Robert Pattinson - Alle News zum Twilight-Schauspieler

Robert Pattinson

Informationen zum Schauspieler Robert Pattinson


Robert Pattinson ist ein 1986 in London geborener britischer Schauspieler und Musiker. Bekanntheit erlangte er vor allem durch die Twilight-Filme, in denen er den Vampir Edward Cullen spielt, der sich in die Sterbliche Isabella "Bella" Swan (Kristen Stewart) verliebt. Viele kennen Rob auch durch die Rolle des Cedric Diggory aus dem Film "Harry Potter und der Feuerkelch", welcher 2005 erschien.

Erfolge in Hollywood


Zudem wurde Robert Pattinson mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt. Seit seiner Rolle als Vampir Edward gilt der Brite als großer Frauenschwarm. 2011 überzeugte er neben Reese Witherspoon im Film Wasser für die Elefanten und ein Jahr darauf bei "Queen of the Desert". Auch jetzt ist er wieder bei Dreharbeiten für große Rollen unterwegs.

Robert Pattinson Freundin 2018


Bekanntermaßen war der smarte Brite drei Jahre lang mit seiner "Twilight"-Kollegin Kristen Stewart liiert. Nach ihrem Seitensprung mit dem Regisseur Rupert Sanders trennte sich das Paar jedoch - Robsten war Geschichte. Von 2014 bis 2017 war Robert Pattinson mit der britischen Sängerin FKA Twigs liiert und sogar mit ihr verlobt, doch die Beziehung scheiterte. Zuletzt wurde er turtelnd mit Model Suki Waterhouse in London gesehen. Eine offizielle Bestätigung der Beziehung gibt es allerdings nicht.

Bild: Gage Skidmore @ Flickr CC BY-SA 2.0

1 Bild

Jared Leto hofft auf Joker-Batman-Begegnung mit Robert Pattinson

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 27.02.2021 | 152 mal gelesen

Robert Pattinson steht als Batman kurz vor der Wiederkehr auf der Leinwand. Die entscheidende Frage ist jedoch, welche Bösewichte Batman in der nahen Zukunft als Gegner haben wird - Jared Leto vielleicht? Es wird ein neuer Batman-Teil kommen. Ursprünglich sollte dieser neue Teil mit Robert Pattinson dieses Jahr im Kino laufen, aber er wird aufgrund der Corona-Lage ins nächste Jahr verlagert. Die Rolle des Batmans wird...

1 Bild

Robert Pattinson: So furchtbar gingen seine Fans mit FKA Twigs um

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 04.02.2021 | 184 mal gelesen

FKA Twigs spricht über die rassistischen Misshandlungen, die sie während ihrer Beziehung zu Robert Pattinson und ihrer Verlobung mit ihm erlebt hat. Das Paar war drei Jahre zusammen, bevor es 2017 ihre Verlobung beendete, und hielt ihre Beziehung relativ privat, obwohl Robert Pattinson in einem Interview 2019 sagte, dass sie weiterhin gut miteinander auskommen. Wie “Buzzfeed” berichtet, teilt nun FKA Twigs einige der...

1 Bild

Robert Pattinson: Einen Schritt näher an der Hochzeit?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 30.11.2020 | 463 mal gelesen

Wird es jetzt endlich ernst zwischen Robert Pattinson und Suki Waterhouse? Immer wieder fragen sich die Fans, wann es bei dem “Twighlight”-Star Robert Pattinson und seiner Freundin Suki Waterhouse endlich soweit ist. Wann heiraten die beiden endlich? Schon im Januar hatten die Fans spekuliert, dass das Paar verlobt sei. Denn bei einem Event in Paris habe Waterhouse einen sehr verdächtigen Ring am Mittelfinger getragen....

1 Bild

Kristen Stewart & Robert Pattinson: Hätten sie "50 Shades of Grey" gemacht?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 25.11.2020 | 357 mal gelesen

Robert Pattinson und Kristen Stewart wurden gefragt, warum sie nie die Rollen des Christian Greys und der Anastasia Steele übernommen haben, denn ihre Fans wären davon ziemlich begeistert gewesen. Als Robert Pattinson und Kristen Stewart in “Twilight” als Edward Cullen und Bella Swan gecastet wurden und schließlich diese Rollen bekamen, veränderte sich ab da ihr Leben für immer. Sie wurden nicht nur große Schauspieler,...

1 Bild

Robert Pattinsons Kuss mit Reese Witherspoon: Das verrät sie darüber

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 10.11.2020 | 142 mal gelesen

Reese Witherspoon musste bei einem Dreh eines Filmes Robert Pattinson küssen, jedoch fand sie den Kuss alles andere als angenehm. Robert Pattinson war 2011, unter anderem von vielen Fans, sehr begehrt. Millionen von Twilight-Zuschauern konnten von dem Schauspieler, der in der Filmreihe den Vampir Edward Cullen darstellte, nicht genug bekommen. Aber es eine Frau, die seinem Charme widerstehen konnte: Reese Witherspoon. Die...

1 Bild

Robert Pattinson: Macht er Suki Waterhouse einen Heiratsantrag?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 22.10.2020 | 38 mal gelesen

Robert Pattinson und Suki Waterhouse sind sehr eng miteinander. Wagt der Schauspieler den nächsten Schritt mit einem Heiratsantrag? Seit zwei sind Robert Pattinson und Suki Waterhouse ein Paar. Wie “E! News” herausgefunden haben soll, meinen die beiden es sehr ernst miteinander, denn eine Verlobung soll im Raum stehen. “Rob und Suki haben definitiv über eine Verlobung gesprochen, sie aber nicht in Eile sind”, soll eine...

1 Bild

Lily James und Dominic West: Diese Fotos sorgen für einen Skandal

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 14.10.2020 | 88 mal gelesen

Ehe aus? Dominic West genießt Zeit mit Lily James - ohne Ehering!   Mamma Mia - was geht denn hier schief? Vor wenigen Tagen sorgten Dominic West und Schauspielerin Lily James, bekannt aus “Mamma Mia!” für Schlagzeilen. Neue Fotos zeigen die Beiden äußerst vertraut miteinander in Rom. In einem Restaurant küssen sie sich, etwas später fahren sie gemeinsam auf einem E-Scooter durch die Innenstadt - mit sehr viel Körperkontakt....

1 Bild

"The Batman" mit Robert Pattinson: Neuer Starttermin steht fest

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 11.10.2020 | 33 mal gelesen

Nachdem sämtliche Filme verschoben wurden, wird jetzt auch der Film mit Robert Pattinson “The Batman” nach hinten versetzt. Aufgrund der Corona Pandemie wurden zahlreiche Filme nach hinten verschoben. Man wollte so sicher gehen, dass den Schauspielern und Regisseuren nicht passiert, indem sie sich nicht an dem Virus anstecken. Mit “Tenet” brachte Warner Bros. im August einen großen Blockbuster in die Kinos, doch jetzt...

1 Bild

Robert Pattinson: "Batman"-Lüge ist aufgeflogen

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 22.09.2020 | 432 mal gelesen

Während der Dreharbeiten zu dem Film “Tenet” tischte "Twilight"-Star Robert Pattinson seinem Regisseur eine dreiste Lüge auf, doch diese blieb noch lange unentdeckt. Aktuell ist Robert Pattinson ein sehr gefragter Schauspieler. Der “Twilight”-Star spielt im Moment eine der Hauptrollen in dem Kino-Blockbuster "Tenet" und hat damit sein Image als funkelnder Vampir ein für alle Mal abgelegt. Nächstes Jahr darf er erneut die...

1 Bild

Robert Pattinson: Wie geht es ihm nach der Corona-Erkrankung?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 17.09.2020 | 115 mal gelesen

Robert Pattinson und Suki Waterhouse gesichtet! - Wie steht es um seine Gesundheit nach dem Coronavirus? Auch Superhelden und Stars sind offenbar nicht immun gegen das derzeit auf der ganzen Welt grassierende Covid-19- Virus. Schauspieler Robert Pattinson, 34, wurde laut internen Quellen bei einem Coronatest positiv getestet. Darum kam es auch zu einer erneuten Unterbrechung der Dreharbeiten zu “The Batman” in London....

1 Bild

Robert Pattinson: Karaoke mit Katy Perry?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 17.09.2020 | 86 mal gelesen

Ein Video von Katy Perry und Robert Pattinson, beim Karaoke-Singen. Katy ist sauer wegen der Veröffentlichung. Wenn man gut genug hingehört hat, konnte man eine kleine Geschmacksprobe von Robert Pattinsons Gesangsfähigkeit, in der Twilight Saga bekommen. Obwohl er vor der berühmten Fantasy-Reihe in Kneipen auftrat und zwei seiner eigenen Songs im Twilight-Soundtrack zu hören waren, stieg er nie in die Musik-Branche ein....

1 Bild

"Batman"-Dreharbeiten unterbrochen: Hat Robert Pattinson Corona?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 04.09.2020 | 14 mal gelesen

Am “The Batman”-Set wurde ein Covid-19 Fall bekanntgegeben. Eine anonyme Quelle verrät es sei Robert Pattinson. Die aktuellen Dreharbeiten zum neuen Batman müssen deshalb vorübergehend gestoppt werden. Der 34-jährige Schauspieler Robert Pattinson spielt die Hauptrolle im neuen Film “The Batman”, nun mussten die Dreharbeiten unterbrochen werden. Wie die Film- und Fernsehgesellschaft Warner Bros. Entertainment bestätigt...

1 Bild

Ben Affleck: Comeback als Batman für HBO?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 23.07.2020 | 149 mal gelesen

Schauspieler Ben Affleck war schon einmal als Batman auf den Kino-Leinwänden zu sehen. Jetzt, so heißt es, soll er nochmal in die Rolle schlüpfen. Die “Batman”-Filme gehören neben “Fast and Furious”, “Transformers” und “James Bond” zu den international beliebtesten Filmen. Sie sind quasi schon Kult. Wie so viele der Marvel und DC-Filme basiert auch “Batman” auf dem gleichnamigen Comic. Hierbei geht es um den zwielichtigen...

1 Bild

Robert Pattinson: Dreharbeiten zu "The Batman" gehen weiter

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 10.07.2020 | 54 mal gelesen

Kurz nachdem Robert Pattinsons Dreharbeiten für “Batman” anfingen, mussten sie unterbrochen werden. Jetzt soll es bald weitergehen! Robert Pattinson wird bald wieder am Set sein und fleißig für seine Rolle als “Batman” für den neuen Film drehen. Die Produktion von “Batman” war bereits am Laufen, wie einige Bilder vom Set verrieten. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden die Dreharbeiten wie auch bei vielen anderen...

1 Bild

Robert Pattinson: Dieser Hollywood-Star war in ihn verknallt!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 10.07.2020 | 432 mal gelesen

Zahlreiche Mädchenherzen schmolzen, als Robert Pattinson in “Twilight” agierte. Auch das Herz einer Schauspielkollegin blieb nicht verschont. Robert Pattinson ist ein wahrer Herzensbrecher. Besonders während seiner Rolle in “Twilight” als der gutherzige Vampir Edward Cullen, der sich unsterblich in die menschliche Bella Swan, gespielt von Kristen Stewart, verliebt, lag ihm die Frauenwelt zu Füßen. In dem Kampf zwischen...

1 Bild

Kristen Stewart: Aktiver in der Quarantäne als Robert Pattinson

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 25.06.2020 | 401 mal gelesen

Schauspielerin Kristen Stewart wurde in der Corona-Quarantäne kurzerhand zur Regisseurin und drehte ihren eigenen Kurzfilm, der Teil einer "Netflix"-Filmserie über das Leben im Lockdown sein wird. Schauspielerin Kristen Stewart hat sich während der Quarantäne nicht nur einen neuen Haarstyle verpasst, sie hat in dieser Zeit sogar ihre Filmkarriere weiter vorangetrieben. Während Kollege und Ex-Freund Robert Pattinson...

1 Bild

Anna Kendrick vergleicht "Twilight"-Dreharbeiten mit Geiselnahme

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 10.06.2020 | 23 mal gelesen

Schauspielerin Anna Kendrick erzählt über “Twilight”-Dreharbeiten. Doch was sie über die beliebte Filmreihe zu sagen hat ist alles andere als positiv. Die “Twilight”-Saga gehört mit zu den beliebtesten Teenie-Filmen weltweit. Der erste Teil der Reihe kam 2008 in die Kinos, der letzte 2012. Die “New Moon” Saga handelt von der schüchternen Bella Swan, gespielt von Kristen Stewart, die ihre sonnige Heimat in Kalifornien...

1 Bild

Robert Pattinson als “Batman”: Er will nicht trainieren!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 23.05.2020 | 201 mal gelesen

Robert Pattinson kommt 2021 als neuer “Batman” an die Leinwand. Hart trainieren möchte er dafür aber nicht ... “Twilight”-Hottie Robert Pattinson (34) wird der neue “Batman” - das wurde Mitte 2019 bekannt gegeben. Im Januar diesen Jahres begannen die Dreharbeiten, die mittlerweile aufgrund von Corona pausiert werden mussten. Und trainiert Robert bereits fleißig um für seine Rolle des dunklen Ritters in Topform zu sein?...

1 Bild

Robert Pattinson: Bereit für einen neuen "Twilight"-Film zu "Midnight Sun"?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 21.05.2020 | 358 mal gelesen

Im August erscheint der neue “Twilight”-Band “Midnight Sun”. Aber wie würde Robert Pattinson zu einem weiteren “Twilight”-Film stehen? Am 4. August wird ein weiterer Band der “Twilight”-Buchreihe erscheinen - das kündigte die Autorin Stephenie Meyer vor Kurzem an. Das neue Buch heißt “Midnight Sun” und erzählt die Liebesromanze der beiden Protagonisten nicht mehr aus Bellas Sicht, sondern aus Edwards Perspektive. Doch...

1 Bild

Bekommen Robert Pattinson und Suki Waterhouse ein Baby?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 15.05.2020 | 867 mal gelesen

Das Liebespärchen Robert Pattinson und Suki Waterhouse haben in der Quarantäne wohl für Nachwuchs gesorgt: Suki soll schwanger sein! Das Schauspieler-Paar Suki Waterhouse und Robert Pattinson sind seit zwei Jahren zusammen und wurden im Juli 2018 das erste Mal knutschend in der Öffentlichkeit gesehen. Danach sollen sie sogar während eines Doppel-Dates mit Taylor Swift und ihrem Freund gesehen worden sein. Mehr ist aber...

Stephenie Meyer: Das nächste "Twilight"-Buch kommt!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 08.05.2020 | 27 mal gelesen

Achtung, die “Twilight”-Saga ist noch nicht zu Ende: Autorin Stephenie Meyer kündigt ihr nächstes Buch “Midnight Sun” an, das im August erscheint. “Twilight”-Fans aufgepasst: Die Buchautorin der “Twilight”-Reihe kündigte jetzt an, dass ein weiteres Buch am 4. August erscheinen wird. 15 Jahre nachdem der erste Teil veröffentlicht wurde, erscheint nun bald “Midnight Sun”, in dem die Geschichte von Edward und Bella...

1 Bild

Robert Pattinson steckt in einer Quarantäne-Krise!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 27.04.2020 | 465 mal gelesen

Robert Pattinson kämpft darum, während der Corona-Quarantäne für seine Rolle als “Batman” in seiner Bestform zu bleiben. Der Schauspieler Robert Pattinson verkörpert die Rolle des “Batman” in der neuen Comicverfilmung. Schon länger ist bekannt, dass die Dreharbeiten für den Kinofilm aufgrund der aktuellen Corona-Lage und den damit einhergehenden Ausgangsbeschränkungen auf Eis gelegt werden mussten. Für den Schauspieler...

1 Bild

Robert Pattinson: Drehstopp für "The Batman"

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 27.03.2020 | 428 mal gelesen

Die Filmindustrie ist stark betroffen von den Auswirkungen des Coronavirus. Viele Filmstars wurden verschoben, Dreharbeiten unterbrochen. Auch “The Batman” traf es jetzt. Die ganze Welt steht im Angesicht der Coronapandemie still. Vielen Wirtschaftszweigen stehen unsichere Zeiten bevor. Gerade der Entertainment-Sektor, der auf Publikum angewiesen ist, kann noch nicht wissen, wie sich alles auf die Industrie auswirken wird....

1 Bild

Robert Pattinson: Danach riecht "Batman" wirklich

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 23.02.2020 | 215 mal gelesen

Als er in den “Twilight” Filmen den Vampir Edward verkörperte und dadurch zum Schwarm von Millionen Teenies wurde, hätte sich so mancher Fan bestimmt gewünscht einmal an Schauspieler Robert Pattinson zu schnuppern. Jetzt verriet der neue “Batman” Darsteller in einem Interview wonach er duftet. Robert Pattinson machte sich als als Cedric Diggory, im vierten "Harry Potter"-Teil das erste mal einen Namen. Spätestens nach...

1 Bild

Nach Kristen Steward: Robert Pattinson hat Angst verrückt zu werden

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 03.02.2020 | 352 mal gelesen

Nach der Beziehung mit Kristen Stewart gibt Robert Pattinson bekannt, dass man im Fokus des prominenten leben schnell in Gefahr läuft verrückt zu werden. Doch was genau verbirgt sich dahinter? Bei Robert Pattinson ging es ganz schnell. Dank seiner Rolle des Vampirs Edward Cullen in “Twilight” oder wie die Teilhabe in erfolgreichen Filmen wie “Wasser für die Elefanten” sammelten sich schnell viele Fans um Robert. Doch der...