21 Bilder

Seifenblasen, Rosen und Wasserspiele. 9

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Hannover-Zoo | am 05.08.2011 | 257 mal gelesen

Hannover: Stadtpark | Bis auf das Letztere war das gestern das Thema der Donnerstagsrunde und zur Lösung der Aufgabe trafen wir uns zu siebt im Stadtpark in Hannover hinter dem Congresscentrum. Das Wetter spielte mit, der Wind kam leider aus unterschiedlichen Richtungen (was manches erschwerte), aber letztlich konnte die Aufgabe zufrieden stellend gelöst werden. Bei der Produktion der Seifenblasen hatten wir schnell kleine Helfer, die diese...

15 Bilder

Die Donnerstagsrunde im Stadtpark 9

Beate Shumate
Beate Shumate | Hannover-Nordstadt | am 05.08.2011 | 561 mal gelesen

Hannover: Stadtpark | Gestern hatten wir gleich 2 Themen mit einem Ausflug "abgearbeitet" - nämlich zum Einen die Seifenblasen, zum Anderen Rosen in Nahaufnahme. Seifenblasen haben wir nun zum dritten Mal versucht, diesmal fehlten fast die störenden Faktoren wie stürmischer Wind und Regen ... gab es doch tatsächlich Sonne und blauen Himmel, sodass die Aufnahmen ein wenig Farbe zeigen. Rosen in Nahaufnahme - dafür bietet sich der Stadtpark am...

14 Bilder

DoRu, die Seifenblasen & Frederic Mistral (eine Edelrose) 7

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 05.08.2011 | 496 mal gelesen

Da sind wir (Beate, Elisabeth, Traudel, Andreas, Kurt, Uwe und ich) unterwegs im Stadthallengarten, um uns nochmal mit Seifenblasen und Rosen zu beschäftigen. Unser Plan: Seifenblasen mit Teleobjektiv; Rosen als Makroaufnahmen. Mir hat dabei Frederic Mistral, eine Duftrose der Provence besonders gefallen. Ihre Blüte ist hellrosa, sie ist gefüllt und hat einen intensiven Duft. Besonders interessant war die Blüte...

14 Bilder

Donnerstagsrunde - Fototermin 04.08.2011 12

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Hannover-Zoo | am 04.08.2011 | 383 mal gelesen

Hannover: Stadtpark am Congress-Centrum | Seifenblasen und Rosen, das waren die für heute angesagten Themen. Aber welche Verbindung gibt es da? Vielleicht, dass beides recht filigran ist und manchmal mit unerwarteten Farbnuancen überraschen kann? Ist irgendwie ziemlich weit hergeholt, finde ich, und ganz ehrlich kann ich da wirklich keine rechte Verbindung erkennen :-) Ah, doch, eine Gemeinsamkeit gibt's: Die Bilder von beiden Themen entstanden im hannoverschen...