Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Romantik

Beiträge zum Thema Romantik

Politik

Sind Lûgen erlaubt ?
“White Lies”

Im englischsprachigen Kulturraum gibt es den Ausdruck “white lies”. Das sind Lügen, die toleriert oder sogar begrüßt werden, weil sie von guten Absichten geprägt sind. Eine Kollegin in meiner Großraumbüro-Vergangenheit schrieb mir eine romantische kurze E-Mail. Auf eine Art waren wir uns ähnlich, dennoch   w-o-l-l-t-e ich ihre Gefühle nicht erwidern. Ich hatte sie als liebenswerte zarte Seele kennengelernt.  Ich antwortete knapp: “Mein Herz ist vergeben.” Zu der Zeit stimmte das sogar, aber aus...

  • Berlin
  • Berlin
  • 19.03.24
Freizeit
34 Bilder

Romantik Pur
Venedig bei Nacht

Zurecht gilt Venedig als eine der romantischsten Städte der Welt. Mit seinen pastellfarbenen Palazzi, seinem azurblauen Wasser, seinen schnuckeligen Restaurants und seinen gemütlichen Bars an jeder Ecke ist es wie gemacht für verliebte Paare, die eine unvergessliche Reise zusammen machen möchten. Ganze Markusplatz wurde für den Abend bestuhlt. Es gab auch maskierte mit Lichter. Spät am Abend machten wir uns mit einer Vapuretti auf den Weg zum Bushalteplatz. Ein schöner Tag ging wieder einmal...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 24.05.23
  • 7
  • 8
Natur
Der deutsche Wald ist voller Mythen. Geprägt wird sein Bild durch die Romantik, Grimms Märchen und Stille in der Natur.
36 Bilder

Waldromantik
Der ursprüngliche Wald - ein Mythos deutscher Romantik

Gerade für uns deutschsprachige Menschen als Entdecker der Romantik und als Wandervolk hatte der Wald schon immer eine ganz besondere Bedeutung. Er steht für Natürlichkeit, Einsamkeit und Stille. In diese grünen Naturgebiete kann man sich vom oft so hektischen Alltagstreiben unserer reglementierten und technisierten Welt zurückziehen. Manche nennen es Waldbaden. Einmal ohne störende Umweltgeräusche frei durchatmen können, klare und saubere Luft in die Lungen einsaugen, fernab vom Feinstaub der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 11.03.23
  • 6
  • 5
Gedanken
Nuja, soweit erstmal okay, oder? ;-))))))) Aaaaaaaaaaber...................
4 Bilder

Romantikausbruch
Sachen jibts, die jibbet nich!!!!!!

Ehrlich, Leute, ich dachte, ich traue meinen Augen nicht, als ich ES sah! Ich war völlig überwältigt! DAS MUSSTE ich haben! Auch, wenn ich bisher gar nicht wußte, daß ich es haben WOLLTE UND MUSSTE!!!! Wie konnte ich bisher nur ohne ES leben???? Ich griff also beherzt zu, drückte ES an mich ( nur nicht von einer anderen Kundin entwenden lassen, dieses ultimative MustHave-Teil!!!! ) und ging mit Herzbumpern  und zittrigen Knien  zur Kasse! Nach dem Bezahlvorgang würde ES auf immer und ewig MIR...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 09.03.23
  • 28
  • 6
Kultur
13 Bilder

Schloss Herten
Traumhaft trostlos

Der Schlosspark-Anlage in Herten / NRW konnte ich doch noch ein paar nette Fotos abgewinnen .. wie ich finde. Ein bisschen Romantik schwingt hier mit ,-)

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 19.12.22
  • 5
  • 5
Wetter
38 Bilder

Bis zum Sonnenuntergang !

Heute ( 7. August 2022 ) ging die Nachmittagstour entlang der anderen Seite der Elbe .Hier hatte ich eine schöne Begegnung mit einem Ehepaar aus Dänemark. Ihre Radreise geht bis nach Hamburg.

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 07.08.22
  • 1
  • 5
Kultur

Ein afrikanisch – europäisches Klischee ganz nah. Reggae Love Band 3

Der heiß ersehnte dritte Teil von Reggae Love kommt endlich raus! Diese Trilogie schafft es wie selten ein Buch zuvor, die Leser:innen ganz tief in eine magische afrikanisch geprägte Welt voller Abenteuer eintauchen zu lassen. In eine fremde, fast mystische, Kultur, mit ihrer Leichtigkeit des Lebens und ihren vielen, hilfreichen Weisheiten. Eine Welt in der die Uhren in eine andere Richtung laufen und dennoch alle vorwärtskommen Afrikanisch – europäische Beziehungen werden samt Klischee...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 27.04.22
Kultur

Afrikanischer Liebesroman: Band 3 der Reggae Love Reihe kommt bald!

Ein erotischer, spannender, handlungsreicher, afrikanischer Liebesroman in 3 Teilen Suchst du nach einer Buchreiche, die dich mitreißt, fesselt und nicht mehr loslässt? Die eine „normale“ Beziehung in Frage stellt und die Normen der Gesellschaft hinterfragt? Welche Opfer erbracht werden müssen, um ein besseres Leben zu haben? Dann ist die Reggae Love Trilogie genau das Richtige für dich! Europa ist dem Paradies gleichgesetzt, doch welche Opfer müssen erbracht werden, um dieses zu erreichen? Je...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 22.04.22
Gedanken

Liebe kennt keine Grenzen

Da das Thema dieser Woche der Valentinstag ist, soll es heute um die Liebe gehen. Und zwar Liebe in der LGBTQ-Gemeinschaft. Diese wird nämlich am Valentinstag oft ignoriert, da sich eher auf traditionelle heterogene Paare konzentriert wird. So sieht man zum Beispiel in der Werbung fast ausschließlich, wie Männer ihrer Partnerin Blumen und Parfüm schenken. Nur selten werden Pärchen gezeigt, die der LGBTQ- Gemeinschaft angehören. Und das, obwohl diese Gruppe 7,4 % der deutschen Bevölkerung...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 15.02.22
Freizeit

Frohen Valentinstag! Das könnt ihr heute unternehmen

Valentinstag – der Tag der Liebe! Egal ob single oder vergeben, lasst uns diesen besonderen Tag feiern. Und nicht nur den Tag – am besten die ganze Woche. Denn Liebe fehlt unserer Welt doch ohnehin. Was unternehmt ihr am Valentinstag? Hier sind ein paar Vorschläge: Die Vorschläge sind für Paare gedacht, können aber auch als Single umgesetzt werden. Picknicken: Wie wäre es, wenn ihr euch einen Nudelsalat vorbereitet, eine Flasche Wein oder Sekt einpackt und im Park ein Picknick aufbaut? Stoßt...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 14.02.22
Kultur

Erzähl eine Geschichte-Tag: Tsumo - weinen ohne Tränen // Spruch des Tages 27.10.2021

Heute, am 27.10.2021, ist der nationale Erzähl-eine-Geschichte-Tag: Dieser Tag ist dazu da, Geschichten auf verschiedene Art und Weise zu erzählen, vorgelesen zu bekommen oder sogar selbst zu erleben. Verbringe diesen Tag mit Tsumo – weinen ohne Tränen, eine verbotene schwarz-weiße Liebe zwischen zwei Frauen in Afrika! Über das Buch Eine wahre Geschichte, erzählt von einer Klientin, die bei Coach und Autor Dantse Hilfe gesucht hat, um Kontakt zu ihrer ehemaligen Geliebten in Kaliba...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 27.10.21
Kultur
Video

Flirten à la Kamerun: Hörprobe aus 4 Shades of Black and White Band 2!

Flirten à la Kamerun Johnny möchte seinen Plan, sich und seine Familie per Heiratsvisum nach Deutschland zu bekommen, fortsetzen. Dafür muss er flirten, was das Zeug hält. Nachdem ihn seine erste potentielle „Frau Visum“ verlassen hat, versucht Johnny nun sein Glück bei der Belgierin Liege. Er hat sie in dem Hotel getroffen, in dem er arbeitet und findet, dass sie perfekt in seinen Plan passt. Also sucht er sich einen guten Zeitpunkt am Morgen aus, um Liege von sich zu überzeugen… Worum geht es...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 04.08.21
Kultur
Wieder zurück im Hier und Jetzt stellten sich die jungen Künstler*innen zum Erinnerungsfoto mit Lehrerin Petra Schüßler (links) und Klavierbegleiterin Angelika Iwanow (rechts).
12 Bilder

Musikschule Wertingen: Eine Reise durch die Zeit

„Eine Reise durch die Jahrhunderte“ versprach Petra Schüßler beim Vorspiel ihrer Klarinetten- und Saxophonklasse und den zugehörigen Familien. Um allen Coronamaßnahmen gerecht zu werden, fand das Vorspiel im Pausenhof der Grundschule Wertingen statt, denn das Reisen war durchaus wörtlich gemeint. An der Ostseite begann die Reise im 18. Jahrhundert mit Werken aus der Klassik. Petra Schüßler beleuchtete in ihrer Moderation Wissenswertes über die jeweilige Zeit und dann war die Mitarbeit der...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 31.07.21
Freizeit

Liam Hemsworth: So war der Kuss mit Jennifer Lawrence für ihn

Spielte Jennifer Lawrence ihrem Schauspielkollegen Liam Hemsworth Streiche am Set von “Die Tribute von Panem”? - So waren die romantischen Szenen wirklich! Durch “Die Tribute von Panem” wurde die US-amerikanische Schauspielerin Jennifer Shrader Lawrence, 30, vor 8 Jahren international bekannt. Die Filmreihe handelt von einer dystopischen Gesellschaft, in der Kinder und Jugendliche jedes Jahr in den Hungerspielen bis zum Tod kämpfen müssen. Auch Katniss, gespielt von Jennifer, muss daran...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 25.09.20
Freizeit

"365 DNI": Ist (SPOILER) tot?

Die Netflix-Produktion “365 DNI”, die oft mit Fifty Shades of Grey verglichen wird, endete mit einem großen Cliffhanger. Ist (SPOILER) wirklich tot? Der polnische Erotikthriller handelt von dem italienischen Mafiaboss Massimo, der Laura entführt, gefangen hält und ihr 1 Jahr - also 365 Tage - Zeit gibt, um sich in ihn zu verlieben. Anfangs wehrt sich Laura gegen ihre Entführung, doch mit der Zeit verliebt sie sich doch in den charmanten Massimo. Kritiker werfen dem Film Gewaltverherrlichung und...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 04.09.20
Kultur
7 Bilder

Notizblock und Kugelschreiber

Am Donnerstag, den 20.08.2020 hieß die Hausarbeit "Notizblock und Kugelschreiber". Da hat Gertraude ein Thema vorgegeben - spontan fiel mir nicht viel dazu ein. Aber da ich mich schon vor dem heißen Aussentermin gedrückt hatte, wollte ich wenigstens die Hausarbeit erledigen. Nach und nach kamen dann doch noch ein paar Bilder zusammen. Hier meine Sicht zu diesem Thema.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 23.08.20
  • 5
  • 4
Freizeit

Reggae Love (Vorwort) / Spruch des Tages 20. Juli 2020

Spruch des Tages 20. Juli 2020 Reggae Love - Vorwort https://indayi.de/reggae-love-vorwort-spruch-des-t... Das Buch bekommt ihr auf indayi.de und auf Amazon. Sowie in allen online Shops, tolino Shops, bei Libri, KNV und in allen Buchhandlungen. Nicht für Kinder geeignet. Einen schönen und starken Start in die Woche. Bleibt gesund. #roman #erotik #afrika

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 20.07.20
Freizeit

Hailey Bieber enthüllt, wie der erste Kuss mit Justin war

Hailey Bieber erzählt in einem Q&A-Livestream über den ersten Kuss mit Justin Bieber. Fast wäre es gar nicht dazu gekommen! Hailey Bieber ist bereits mit Justin Bieber verheiratet, aber kann sich noch ganz genau an den ersten Kuss mit ihrem Lover erinnern. In einem Live-Q&A auf Facebook hat das Pärchen wieder einmal einige Fragen ihrer Zuschauer beantwortet: “Wann und wo war euer erster Kuss?” fragte ein Fan. “Es war so”, fing Hailey an: “Justin hat mich zu einem Sushi-Abendessen eingeladen,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 27.05.20
Freizeit

Megan Fox: Verknallt in Machine Gun Kelly

Megan Fox trennte sich von ihrem Ex-Mann Brian Austin Green. Nun soll sie etwas mit Rapper Machine Guy Kelly am Laufen haben. Nach 16 Jahren Beziehung haben Megan Fox und Brian Austin Green vor Kurzem bekannt gegeben, dass sie sich getrennt haben. Tatsächlich geht das Schauspielerpaar aber bereits seit Ende 2019 getrennte Wege. Ihre On-and-off-Beziehung brachte viele Trennungen, einige Scheidungen und drei gemeinsame Kinder hervor. Anscheinend hat sich Megan Fox dieses Mal endgültig für das...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 22.05.20
Freizeit

"Der Bachelor 2020" Finale: Die Gewinnerin steht fest (SPOILER)

Ein echter Skandal im Finale – der Bachelor, Sebastian Preuss, trifft eine folgenschwere Entscheidung bei der Rosenverteilung! (Vorsicht Spoiler! Hier enthalten sind viele Informationen über die Bachelor Staffel 2020 – unter anderem wird auch die Gewinnerin bekannt gegeben – auch wenn das Finale erst am 4. März im TV ausgestrahlt wird, ist das finale bereits bei TvNow zu sehen.) wochenlang warteten alle Bachelor Fans auf diese Stunde: Das Finale der diesjährigen Bachelor Staffel. Eine Staffel...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 03.03.20
Freizeit

Billie Eilish gesteht Justin Bieber ihre Liebe

Billie Eilish sprach in einem Video auf YouTube ihre wahren Gefühle über Justin Bieber aus – dabei war sie nicht alleine. Das ganze sorgte für einen großen Wirbel. Justin Bieber hat eine eigene YouTube Dokumentation über sich. Die Folgen drehen sich um ihn – dabei werden vor allem seine Tiefpunkte des Lebens beleuchtet. “Seasons” heißt die Dokumentation, die ein Merken lässt, dass das Leben eines Stars keinesfalls einfach ist. Justin Bieber soll es dabei besonders schwer gehabt haben: Bereits...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 01.03.20
Freizeit

"Hochzeit auf den ersten Blick": Neue Hoffnung für David und Nicole

Zwischen David und Nicole lief es bis jetzt, bei "Hochzeit auf den ersten Blick", nicht so gut, doch die beiden scheinen sich näherzukommen. Bei "Hochzeit auf den ersten Blick" ging es spannend mit David und Nicole weiter.  Der Start der beiden war ziemlich durchwachsen. Zwar meinten beide, nach der Hochzeit, sich gut verstehen zu können, aber in Nicis Bauch flattern keine Schmetterlinge. Nachdem sich beide vor laufenden Kameras, ohne sich vorher je gesehen zu haben, das Ja-Wort gaben, ging es...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 30.11.19
Kultur
12 Bilder

Hameln war Drehort für Musikvideo der Band EISPILOT

Die Wunstorfer Band EISPILOT hat ihr erstes professionelles Musikvideo veröffentlicht. Der Titelsong des Debüt-Albums „Brief für Dich“ inspirierte den Regisseur Bodo Zeidler (KinoOptik.de) zu einem Musikvideo. Der Kontakt zum Regisseur entstand diesen Sommer, als EISPILOT als Support- Akt beim Wingenfelder- Konzert im Küsters Hof in Wunstorf aufgetreten ist. Als das Drehbuch fertig war, erfolgte die Umsetzung des Videos mit den beiden Schauspielern Eva Ziegelmann und Jörg Wedeschkin, beide aus...

  • Niedersachsen
  • Dielmissen
  • 16.09.19
Kultur
21 Bilder

Besuch in Lüneburg

LÜNEBURG: Rundgang durch die schöne Stadt Lüneburg. Während wir dort waren, fanden auch Filmaufnahmen für die Fernsehserie "Rote Rosen"statt.

  • Niedersachsen
  • Lüneburg
  • 18.08.19
  • 3
  • 4
Kultur
Eine der schönsten Landschaften Deutschlands. Das obere Mittelrheintal, das zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört.
39 Bilder

Am romantischen Rhein – Von Koblenz bis Rüdesheim

Wer an besonders romantische Landschaften in Deutschland denkt, der denkt vermutlich in erster Linie an das Elbsandsteingebirge mit der Bastei bei Dresden oder das obere Mittelrheintal zwischen Koblenz und Bingen, auch Loreleytal genannt. Das letztgenannte haben wir uns für dieses Mal ausgesucht. Und das ist gerade nach dem Touristenrummel der Ostertage besonders schön, liegt doch die Natur des eindrucksvollen Rheingrabens, der sich tief in das Rheinische Schiefergebirge hineingefressen hat,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 10.05.19
  • 3
  • 11
Freizeit
49 Bilder

,,Haben Sie Venedig schon bei Nacht geseh´n?"

Das Motto für den Karneval 2019 in Venedig war ,,Mond ist Schuld!". Nach der Vorentscheidung für Maskenprämierung am ganzen Tag am Markusplatz, ging es mit Musik, Tanz und Party los. Den Anfang machte eine brasilianische Gruppe. Die Besucher Tanzten bei Musik und Lichtershow. Ganze Markusplatz wurde für den Abend bestuhlt. Es gab auch maskierte mit Lichter. Spät am Abend machte ich mich mit einer Vapuretti auf den Weg zum Bushalteplatz. Ein schöner Tag ging wieder einmal sehr schnell zu Ende....

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 21.03.19
  • 1
  • 14
Freizeit

"Five Feet Apart": So war es für Cole Sprouse, mit einer anderen Frau als Lili Reinhardt zu arbeiten

In dem neuen Film “Five Feet Apart” spielen Cole Sprouse und Haley Lu Richardson ein eher ungewöhnliches Liebespaar. Wie war es für die beiden war, mit jemand anderem als ihren wahren Lieblingen zu drehen, erfahrt ihr hier. “Five Feet Apart” ist ein romantisches Drama und handelt von zwei an Mukoviszidose erkrankte Patienten, gespielt von Cole Sprouse und Haley Lu Richardson. Die beiden müssen für ihren eigene Schutz einen Sicherheitsabstand einhalten. Trotzdem wachsen die Charaktere immer mehr...

  • Bayern
  • München
  • 21.03.19
Freizeit

"Unter Uns": Dieser Darsteller steigt überraschend aus!

"Unter Uns" ist eine beliebte Vorabendserie. Neben Tilmann Weigel und Ute Kiefer ist auch der Graf Miro Szabor mit dabei. Doch Claus Wilcke, der Darsteller, möchte überraschend aussteigen. Was er von den Dreharbeiten mitnimmt. Der Schauspieler Claus Wilcke hat nur für kurze Zeit in der Vorabendserie “Unter Uns” mitgespielt und steigt nun auch schon wieder aus. Der 79 Jährige spielte Miro Szabor, der zwar eine kranke Frau in Kroatien hat, sich aber dennoch in Roswitha Küpper-Pütz (Andrea Brix)...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 19.03.19
Freizeit

Kristen Stewart: Robert Pattinson und Suki Waterhouse haben ein romantisches Date!

Nachdem sich Kristen Stewart glücklich mit ihrer Freundin in der Öffentlichkeit zeigt, hat auch Robert Pattinson wieder ein romantisches Date. Die Auserwählte ist die Schauspielerin Suki Waterhouse. Vor zehn Jahren feierten Kristen Stewart und Robert Pattinson die Premiere der “Twilight”-Saga. Der erste Film der Reihe spielte weltweit über 390 Millionen US-Dollar ein. Ein Beweis dafür, dass die verbotene Liebe der sterblichen “Bella Swan” und des Vampirs “Edward Cullen” Zuschauer auf der ganzen...

  • Bayern
  • Ingolstadt
  • 24.09.18
Gedanken

Warum feiern wir am 14.2. den Valentinstag?

Am 14. Februar ist wieder Valentinstag. Doch warum feiern wir diesen Tag der Liebe und woher kommt der Brauch überhaupt? Geht es dabei tatsächlich nur um den Kommerz, um den Verkauf von Schokolade und Blumen anzukurbeln, oder steckt vielleicht doch ein romantischer Gedanke dahinter? Viele sind der Meinung, am Valentinstag werde die Ankunft Jesu als himmlischer Bräutigam zur Himmlischen Hochzeit gefeiert. Andere glauben, dahinter stecke der Einzelhandel, der so versuche, den Konsum von Blumen,...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 13.02.18
  • 16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.