Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rock-o-la

Beiträge zum Thema Rock-o-la

Kultur
Zeitgemäße Einrichtung vom Feinsten mit Rock-Ola Musibox.
8 Bilder

DIE FÜNFZIGER JAHRE IN MARBURG: MILCHBAR BLIEDUNG

Vor drei Jahren berichtete ich zum ersten Mal an dieser Stelle über Marburgs verlorenes „Shangri-la“, die Milchbar am Rudolphsplatz der 50-er Jahre: siehe http://www.myheimat.de/marburg/kultur/marburgs-ver... Die Leser wurden aufgerufen, Memorabilities für andere Leser zu Verfügung zu stellen. Tatsächlich brachte der Aufruf Fotos und eine Zeitungsanzeige bei der ehemaligen Besitzerin, und auch eine Original-Getränkekarte bei einer Kundin zutage. Siehe:...

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.06.11
  • 21
Freizeit
Blick hinter die Bar
11 Bilder

DER HILFERUF ÜBER „MYHEIMAT“ WAR ERFOLGREICH

Im Juli vergangenen Jahres hatte ich hier bei „myheimat“ einen Suchruf gestartet, um Leser zu finden, die noch alte Fotos der ehemaligen Marburger Milchbar der Familie Bliedung haben. Es hat geklappt! Tochter Gerda sandte mir jetzt Original-Fotos vom damaligen beliebtesten Treffpunkt der Marburger Jugend, sowie Getränkekarte und einen Artikel, erschienen anlässlich der Eröffnung der „Mi-Ba“ am Rudolphsplatz im September 1957. Hier der Original-Wortlaut: "Marburg hat eine neue Milchbar. Marburg...

  • Hessen
  • Marburg
  • 09.01.09
  • 26
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.