Ritz-Burgstaller

2 Bilder

Schwan und Fischblase | Schwan | Lech 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 17.03.2009 | 345 mal gelesen

/ Gedicht 2009 Schwan und Fischblase von Brigitte Obermaier - Fotos Marie-Thérèse Ritz-Burgstaller Schwan und Fischblase © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2009 Mein lieber Schwan, Jetzt trau dich ran! Du bist doch ganz allein; Nimm es in Augenschein. Du bist wirklich munter, Du drückst es fest hinunter; Es kostet dich mit Kopfes Kraft, Ein bisschen hast du es geschafft. Die Hilfe hat ein...

Meise auf Reise

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 25.02.2009 | 255 mal gelesen

/ Meise auf Reise Foto Marie-Thérèse Ritz-Burgstaller Meise auf Reise © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2009 Idyllisches Winterkleid, sieh es dir an Es saß eine Kohlmeise auf dem Baum Da schlich sie die Katze heran Aus der Traum Aus der Traum, das muss nicht sein Nur für die Katze oder die Meise Die Meise lies die Katze allein Denn sie ging auf Reise Darum lass dich dort nieder Wo du dein Blick...

8 Bilder

18. Dezember Jürgen Bruns Ritz-Burgstaller 13

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 18.12.2008 | 1409 mal gelesen

/ Wunder von Wasserburg Auf dem Jakobsweg © Jürgen Bruns , Muenchen, Weihnacht-Wanderung von Lindau nach Wasserburg 2006. Und es begab sich in der Zeit, am" Heiligem Abend 2006." Bei meinem Winter Urlaub in der alten "Villa Almwind", wo ich im Kutschenhaus meinen Urlaub genoß (Siehe Gedicht) Ich hatte nach dem kräftigem Frühstück, wegen des Morgennebels noch eine längere "Denkpause", im...

3 Bilder

7. Dezember Eugen wollte spazieren gehen / Obermaier / Ritz-Burgstaller 22

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 07.12.2008 | 901 mal gelesen

/ Eugen wollte spazieren gehen © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-12-04 Freudestrahlen und jung Lustig eingestellt und gar nicht dumm So war er der Eugen von nebenan Dabei war er doch noch ein kleiner Mann Die Sonne am Himmel lachte Als Eugen Mittags aufwachte. Er hörte Kinderlachen im Garten Und konnte es gar nicht erwarten Eugen wollte spazieren gehen Was gab es da ach so vieles zu sehen Sprang...

3 Bilder

2. Dezember 2008 Adventskalender von Kirsten-Steuer + Ritz-Burgstaller 23

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 02.12.2008 | 762 mal gelesen

/ Adventskalender-Blatt für Dienstag, den 02. Dezember 2008 © Kirsten Steuer, Pattensen, 2008-12-02 Am 02. Dezember... 1804: krönte sich Napoleon Bonaparte in Notre Dame/Paris zum Kaiser der Franzosen. 1810: starb Philipp Otto Runge (Maler und Schriftsteller) 1931: wurde der Film „Emil und die Detektive“, nach dem gleichnamigen Buch, in Berlin uraufgeführt. 1942: wurde Ulrich Wickert geboren. 1947:...

Eichenauer Wunderwelt der Natur - Ausstellung im Landratsamt | Eichenau | Umwelt

Michael Gumtau
Michael Gumtau | Fürstenfeldbruck | am 16.11.2007 | 293 mal gelesen

Die Fotos zur Ausstellung sind hier: http://www.myheimat.de/fuerstenfeldbruck/beitrag/8671/ Die myheimat.de Reporterin, Hobbymalerin und Naturfotografin Marie Ritz-Burgstaller zeigt ihre Bilder der Eichenauer Wunderwelt der Natur im Ladratsamt. In ihrem Garten und in der Umgebung Eichenaus hat sie nicht nur seltene Pflanzen sondern alles was sich bewegt im Detail fotografiert. Jetzt gewann sie den 2. Preis für die...

7 Bilder

Eichenauer Wunderwelt der Natur - Ausstellung im Landratsamt

Michael Gumtau
Michael Gumtau | Fürstenfeldbruck | am 06.04.2007 | 1110 mal gelesen

Die myheimat.de Reporterin, Hobbymalerin und Naturfotografin Marie Ritz-Burgstaller zeigt ihre Bilder der Eichenauer Wunderwelt der Natur im Ladratsamt. In ihrem Garten und in der Umgebung Eichenaus hat sie nicht nur seltene Pflanzen sondern alles was sich bewegt im Detail fotografiert. Jetzt gewann sie den 2. Preis für die Sommerbilder der SZ.