Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Robinson Crusoe

Beiträge zum Thema Robinson Crusoe

Freizeit
Einmal im Leben Robinson sein und der Hektik unserer Zivilisation entfliehen, wer möchte das nicht.
27 Bilder

Reif für die Insel - Einmal im Leben Robinson Crusoe sein, wer träumt nicht davon

Welcher Junge – und vielleicht auch so manches Mädchen - hat in seiner Jugendzeit nicht die spannende Geschichte von Robinson Crusoe gelesen, die Daniel Defoe als Roman vor 300 Jahren zu Papier gebracht hat. Inspiriert dazu wurde er vermutlich durch die tatsächliche Geschichte des schottischen Matrosen Alexander Selkirk, der nach dem Streit mit dem Käpt´n eines Kaperschiffes auf einer einsamen Insel im Pazifik vor der Küste Südamerikas ausgesetzt wurde. Über vier lange Jahre musste dieser dort...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 18.01.17
  • 7
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.