Rohöl

2 Bilder

Auf den Öl Sandfeldern

Jack Dakota
Jack Dakota | Peine | am 15.04.2013 | 218 mal gelesen

Wir fuhren einige Kilometer in das Gelände und kamen schliesslich an der Stelle an wo die Rohre gebraucht wurden. Auch ich musst mir den Auflagen entspreched einem Helm und einen Overall mit Reflektoren anziehen. Als alle LKW's in Reih und Glied standen kam ein grosser Radlader der geschätzt zwischen 20-30 Tonnen Anlaufgewicht hatte. Er war mit einer langen Staplegabel Traverse ausgerüstet. Als wir da so standen fiel mir mein...

Benzin Preise steigen an: Blutige Proteste in Libyen schuld 1

Stefanie B.
Stefanie B. | Altenburg | am 23.02.2011 | 348 mal gelesen

Die Benzin Preise steigen an. Durch die Krise und die blutigen Proteste in Libyen wird die Ölförderung beinahe eingestellt. Autofahrer werden sich darüber wohl nicht freuen: Aufgrund der Kämpfe und Ausschreitungen in Libyen haben die europäischen Ölkonzerne, wie Wintershall, die Förderung von Rohöl weitestgehend eingestellt. Aus Sicherheitsgründen fliegen die Ölkonzerne ihre MItarbeiter aus. Die Libyen Krise hat die Öl...

1 Bild

Ölpest- was können wir tun? 5

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke | Isernhagen | am 07.05.2010 | 1482 mal gelesen

Nahezu ohnmächtig stehen wir vor der Katastrophe im Golf von Mexiko! Für mich ist dies ein weiterer Grund mich für den raschen Ausbau der Erneuerbaren Energien einzusetzen. Doch was können wir darüber hinaus tun um solche Schweinereien zu verhindern? Hier kommt Aufruf von AVAAZ , den ich gerade recht unterzeichnet habe: (Jeder kann mitmachen: http://www.avaaz.org/de/stop_offshore_drilling/?cl=569092313&v=6150) "KEINE...

1 Bild

Bericht aus Berlin... 2

OHscar .....
OHscar ..... | Berlin | am 22.09.2008 | 450 mal gelesen

22.09.2008 Bericht aus Berlin... Noch immer kein Grund zur Aufregung? Heute habe ich mir viele Gedanken über die weltweite Krisen bei den Banken, Aktienmärkten und Rohstoffmärkten gemacht. Dann kam da noch die Schreckensnachricht: ... Aktien? Nein. Die internationalen Anleger haben am Montag das Vertrauen darin verloren. Dennoch sucht das Geld massenhaft nach lukrativen Investitionen. Die aktuelle Lösung: Öl. Der...