Rosenmontagsumzug 2011

1 Bild

Rosenmontagsumzug in Sievershausen am 7. März 2011 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 07.03.2011 | 290 mal gelesen

Schnappschuss

22 Bilder

Traditioneller Rosenmontagsumzug in Sievershausen am 7.März 2011 13

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 07.03.2011 | 760 mal gelesen

Am Montag, den 7.März wurde der traditionelle Rosenmontagsumzug in Sievershausen / Lehrte durchgeführt. Man hatte mir zwar mitgeteilt , dass dieser Umzug um 10.11 Uhr ab der Frickburg starten würde, doch als ich gegen 9.50Uhr dort ankam, berichtete man mir, dass der Umzug schon gestartet war. Also , wo ist der Sievershäuser Rosenmontagsumzug nun geblieben ? Nachdem ich auf dem Platz des Getränke Marktes Klingbeil, die dort...

Narrensprung 2011 Ravensburg am 07.03.2011

Simon Scharfenberger
Simon Scharfenberger | Ravensburg | am 28.02.2011 | 404 mal gelesen

Das Highlight im Fasnet 2011 in Ravensburg steht kurz bevor! Am Rosenmontag, 07.03.2011 ziehen die Narren von 10 bis 13 Uhr durch die Innenstadt. Die Schwarze Veri Zunft veranstaltet nämlich auch 2011 den Großen Narrensprung in Ravensburg. Andernorts würde man vom Rosenmontagsumzug 2011 sprechen. Böllerschüsse vom Mehlsack eröffenen den Narrensprung in Ravensburg am Rosenmontag um 10 Uhr. Dann ziehen 52 Fasnets-Vereine...

Rosenmontagsumzug 2011 in Freiburg am 07.03.2011 mit der Breisgauer Narrenzunft Freiburg e.V.

Max Steiner
Max Steiner | Freiburg im Breisgau | am 28.02.2011 | 3855 mal gelesen

Pflichttermin für Breisgauer: Der Rosenmontagsumzug 2011 am 05.03.2011 ab 14 Uhr in der Innenstadt von Freiburg. Man nennt ihn auch Fasnet-Mendig-Umzug 2011 Freiburg. Das ist die Route des Rosenmontagsumzugs 2011 in Freiburg: Aufstellung am Schlossbergring, dann weiter über Schwabentor - Herrenstraße - Münsterplatz - Münsterstraße - Kaiser-Joseph- Straße - Friedrichring - Rotteckring - Bertoldstraße -...

1 Bild

Musikfreunde Bilm informieren über Fahrt zum Karneval

Birgit Winter
Birgit Winter | Sehnde | am 02.01.2011 | 471 mal gelesen

Seit vielen Jahren fährt der Spielmannszug der Musikfreunde Bilm zum Karneval ins Bergische Land nach Engelskirchen und nimmt dort am Rosenmontagsumzug teil. Nun wird auch den Aktiven des Blasorchesters erstmals die Teilnahme angeboten und aus diesem Grund findet eine Informationsveranstaltung am Dienstag, 11. Januar 2011 um 18.30 Uhr im Vereinslokal Hotel-Gasthaus Zur Linde in Bilm statt. Herzlich Willkommen sind alle...