Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rosenaustadion

Beiträge zum Thema Rosenaustadion

Sport
Wolfgang Pfensig; pixelio.de | Foto: Wolfgang Pfensig; pixelio.de

Die Zeiten des Rosenaustadions sind noch nicht vorbei - Public Viewing in Augsburg

Ja, ihr habt richtig gelesen. Das Augsburger Rosenaustadion hat nämlich noch nicht ausgedient. Zwar finden dort keine FCA Spiele mehr statt, da diese jetzt in der Impuls Arena ausgetragen werden, dennoch kommt das alte Stadion als Public Viewing Ort für die Weltmeisterschaft 2010 in Frage. Eine klasse Idee wie ich finde, denn so wird das Rosenaustadion wieder genutzt und die Fußballbegeisterten WM –Fans haben einen besonderen Public Viewing Platz. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Vorschlag...

  • Bayern
  • Zusmarshausen
  • 17.03.10
Sport

Public Viewing zur Fußball WM 2010 in Augsburg - Orte und Termine

Die Public Viewing Orte und Termine in Augsburg Die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika steht vor der Tür! Jetzt, wo das Wetter wieder schöner wird, mache ich mir schon Gedanken, an welchen öffentlichen Plätzen wieder Public Viewing stattfinden könnte. Eine Idee wäre das Rosenaustadion, welches ja bei der WM 2006 noch vom FCA belegt war. Damals war die Schwabenhalle bei der Universität Augsburg im Angebot, leider nicht kostenlos und nichtmal billig. Am Rathausplatz und Perlachturm wird...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.03.10
Sport
Zum Abschied glänzte die Rosenau dank einer tollen Choreografie der Fans noch einmal in den Farben Rot-Grün-Weiß
48 Bilder

Rosenauabschied: Augsburg zittert sich zum Klassenerhalt

Pfiffe gegen die eigene Mannschaft waren im Drehbuch der FCA-Verantwortlichen und auch der eigenen Fans für die letzten 90 Minuten im Rosenaustadion sicher nicht vorgesehen. Vielmehr hatte man sich mit einem klaren Sieg einen würdigen Auszug aus der Rosenau gewünscht. Am Ende reichte es dank Andrew Sinkala, der in der Nachspielzeit den letzten Treffer für den FCA im alten Stadion markierte, lediglich noch zu einem mehr als glücklichen 1: 1-Unentschieden. Da Osnabrück ebenfalls nur ein Remis...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 18.05.09
  • 3
Sport
Beim Derby gegen 1860 München herrschte eine tolle Stimmung im ausverkauften Rosenaustadion
50 Bilder

Letzter Derbysieg vor Rekordkulisse in der Rosenau

Es war am 1. Mai alles angerichtet für ein letztes großes Fußballfest in der Rosenau: Das altehrwürdige Stadion war mit 28000 Zuschauern bis auf den letzten Platz gefüllt, die Sonne lachte über Augsburg und als Gast hatte sich an diesem Freitag 1860 München zum schwäbisch-oberbayerischen Derby angesagt. Die "Blau-Weißen" sind seit dem Aufstieg des FC Augsburg 2006 der Lieblingsgegner der Fuggerstädter. Und das blieben sie auch nach dem Spiel, das mit dem fast schon Standard-Ergebnis von 3:0...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 04.05.09
  • 1
Sport
FC Augsburg vs FC Bayern
10 Bilder

Freundschaftsspiel FC Augsburg gegen den FC Bayern München endet 1:2

In Augsburg ist der Bär los, hätte man gestern Abend meinen können, aber nicht Knut bewegte die Massen, die gestern Richtung Rosenaustadion strömten, sondern das Freundschaftsspiel des FC Augsburg gegen den "großen" FC Bayern München. Im Rahmen der karitativen Veranstaltung von Lotto-Bayern erfolgte am 9 Januar 2008 um 19:00 Uhr der Anstoß vor über 25.000 Zuschauer durch den legendären Gerd Müller und Fußballidol Helmut Haller. Der FC Augsburg legte auch gleich selbstbewusst los und spielte...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 10.01.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.