Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rosenduft

Beiträge zum Thema Rosenduft

Freizeit
Strauß 1
2 Bilder

Duft von Rosen ?

Welcher Strauß versprüht mehr den lieblichen, verführerischen Duft der Rosen ?

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 13.06.20
  • 6
  • 11
Natur
4 Bilder

Unser Rosenstrauch! Eine Blütenpracht.

Obwohl meine Mama und ich den Rosenstrauch im letzten Jahr sehr, sehr stark zurückgeschnitten haben, kommen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. Was da doch herausgekommen ist. Stundenlang könnte ich ihn mir ansehen, aber nicht zu nahe. Es summt und brummt dort. Fotografiert habe ich den Rosenstrauch am Sonntag um 12.00 Uhr, 09.06.2019

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 09.06.19
  • 4
  • 11
Natur
Meine Neue Duft-rose  !
2 Bilder

Die Neue Duftrose

frisch gekauft, gleich eingepflanzt ins Rosenbeet - und gut angegossen --- und jetzt geduldig abwarten, wie sie sich entwickelt und erblüht ??? Meine Gartennachbarn, haben sich alles was an Rosen da war, in ihrem Garten ----herausgeschmissen und entsorgt ! Sie wollen alle keine Arbeit mehr ,oder wenig davon, also wirft man alles heraus, was sticht oder ungemütlich werden kann, heraus----- und sät Gras Samen, für Wiese, die man schnell gemäht hat, und wenig Arbeit macht und trotzdem grün fürs...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 13.09.16
  • 13
  • 22
Natur
11 Bilder

Rosenstrauch im Garten

Freitag, 12.06.2015, 18.45 Uhr Es wird dunkler, drückender... Eben habe ich noch schnell einige Aufnahmen vom Rosenstrauch gemacht. Denn man weiß ja nie - falls es regnet und wie heftig - wie die Rosenblüten danach aussehen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 12.06.15
  • 2
  • 4
Freizeit
35 Bilder

„Rosenlust“ - da lockte uns denn der Sonnenschein

Bei herrlichstem Sonnenschein und azurblauem Himmel öffnete Frau Dietl-Beissel, die Gutsherrin des Rittergutes in Großjena, die Pforten ihres Hauses. Zum heutigen „Tag des Gartens“, der bundesweit begangen wird, hatte jeder Besucher Zugang zu ihrem kleinen Paradies. Rosen verströmten ihren betörenden Duft und luden jeden zum Verweilen ein. Freundlich gestimmte Menschen machten zahlreich Gebrauch davon. Herr Martin Weingart von der Rosenschule aus Bad Langensalza war angereist und bot Töpfe mit...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 10.06.12
  • 7
Natur

...und über die ganze Welt hin weht ein Duft wie von Rosen.

Aus weissen Wolken baut sich ein Schloss. Spiegelnde Seen, selige Wiesen, singende Brunnen aus tiefstem Smaragd! In seinen schimmernden Hallen wohnen die alten Götter. Noch immer, abends, wenn die Sonne purpurn sinkt, glühn seine Gärten, vor ihren Wundern bebt mein Herz und lange . . . steh ich. Sehnsüchtig! Dann naht die Nacht, die Luft verlischt, wie zitterndes Silber blinkt das Meer, und über die ganze Welt hin weht ein Duft wie von Rosen. Hermann Oscar Arno Alfred Holz (deutscher Dichter...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 15.06.10
Kultur
22 Bilder

Rosenlust - der stille Park verträumt, die Rosen schwer, vom eignen Dufte trunken...

Frau Maria Dietl-Beissel hatte am 13. Juni 2010 zum Lustwandeln in die Gärten und Orangerie des Gutshauses Großjena eingeladen. Die betörend duftenden Rosen im Lustgarten und in der neueröffneten Orangerie lockten zahlreiche Besucher an. Die prachtvolle Sammlung der historischen Duftrosen in den liebevoll gestalteten Gärten ist eine farbenfrohe Augenweide. Es wurden alle Sinne gleichzeitig angesprochen. Die Farben der Rosen, insbesondere der längst vergessene, natürliche und romantische Duft...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 13.06.10
  • 4
Freizeit
Foto: Jürgen Kostial
7 Bilder

Rosenromantik 2009 in Günzburg

Ganz unter dem Namen der Rose stand der Spaziergang durch den Günzburger Schloßhof am Pfingstsonntag und -Montag. Petra Flott-Schipp schaffte es zum vierten Mal, einen Rosenmarkt zu veranstalten, der die Besucher mit traumhaften Highlights rund um das Thema Rose verzauberte. Rosenblüten, Rosenkugeln, Rosenhonig, Rosenkuchen, Roseneis, Rosenbowle, Rosenpralinen, Rosenperfum, Rosenseifen, Rosentextilien, Rosengeschirr, Rosenschnaps, Rosenstäbe, Rosenschmuck, Rosenrankgitter sowie liebevoll...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 01.06.09
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.