Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

robotron

Beiträge zum Thema robotron

Gedanken
Robotron

Auflösung Suchbild Firmenschilder

In einem Gewerbegebiet im 23. Wiener Gemeindebezirk entdeckt und mit der Handy-Kamera aufgenommen. Allen aus den neuen Bundesländern müsste an diesem Bild etwas auffallen! Antwort: Richtig, Robotron war das gesuchte Detail! Ich dachte, ich sehe nicht richtig! Ich hatte das Gefühl, mich plötzlich in Sömmerda zu befinden! Ich wäre beinahe zu denen rein gegangen und hätte einen KC 85/4 bestellt!

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 10.12.17
  • 1
  • 1
Freizeit
Version des A 5120 mit drei Diskettenlaufwerken K 5601
5 Bilder

Robotron A5120

Den habe ich heute wieder gesehen. Er steht in einem Planungsbüro, wo ich hin und wieder mal zu Gast bin. Man mag es gar nicht glauben, aber für das Geld dieses Computers hätte man sich ein Auto kaufen können. Um die 40.000 DDR-Mark kam das Ding. Wer die Geschichte zu diesem DDR-Computer lesen möchte, HIER klicken. :-)

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 09.10.13
  • 11
  • 1
Gedanken
Noch wie vor 30 Jahren original im Koffer verpackt.
7 Bilder

Die gute alte Erika...

...war einstmals DIE Sekretärin für alle Büroarbeiten. Diese Schreibmaschine hier ist eine robotron comfort 125 - Modell Erika, die mein Vater im August 1980 für satte 870,00 Mark bei Werner Dohle in Annaberg-Buchholz kaufte . Am Preis ließ sich damals natürlich nichts machen, der war staatlich vorgegeben. Dazu ein Zitat aus robotron - Geschichten und Technik des Förderverein für die Technischen Sammlungen der Stadt Dresden e.V.: "Das Modell E 125 comfort mit schwarzer Verkleidung, silbernem...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 07.02.11
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.