Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Riviera

Beiträge zum Thema Riviera

Kultur
6 Bilder

Dreharbeiten an der Riviera
Hengasch ist einfach überall

Das Eifeldorf Hengasch ist zu Dreharbeiten um ein paar Kilometer verlegt worden. Bis gestern wurde an der Riviera gedreht. Glaubt ihr nicht? Na gut, genau gesagt wurde bei Rheinkilometer 681 gedreht. Dort befindet sich nämlich die Riviera. Glaubt ihr immer noch nicht? Doch, doch. Jeder Kölner kennt seine Riviera, die auch als Rodenkirchener Riviera oder Kölsche Riviera bezeichnet wird. Dort befindet sich seit 1931 der älteste Campingplatz Deutschlands. Der Campingplatz Berger. Direkt nebenan...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 27.09.23
Kultur
Beeindruckende Fassaden...
30 Bilder

Sonntagsbilder
Komm ein bisschen mit ans BLAUE MEER, in die bunte Stadt NIZZA

Eine neuer Tag, ein neuer Ausflug, der uns diesmal  nach NIZZA führte, einem ganz besonders beliebten Erholungsort schon im 19. Jahrhundert, der bereits damals zahlreiche Künstler anlockte und auch heute noch in seinen Bann zieht!  Er hat nichts an seinem Reiz verloren ... HENRI MATISSE verbrachte hier schon einen Teil seines Lebens und im Musèe Matisse sind Werke seiner gesamten künstlerischen Laufbahn  zu bewundern.  Auch MARC CHAGALL wurde in dieser Stadt ein Museum gewidmet,  in dem seine...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 21.05.23
  • 14
  • 10
Kultur
Der erste Eindruck...
33 Bilder

Sonntagsbilder
"Komm ein bisschen mit nach Italien... " Auf den SPUREN von CLAUDE MONET

Nach dem Rundgang durch SAN REMO, ging es für uns vor 3 Wochen mit dem Bus zum mittelalterlichen Bergdörfchen DOLCEACQUA, über dem das CASTELLO dei DORIA wacht... Das TOR zur ALTSTADT, die Steinbrücke PONTE VECCHIO, ein Ort von einem ganz besonderen Charme, dem selbst der berühmte Maler CLAUDE MONET verfiel und diesen Anblick auf einem seiner Gemälde verewigen mußte... Für mich ein ganz besonderes Highlight, da er mit seinem Malstil schon immer zu meinem Lieblingsmalern zählt... Diese vielen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 07.05.23
  • 28
  • 13
Natur
Provence und Lavendel - das eine wäre ohne das andere nicht vorstellbar.
43 Bilder

Die Provence hat eine Menge zu bieten - riesige Schluchten, Lavendelfelder und Ockerlandscchaften

Wer an die Provence denkt, hat wohl in erster Linie lilafarbene Lavendelfelder vor Augen. Vielleicht auch Städte an der Riviera wie Nizza, Cannes oder Saint Tropez. In diesem Bericht sollen diese aber keine Rolle spielen. Es ist die ganz besondere Natur dieser ehemaligen römischen Provinz, die der Gegend auch ihren Namen gegeben hat, die ich vorstellen möchte. Ganz im Norden die grandiosen Berglandschaften der Dauphiné. Weiter im Süden natürlich die Lavendelfelder, die wohl jeder Tourist der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 18.08.17
  • 13
  • 13
Kultur
Reichtum pur: Monaco und sein Jachthafen
6 Bilder

Einmal das fürstliche Monaco sehen...

Fünf Millionen Tagestouristen aller Nationalitäten besuchen jedes Jahr Monaco. Eine ganze Menge, bedenkt man, dass das legendäre Fürstentum, Inbegriff von Glanz, Glamour und viel Geld, sich mit zwei Quadratkilometer behelfen muss. Wachwechsel vor dem Fürstenpalast in der Altstadt von Monaco auf Le Rocher, dem Felsen, auch Monaco Ville genannt – diese angestaubte Zeremonie muss man gesehen haben, bevor sie womöglich eines Tages von Fürst Albert II. abgeschafft wird. Ein paar Schritte entfernt...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 19.03.13
Freizeit
hier mußte der Landkreis-Jugendleiter einschreiten

Bärchens Reisen 2

Ein Winterurlaub sollt´ es diesmal sein, also fuhr er nach Wagrain. In tiefverschneiter Waldeseinsamkeit hat er sich vom Stress befreit. Das Grab von Mohr besuchte er, der komponierte - es ist lange her, die "Stille Nacht, heilige Nacht" und er hat seiner gedacht. Zwei Jahre später mit der Landkreisjugend, der Leiter war bedacht auf Tugend, fuhren sie an Frankreichs südliche Küste. Dort hieß es dann, wenn das die Mutter wüßte. Bärenfreund Heiner lernte er dort kennen, heute sie sich Freunde...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 15.03.10
  • 3
Freizeit
Abendstimmung in Diano Marina
66 Bilder

Die Blumenriviera und Portofino

Wieder einmal haben wir die Koffer gepackt und eine 4 tägige Fahrt zur Blumenriviera, über Chur, den San Bernardino Tunnel nach Bellinzona, Lugano, Mailand und Genua auf der Autostrada die Fiori in das Hotel Metropol in Diano Marina auf einem sanften Hügel 200 Meter vom Ortszentrum unternommen. Wie üblich haben wir bei der Ankunft die Zimmerverteilung, sowie der weitere Ablauf besprochen. Um Acht Uhr war eine sehr charmante Reiseleiterin vor Ort, um uns die Sehenswürdigkeiten von Land und Leute...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.09.09
  • 4
Sport
Werner Eichhorn hält einen Vortrag
2 Bilder

"Erlebnis südliche Türkei - mit Mountainbike und Entdeckergeist"

Der Germeringer Werner Eichhorn ist nicht nur begeisterter Radler, sondern auch Türkei-Fan. Diese Kombination hat ihn zu einem Kenner von Bike-Touren in der südlichen Türkei gemacht. Am Mittwoch, den 05.03.2008 um 20.00 Uhr kommt Werner Eichhorn in die Bücherei der Stadthalle Germering und hält einen Dia-Vortrag. Werner Eichhorn hat den "Bike-Guide Türkische Riviera" geschrieben und wird in seinem Vortrag über Land, Leute, Routen, Landschaften und Besonderheiten berichten. Ein interessanter und...

  • Bayern
  • Germering
  • 15.01.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.