Rockmesse

Rockmesse mit Elusive silence und den Erlinger Musikanten

Viktoria Durnberger
Viktoria Durnberger | Meitingen | am 16.09.2014 | 91 mal gelesen

Meitingen: Turnhalle Herbertshofen | Es spielt die Rockband Elusive silence. Zelebrant des Gottesdienstes ist P. Christoph Lentz, SAC. Ab 20.00 Uhr spielen die Erlinger Musikanten auf zum Rocktoberfest.

68 Bilder

Rockmesse "... burning love!"

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 10.07.2013 | 365 mal gelesen

Die zweite Rockmesse in Herbertshofen mit Pater Christoph Lentz war ein voller Erfolg. Unter dem Motto "Brennende Liebe - burning love!" heizte die Schülerband der Dr. Max Josef Metzger Realschule unter der Leitung von Axel Feld die voll besetzte Turnhalle so richtig ein. Unter den meist jugendlichen Besuchern der Messe kam der etwas andere Gottesdienst sehr gut an. Schon nach dem Eröffnungssong von Elvis Presley-Song...

Rockmesse

Aron Kar
Aron Kar | Meitingen | am 02.05.2013 | 118 mal gelesen

Meitingen: Turnhalle Herbertshofen | Ort: Turnhalle oder Schulgarten Veranstalter: Pfarrgemeinde "St. Clemens" Herbertshofen

7 Bilder

Fürbitten per SMS

Peter Steinbusch
Peter Steinbusch | Augsburg | am 26.09.2010 | 401 mal gelesen

Augsburg: Erlöser | Bei der Rockmesse in Göggingen wurden Grenzen überbrückt und Brücken gebaut. Etwas aussergewöhnliches waren sicher die Fürbitten. Den anders als sonst waren diesmal Handys erlaubt. Um die Vorteile des Alltags zu erkennen und bewußt zu machen wurden die Kurzmitteilungen von der Gemeindereferetin spontan ausformuliert und als Bitten vorgebracht. Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Gruppe Rauhfazer gestaltet.

3 Bilder

Rockmesse kam sehr gut an 1

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 15.09.2009 | 354 mal gelesen

Rockmesse unter freiem Himmel Auf dem Sportgelände Osterbuch feierten rund 200 Jugendliche Als Auftakt zum neuen Schuljahr veranstaltete die Pfarreiengemeinschaft Bliensbach ihre zweite Rockmesse, die diesmal auf dem Sportgelände in Osterbuch stattfand. Sie wurde von zahlreichen Jugendlichen aus den sechs Pfarreien der Pfarreiengemeinschaft zusammen mit dem Gemeindereferenten Jürgen Brummer abwechslungsreich vorbereitet...

8 Bilder

Mit E-Gitarre und Schlagzeug zum Gottesdienst in den Pfarrgarten der Gemeinde "Zum heiligsten Erlöser"

Peter Steinbusch
Peter Steinbusch | Bobingen | am 19.06.2009 | 428 mal gelesen

Rockig Gebetsgeschichte geschrieben ... das stand vor Jahren in der Zeitung. Viel ist in der Zwischenzeit passiert ! Von der damaligen Besetzung bin derzeit leider nur noch ich übrig. Macht gar nicht´s, denn Gott sei Dank gibt es immer wieder Musiker die sich trauen die Idee von "HORIZONT & friend´s" weiter zu tragen und das wollen sogar noch einige Leute hören. Daher erreichte uns ein besonderes Angebot für den 25. Juli...