen den Ortschaften Wingeshausen und Schmallenberg-Jagdhaus. www.wisent-welt.de Leider habe ich heute nur zwei Tiere gesehen, von denen sich nur eins hat fotografieren lassen. Der Rundweg ist ca. 3 Km lang, manchmal etwas beschwerlich zu wandern, aber in toller Landschaft. Ich habe 2,5 Std. benötigt. Bin aber auch nicht der Schnellste und habe den Ausflug genossen, zumal ich kaum weiteren Menschen begegnet bin. Ich kam...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Berleburg
  • 11.08.18
  • 5
  • 17
Ratgeber
Na ja. | Foto: KDH / WOHSCH / SDS Marburg
5 Bilder

Deutschlands kleinste Kaserne ...

11.02.2015 Deutschland kleinste Kaserne ... ... befindet sich sehr wahrscheinlich auf dem höchsten Berg des Rothaargebirges, dem Kahler Asten oberhalb von Winterberg im Hochsauerland. Das Betreten des Kasernengeländes / Militärischen Bereichs ist verboten. Da es sich aber um eine sehr kleine Kaserne handelt, ist es möglich, diese innerhalb von fünf Minuten zu umrunden, um alles Sehenswerte von außen zu besichtigen. Ob diese kleine Kaserne immer noch, wie früher zu Zeiten der Wehrpflicht, mit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Winterberg
  • 11.02.15
  • 3
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.