Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rosenfest

Beiträge zum Thema Rosenfest

Kultur
20 Bilder

Dufte Rosentage in Buckow
Buckow in der Märkischen Schweiz feiert sein Rosenfest

In so manchem Ort werden Rosen gezüchtet und Rosenfeste gefeiert. So war ich schon in Uetersen, im Rosarium von Bad Langensalza oder in Wittstock/Dosse, bekannt für die Rose „Wizoka“. Wenn Rosen schön blühen, sieht das wunderbar aus. Die Rose ist allerdings eine empfindliche Pflanze, die Pflege braucht. Im Juni 2023 hatte ich nun eine Einladung nach Buckow (Märkische Schweiz) in Brandenburg, wo die Rosen besonders duften. Es begann mit einem Umzug vom Museumsbahnhof bis ins Stadtzentrum.   Das...

  • Brandenburg
  • Buckow (BB)
  • 23.06.23
Natur
14 Bilder

Rosenblüten Fest im Juni

Für Mitte Juni habe ich meine Familie zum Rosenblütenfest eingeladen. Ich befürchte, was die Blüte betrifft, habe ich zwei Wochen zu spät eingeladen. Dieses Wochenende wäre besser, aber im Moment regnet es. Also doch später. Wer will, kann sich ja die Rosen auf dem PC ansehen.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 01.06.18
  • 14
  • 11
Natur
Rosenfest Assinghausen
138 Bilder

Rosenfest Assinghausen

Am 8. und 9. Juli 2017 fand in Assinghausen das Rosenfest statt.Es stand in diesem Jahr unter dem Motto: „Rose und Wäsche“. Den Besucher begleiteten auf allen seinen Wegen gespendete Schuhe, die rosarot gespritzt wurden. Es hat sich mal wieder gelohnt. Ich nehme euch einmal mit.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Olsberg
  • 13.07.17
  • 4
  • 3
Freizeit
Rosendorf Assinghausen feiert das Rosenfest.
10 Bilder

Rosenfest in Assinghausen.

Im Olsberger Stadtteil Assinghausen wurde am 8. und 9. Juli 2017 bei warmer Witterung das Rosenfest gefeiert. Kommt auf den Rundweg mit den rosafarbenen Schuhen! Eindrücke von schmucken Fachwerkhäusern und Rosen im Sauerland habe ich aus dem Hochsauerlandkreis mitgebracht. Interessant sind auch die Hausinschriften, von denen zwei hier in den Bildunterschriften wiedergegeben sind.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Olsberg
  • 09.07.17
  • 3
  • 12
Kultur
16 Bilder

EINLADUNG zum R O S E N F E S T am 18. Juni 2017

Anlässlich des 10-jährigen Vereinsjubiläums nach der Neugründung veranstaltet der V E R S C H Ö N E R U N G S V E R E I N ASCHERSLEBEN am SONNTAG, den 18. JUNI 2017 in der Zeit von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Stadtpark Aschersleben ein R O S E N F E S T. Unter dem Motto "malerisch schön" werden die Gäste mit einem bunten Bühneprogramm unterhalten, u.a. durch - eine Tanz- und Musikschule - Luftartistik - "Eva im Paradies" - "Classic meets Rock & Pop" - die "Butzekids" des Jugendvereins "Elfe e....

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 14.06.17
  • 6
  • 8
Freizeit
30 Bilder

Rosen und Märchenzauber in Schloss Blumenthal - Aichach

Die Kulisse für dieses Event war das ehemalige Fugger-Schloss Blumenthal in der Nähe von München am 23. und 24 Juli 2011. Der Schlosspark mit großen alten Bäumen lockte mit unterschiedlichsten Attraktionen: Musiker, Trommler, Märchenerzähler, Feen, Tänzer, Aussteller verschiedenster Art unterhielten, informierten und belustigten die Besucher und boten ihre Waren feil. Auch kulinarisch konnte man sich verwöhnen lassen. Nicht ganz so erfreulich war der Eintrittspreis von immerhin 12 €. Aber...

  • Bayern
  • Rain
  • 25.07.11
  • 8
Natur
58 Bilder

Der letzte Rosentag in Rethmar - 1300 Sorten an 6000 Rosenstöcken, darunter "Heidi Klum"

Nachdem es beschlossene Sache war, dass die Prüfstelle Rethmar (OT von Sehnde) des Bundessortenamtes im Jahr 2011 nach Hannover umziehen wird, sollte der bei der Bevölkerung so sehr beliebte Rosentag schon in diesem Jahr nicht mehr stattfinden. Wegen der großen Nachfrage ließ sich das Amt jedoch erweichen und organisierte in diesem Jahr noch einmal in Rethmar das Rosenfest. Das Bundessortenamt ist als selbstständige Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Ernährung,...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 26.06.10
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.