Robert Pattinson - Alle News zum Twilight-Schauspieler

Robert Pattinson

Informationen zum Schauspieler Robert Pattinson


Robert Pattinson ist ein 1986 in London geborener britischer Schauspieler und Musiker. Bekanntheit erlangte er vor allem durch die Twilight-Filme, in denen er den Vampir Edward Cullen spielt, der sich in die Sterbliche Isabella "Bella" Swan (Kristen Stewart) verliebt. Viele kennen Rob auch durch die Rolle des Cedric Diggory aus dem Film "Harry Potter und der Feuerkelch", welcher 2005 erschien.

Erfolge in Hollywood


Zudem wurde Robert Pattinson mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt. Seit seiner Rolle als Vampir Edward gilt der Brite als großer Frauenschwarm. 2011 überzeugte er neben Reese Witherspoon im Film Wasser für die Elefanten und ein Jahr darauf bei "Queen of the Desert". Auch jetzt ist er wieder bei Dreharbeiten für große Rollen unterwegs.

Robert Pattinson Freundin 2018


Bekanntermaßen war der smarte Brite drei Jahre lang mit seiner "Twilight"-Kollegin Kristen Stewart liiert. Nach ihrem Seitensprung mit dem Regisseur Rupert Sanders trennte sich das Paar jedoch - Robsten war Geschichte. Von 2014 bis 2017 war Robert Pattinson mit der britischen Sängerin FKA Twigs liiert und sogar mit ihr verlobt, doch die Beziehung scheiterte. Zuletzt wurde er turtelnd mit Model Suki Waterhouse in London gesehen. Eine offizielle Bestätigung der Beziehung gibt es allerdings nicht.

Bild: Gage Skidmore @ Flickr CC BY-SA 2.0

1 Bild

Robert Pattinson als “Batman”: Er will nicht trainieren!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 23.05.2020 | 144 mal gelesen

Robert Pattinson kommt 2021 als neuer “Batman” an die Leinwand. Hart trainieren möchte er dafür aber nicht ... “Twilight”-Hottie Robert Pattinson (34) wird der neue “Batman” - das wurde Mitte 2019 bekannt gegeben. Im Januar diesen Jahres begannen die Dreharbeiten, die mittlerweile aufgrund von Corona pausiert werden mussten. Und trainiert Robert bereits fleißig um für seine Rolle des dunklen Ritters in Topform zu sein?...

1 Bild

Robert Pattinson: Bereit für einen neuen "Twilight"-Film zu "Midnight Sun"?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 21.05.2020 | 180 mal gelesen

Im August erscheint der neue “Twilight”-Band “Midnight Sun”. Aber wie würde Robert Pattinson zu einem weiteren “Twilight”-Film stehen? Am 4. August wird ein weiterer Band der “Twilight”-Buchreihe erscheinen - das kündigte die Autorin Stephenie Meyer vor Kurzem an. Das neue Buch heißt “Midnight Sun” und erzählt die Liebesromanze der beiden Protagonisten nicht mehr aus Bellas Sicht, sondern aus Edwards Perspektive. Doch...

1 Bild

Bekommen Robert Pattinson und Suki Waterhouse ein Baby?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 15.05.2020 | 318 mal gelesen

Das Liebespärchen Robert Pattinson und Suki Waterhouse haben in der Quarantäne wohl für Nachwuchs gesorgt: Suki soll schwanger sein! Das Schauspieler-Paar Suki Waterhouse und Robert Pattinson sind seit zwei Jahren zusammen und wurden im Juli 2018 das erste Mal knutschend in der Öffentlichkeit gesehen. Danach sollen sie sogar während eines Doppel-Dates mit Taylor Swift und ihrem Freund gesehen worden sein. Mehr ist aber...

Stephenie Meyer: Das nächste "Twilight"-Buch kommt!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 08.05.2020 | 18 mal gelesen

Achtung, die “Twilight”-Saga ist noch nicht zu Ende: Autorin Stephenie Meyer kündigt ihr nächstes Buch “Midnight Sun” an, das im August erscheint. “Twilight”-Fans aufgepasst: Die Buchautorin der “Twilight”-Reihe kündigte jetzt an, dass ein weiteres Buch am 4. August erscheinen wird. 15 Jahre nachdem der erste Teil veröffentlicht wurde, erscheint nun bald “Midnight Sun”, in dem die Geschichte von Edward und Bella...

1 Bild

Robert Pattinson steckt in einer Quarantäne-Krise!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 27.04.2020 | 446 mal gelesen

Robert Pattinson kämpft darum, während der Corona-Quarantäne für seine Rolle als “Batman” in seiner Bestform zu bleiben. Der Schauspieler Robert Pattinson verkörpert die Rolle des “Batman” in der neuen Comicverfilmung. Schon länger ist bekannt, dass die Dreharbeiten für den Kinofilm aufgrund der aktuellen Corona-Lage und den damit einhergehenden Ausgangsbeschränkungen auf Eis gelegt werden mussten. Für den Schauspieler...

1 Bild

Robert Pattinson: Drehstopp für "The Batman"

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 27.03.2020 | 426 mal gelesen

Die Filmindustrie ist stark betroffen von den Auswirkungen des Coronavirus. Viele Filmstars wurden verschoben, Dreharbeiten unterbrochen. Auch “The Batman” traf es jetzt. Die ganze Welt steht im Angesicht der Coronapandemie still. Vielen Wirtschaftszweigen stehen unsichere Zeiten bevor. Gerade der Entertainment-Sektor, der auf Publikum angewiesen ist, kann noch nicht wissen, wie sich alles auf die Industrie auswirken wird....

1 Bild

Robert Pattinson: Danach riecht "Batman" wirklich

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 23.02.2020 | 154 mal gelesen

Als er in den “Twilight” Filmen den Vampir Edward verkörperte und dadurch zum Schwarm von Millionen Teenies wurde, hätte sich so mancher Fan bestimmt gewünscht einmal an Schauspieler Robert Pattinson zu schnuppern. Jetzt verriet der neue “Batman” Darsteller in einem Interview wonach er duftet. Robert Pattinson machte sich als als Cedric Diggory, im vierten "Harry Potter"-Teil das erste mal einen Namen. Spätestens nach...

1 Bild

Nach Kristen Steward: Robert Pattinson hat Angst verrückt zu werden

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 03.02.2020 | 273 mal gelesen

Nach der Beziehung mit Kristen Stewart gibt Robert Pattinson bekannt, dass man im Fokus des prominenten leben schnell in Gefahr läuft verrückt zu werden. Doch was genau verbirgt sich dahinter? Bei Robert Pattinson ging es ganz schnell. Dank seiner Rolle des Vampirs Edward Cullen in “Twilight” oder wie die Teilhabe in erfolgreichen Filmen wie “Wasser für die Elefanten” sammelten sich schnell viele Fans um Robert. Doch der...

1 Bild

Wegen Robert Pattinson: Kristen Stewart wollte nicht Catwoman werden 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 09.01.2020 | 803 mal gelesen

Kristen Stewart hätte sich geweigert die Rolle als Catwoman im neuen “Batman” mit Robert Pattinson anzunehmen - wegen ihres “Twilight”-Kollegen. Nach “Twilight” versuchte Kristen Stewart ihr Image vom süßen Mädchen zu ändern. Sie veränderte ihr aussehen, nahm nur noch taffe Rollen an und versuchte in Dramen oder Actionfilmen mitzuspielen. Doch eine Rolle kam für die Schauspielerin nie in Frage: Catwoman. Dabei steht die...

1 Bild

Nach Kristen Stewart: Robert Pattinson findet sich langweilig

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 10.12.2019 | 545 mal gelesen

Robert Pattinsons Zeiten als schillernder "Twilight"-Star an der Seite von Kristen Stewart sind längst Geschichte. Sein neues Leben ist jetzt - nach dem Ende des Rummels und der Trennung von KStew - ganz anders, wie er in einer TV-Show beichtet. Vor wenigen Jahren reichte nur der Name Robert Pattinson aus, um Mädchen zum Kreischen zu bringen. Damals eroberte der heute 33-Jährige die Fan-Herzen als melancholischer Vampir...

1 Bild

"The Batman": Robert Pattinsons nächster Gegner steht fest

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 01.12.2019 | 91 mal gelesen

Im Jahr 2021 soll “The Batman” mit Robert Pattinson erscheinen, doch welche Bösewichte warten in dem Film auf uns und wer wird diese verkörpern. Der Regisseur Matt Reeves, der durch “Planet der Affen” sich besonders großer Beleibtheit erfreute”, plant einen neuen Batman-Film. Nachdem Joker einen herausragenden Erfolg in den weltweiten Kinos erlebt war, ist die Zukunft von den DC-Filmuniversum spannender denn je. Wird DC...

1 Bild

Robert Pattinson & Kristen Stewart stehen sich noch immer nahe

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 17.11.2019 | 996 mal gelesen

Robert Pattinson und Kristen Stewart haben auch sechs Jahre nach der Trennung eine tiefe Verbindung, das soll nun ein Insider berichtet haben. Die beiden Twillight Stars, die vor der Trennung, in drei Filmen zu einem wunderbaren Paar entwickeln konnten, sind auch noch nach dem Affäre-Skandal und der Trennung weit zusammengewachsen. Ein Insider plaudert aus, dass die beiden immer noch ab und zu in Kontakt stehen: "Rob und...

1 Bild

Robert Pattinson: "Ich höre gar nicht mehr auf zu masturbieren"

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 12.11.2019 | 217 mal gelesen

Robert Pattinson sagt über sich selbst, dass er gar nicht mehr aufhöre, zu masturbieren. Doch wie kommt es zu so einem Satz aus dem Mund von einem gefragten Schauspieler? "Der Leuchtturm" ist ein Film, welcher am 28. November in den deutschen Kinos erscheinen wird. Mit dabei in einer der Hauptrollen ist Robert Pattinson. In dem Film spielt er "Ephraim Winslow", welcher als neuer Gehilfe des Leuchtturmwärters anfängt. Doch...

1 Bild

"The Batman": Colin Farrell für Penguin im Gespräch

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 10.11.2019 | 47 mal gelesen

Colin Farrell könnte der Erzfeind von Robert Pattinson werden. Denn er ist seit neuestem im Gespräch für eine Rolle im kommenden “The Batman” Colin Farrell scheint, für die Rolle des Bösewichts, Pinguin, im neuen “Batman”-Film, von Regisseur Matt Reeves, in Frage zu kommen. Die Kritik der Fans, die Farrell einstecken muss, ist ähnlich wie bei Robert Pattinson. Als sie erfuhren, dass der “Twilight”-Schauspieler der neue...

1 Bild

"The Batman" findet seinen Harvey Dent

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 09.11.2019 | 170 mal gelesen

Gotham hat seinen weißen Ritter gefunden! Matthew McConaughey kommt in Frage den Rechtsanwalt Harvey Dent im neuen “The Batman”-Film zu spielen. Die DC-Fans können es kaum noch erwarten: 2021 erscheint endlich wieder ein Solo-”Batman”-Film. Mittlerweile ist schon ein kleiner Teil des Casts bekannt gegeben worden, so machte die Wahl, Robert Pattinson soll der neue Batman werden, einige Schlagzeilen. Mittlerweile haben sich...

1 Bild

Robert Pattinson: So bereitet er sich für "The Batman" vor

Jana Peters
Jana Peters | News | am 04.11.2019 | 64 mal gelesen

Ein weiterer “Batman”-Film ist vor kurzer Zeit bestätigt worden, dieses Mal mit Robert Pattinson als Hauptdarsteller. Im Vorfeld hat Pattinson verraten, wie er sich auf die Rolle vorbereitet und das klingt vielversprechend. Die Rolle des Batmans ist unbestreitbar eine der bekanntesten Rollen der letzten Jahrzehnte. Schauspieler wie Adam West, George Clooney, Christian Bale und jetzt Robert Pattinson sind nur ein Bruchteil,...

1 Bild

Kristen Stewart: Endlich stolz auf "Twilight" 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 16.10.2019 | 408 mal gelesen

Seit Jahren versucht die Schauspielerin, Kristen Stewart, ihr Image des süßen Mädchen, Bella Swan, abzulegen. Nun kann sie endlich stolz auf “Twilight” sein. Die “Twilight”-Saga öffnete ihr erst die Türen, doch sie brachte auch Hindernisse, für Kristen Stewart, mit sich. An der Seite von Robert Pattinson, spielte Kristen in der Vampir-Saga Bella Swan. Die menschliche Frau verliebt sich Hals über Kopf in den Vampir, Edward...

1 Bild

Batman: Robert Pattinson bekommt Unterstützung von Zoe Kravitz

Jana Peters
Jana Peters | München | am 15.10.2019 | 18 mal gelesen

Robert Pattinson wird der nächste Batman. Viele sind offen für seine Rolle als Gothams Fledermaus, doch gleichzeitig bekommt Robert Pattinson viel Kritik dafür ab. Er hat jedoch nichts mehr zu befürchten! Catwoman steht nicht nur auf der Leinwand stets auf Batmans Seite. Robert Pattinson soll den neuen Batman für den kommenden Batman Film spielen. Er wäre bis jetzt der jüngste Darsteller für die ikonische Rolle des...

1 Bild

Nach Stella Maxwell: Steht Kristen Stewart auf ihren Co-Star? 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 25.09.2019 | 675 mal gelesen

Vor den Dreharbeiten zu ihrem neuen Film “Drei Engel für Charlie” machte Kristen Stewart ihre Schauspiel-Kollegin ziemlich nervös. Zum US-Release ihres neuen Blockbusters, war Schauspielerin Kristen Stewart, mit ihren Kolleginnen, in einer Late Night Show. Docht erklärte sie, warum die schöne Naomi Scott sie vor Beginn der Dreharbeiten so nervös machte. Seit ihrer Rolle in Twilight, an der Seite von Robert Pattinson, ist...

1 Bild

Robert Pattinson: Selbstmord-Drama bei seinem Film "Tenet"

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 18.09.2019 | 473 mal gelesen

Schock für Robert Pattinson! Der ehemalige "Twilight"-Star befindet sich gerade in Indien für Dreharbeiten zu seinem Film "Tenet". Genau dort versuchte sich nun ein Mann das Leben zu nehmen. Christopher Nolan befindet sich aktuell in Indien und arbeitet dort an seinem neuen Film "Tenet". Mit dabei: Robert Pattinson ("Twilight"), Elizabeth Debicki ("Widows") und John David Washington ("BlacKkKlansman"). Cast und Crew wurden...

1 Bild

Kristen Stewart: Darum sprechen sie und Robert Pattinson nie über ihre Beziehung 

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 14.09.2019 | 549 mal gelesen

Die Schauspielerin Kristen Stewart spricht über ihre Beziehung zu Robert Pattinson und wie ihre Sexualität ihrer Karriere schadet. Vor Kurzem gab Kristen Stewart “Harper’s Bazaar” ein ausführliches Interview, indem sie unter anderem über ihr Liebesleben und ihre Karriere sprach. Dabei enthüllte sie Schockierendes über die Filmindustrie in Hollywood. Kristen Stewart wurde vor mehr als 10 Jahren, durch ihre Hauptrolle in der...

1 Bild

Kristen Stewarts Meinung zu Robert Pattinson als Batman

Jana Peters
Jana Peters | Augsburg | am 09.09.2019 | 23 mal gelesen

Nach Christian Bale übernimmt nun ein Vampir die Rolle des DC-Superhelden “Batman”. Kristen Stewart äußert sich über Robert Pattinson als neuer Batman. Die Nachricht, dass Robert Pattinson in Zukunft die Rolle des “Batman” übernimmt, sorgte bei den Fans für gemischte Reaktionen. Die Community des “Twilight”-Stars unterstützt den Schauspieler und freut sich schon auf den Film. Seine Kritiker haben allerdings bereits...

1 Bild

Kristen Stewart: Dates mit Robert Pattinson waren wie gegrillter Käse 

Jana Peters
Jana Peters | Hamburg | am 30.08.2019 | 495 mal gelesen

Ihr Liebesleben beschäftigt und verwirrt die Fans. Jetzt verglich Kristen Stewart Robert Pattinson mit gegrilltem Käse - was? Gerade erst hat sich Kristen Stewart von Stella Maxwell getrennt. Die beiden waren nach ihrer ersten Trennung dieses Jahr wieder zusammen gekommen und verbrachten schöne Stunden am Meer zusammen. Doch, wie Freunde des Paares schon vermuteten, hielt der neue Versuch nicht sehr lang. Ein Insider...

1 Bild

Robert Pattinson zeigt sich komplett verändert 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 29.08.2019 | 291 mal gelesen

Steckt da jemand etwa in einer Midlifecrisis? Robert Pattinson im neuen Look mit langen blonden Haaren, die im Wind wehen. Keine Angst, Robert Pattinsons neuer Look hat nichts mit seinem Alter zu tun, nur mit seiner neuen Rolle. Der ehemalige Zauberer und Vampir darf sich jetzt den nächsten Traum eines jeden Kindes erfüllen: Er ist jetzt Ritter. In dem neuen Netflix-Drama “The King” muss er für König Henry V. kämpfen. An...

1 Bild

Ist Kristen Stewarts neuer Film nur ein “Alien” Remake? 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 26.08.2019 | 148 mal gelesen

Ihr neuer Film “Underwater” hat viel ähnlichkeit mit dem Klassiker “Alien” - ist der Film mit Kristen Stewart etwa ein Remake? Eine Powerfrau in einem Raumschiff. Ein Alien jagt sie und es gibt kein Entkommen. Das ist - sehr grob zusammengefasst - der Inhalt des Filmklassikers “Alien”. Nun kommt bald ein Film in die Kinos, der stark an den Klassiker im Weltall erinnert: “Underwater” soll im Januar 2020 Premiere feiern. Die...