Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rockenhausen Pfhalz

Beiträge zum Thema Rockenhausen Pfhalz

Kultur
21 Bilder

Kahnweiler-Preis 2015

Kunst und Kunst ist wohl ein himmelweiter Unterschied, so dachte ich, als ich die Kunstausstellung, zur Preisverleihung besuchte. Ein wenig enttäuscht verließ ich die Ausstellung wieder und überlegte ob ich diese Bilder zeigen kann. Künstler gibt es überall, aber ob sie sich alle Künstlern nennen sollten? Es ist halt Ansichtssache, was jeder darunter versteht. Ein wenig irre muss man wohl sein um solche Objekte auszustellen. Noch viel mehr, diese Objekte mit einem Preis zu versehen und dafür...

  • Sachsen-Anhalt
  • Benneckenstein (Harz)
  • 02.12.15
Kultur
45 Bilder

Weihnachtsmarkt in Rockenhausen

Nicht wegzudenken aus der Vorweihnachtszeit ist der Weihnachtsmarkt. Der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes und die Stadt Rockenhausen laden herzlich ein, in die kleine Budenstadt rund um den Marktplatz in der malerischen Altstadt. Am Samstag drehte eine Kutsche ihre Runden durch die Altstadt, kleine Besucher konnten auf dem Karussell fahren. Mit Kutsch- und Karussellfahrten ging es am Sonntagnachmittag weiter. Verschiedene Chöre, Gruppen und Kapellen gestalten das Rahmenprogramm. Daneben...

  • Sachsen-Anhalt
  • Benneckenstein (Harz)
  • 02.12.15
  • 2
Kultur
50 Bilder

Ausstellung Kunsthandwerk

Jedes Jahr am vierten Wochenende im Oktober hieß es, " Ausstellung Kunsthandwerk" In Rockenhausen. In diesem Jahr war es bereits zum 23. Mal. Qualitaviv, hochwertiges Kunsthandwerk wurde hier angeboten, wobei jedes Handwerk nur einmal vertreten war. Das reichaltige Angebot beinhaltete unter anderem Papierschmuck, Goldschmuck, Glasschmuck und Glaskunst, Drechselarbeiten, Filzkunst, Häckellock, Taschen und Seifen, Fotokarten, Holzmalerei und Holzobjekte, Teddybären und vieles mehr. Ein nett...

  • Sachsen-Anhalt
  • Benneckenstein (Harz)
  • 25.10.15
  • 3
Kultur
37 Bilder

Die HÖHNER in Rockenhausen

Die Höhner sind eine Kölner Musikgruppe. Zu ihren bekanntesten Liedern zählen die Karnevalsschlager Schenk mir dein Herz und Ich bin ene Räuber sowie auch das bekannte Viva Colonia und der Song zur Handball-WM 2007 Wenn nicht jetzt, wann dann? Sowie der zur Fußball-WM 2014 häufig gespielte Hit Steh auf, mach laut! Am 21.10 konnten wir mit den Höhnern in Rockenhausen feiern. Der kölsche Refrain ging sofort ins Ohr und der lebensbejahende Text machte gute Laune. Die HÖHNER schaffen es halt immer...

  • Sachsen-Anhalt
  • Benneckenstein (Harz)
  • 22.10.15
  • 4
Kultur
9 Bilder

Mr. Joe & Band

Musikalischer Sommer im Schlosspark Rockenhausen. Mr Joe & Band, die einzigartige Joe Cocker-Tribute Band, präsentierte authentische und publikumsnah die größten Hits des Ausnahmekünstlers Joe Cocker. Originalgetreu und spannungsgeladen entführt die Tribut-Band das Puplikum in die miusikalische Welt des Altmeisters Joe Cocker. Mit seiner rauchigen Stimme, der verblüffenden Ähnlichkeit mit Joe Cocker und seinen typischen Bewegungen sorgt der Front Sänger, Günter Franz, seit mehr als zehn Jahren,...

  • Sachsen-Anhalt
  • Benneckenstein (Harz)
  • 06.07.15
Kultur
8 Bilder

Gedichte von Mik Amos

Hier möchte ich Euch einige, von vielen Gedichte, des Künstlers vorstellen. Sein Metier sind gefühlvolle Charakterbeschreibungen und liebevolle Alltagsgedichte. Karin Lehmann

  • Sachsen-Anhalt
  • Benneckenstein (Harz)
  • 05.07.15
Kultur
21 Bilder

Eine Einladung ins Atelie von Mik Amos

Heute folgte ich dem Künstler " Mik Amos" in seinem Atelie. Ich war sehr beeindruckt, von seiner Malerei und möchte Euch hier einige Bleistiftzeichnungen vorstellen. Karin Lehmann

  • Sachsen-Anhalt
  • Benneckenstein (Harz)
  • 05.07.15
Kultur
19 Bilder

Besuch beim Maler und Dichter "Mik Amos"

Mik Amos ein schräger Vogel, wie er sich lächeld, immer wieder nannte, wurde 1959, im Pfälzer Wald, in Rockenhausen geboren. Schon in seiner frühsten Kindheit, faszinierte ihn der Donnersberg und die umliegenden Wälder, seiner Heimat, und er fing an, alles mit Bleistift und Pinesl festzuhalten. Dabei ließ er auch oftmals seinen Fantasien freien Lauf. Ein Künstler, der nicht nut tolle Bilder malt, sondern auch Gedichte schreibt. Sein Metier sind gefühlvolle Charakterbeschreibungen und liebevolle...

  • Sachsen-Anhalt
  • Benneckenstein (Harz)
  • 05.07.15
Freizeit
4 Bilder

In der Gasststätte

Damit die Zeit nicht zu lange wird, wurde Lilli beim Warten an der Laterne, auf dem Silbertablett, Wurst serviert.

  • Sachsen-Anhalt
  • Benneckenstein (Harz)
  • 16.04.15
  • 5
Kultur
5 Bilder

Gut ausgerüstet

Entdeckt in Rockenhauen. Nicht sehr ansprechend, aber der Empfang sicher 100%

  • Sachsen-Anhalt
  • Benneckenstein (Harz)
  • 09.04.15
  • 3

Neueste Bildergalerien zum Thema

Kultur
5 Bilder

Urlaub in Rockenhausen

Danke an den Besitzer, der Abens noch einmal sein Autohaus aufgeschlossen hat, damit ich fotografieren konnte. Karin Lehmann

  • Sachsen-Anhalt
  • Benneckenstein (Harz)
  • 07.04.15
  • 2
Kultur
17 Bilder

Wanderung zur Ruine Burg Falkenstein Teil 1

Burg Falkenstein bei Rockenhausen in der Pfhalz. Die Burg Falkenstein wurde erstmalig 1135 urkundlich erwähnt. Im Jahr 1647 wurde die Burg von den Franzosen belagert und gestürmt, die Außenmauern wurden ge­schleift. 1794 wurde sie erneut von den Franzosen zerstört und ist seitdem Ruine. Die Ruine Falkenstein wurde ab 1979 teilweise restauriert. Die Gesteine im Falkensteiner Tal entstanden durch Ausbrüche des Donnersbergvulkans vor etwa 285 Millionen Jahren. Aufgrund der zähen Konsistenz seines...

  • Sachsen-Anhalt
  • Benneckenstein (Harz)
  • 07.04.15
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.