Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ritz-Burgstaller

Beiträge zum Thema Ritz-Burgstaller

Natur
Gedicht 2009 Schwan und Fischblase von Brigitte Obermaier - Fotos  Marie-Thérèse Ritz-Burgstaller siehe http://www.myheimat.de/eichenau/beitrag/82190/ja-was-schwimmt-denn-da-im-lech/
2 Bilder

Schwan und Fischblase | Schwan | Lech

/ Gedicht 2009 Schwan und Fischblase von Brigitte Obermaier - Fotos Marie-Thérèse Ritz-Burgstaller Schwan und Fischblase © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2009 Mein lieber Schwan, Jetzt trau dich ran! Du bist doch ganz allein; Nimm es in Augenschein. Du bist wirklich munter, Du drückst es fest hinunter; Es kostet dich mit Kopfes Kraft, Ein bisschen hast du es geschafft. Die Hilfe hat ein anderer vernommen: Ein weit’rer Schwan kommt angeschwommen; Beide seht ihr euch ratlos vor dem Ding: Eines...

  • Bayern
  • München
  • 17.03.09
  • 2
Freizeit

Meise auf Reise

/ Meise auf Reise Foto Marie-Thérèse Ritz-Burgstaller Meise auf Reise © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2009 Idyllisches Winterkleid, sieh es dir an Es saß eine Kohlmeise auf dem Baum Da schlich sie die Katze heran Aus der Traum Aus der Traum, das muss nicht sein Nur für die Katze oder die Meise Die Meise lies die Katze allein Denn sie ging auf Reise Darum lass dich dort nieder Wo du dein Blick das Wichtigste erfasst Böse Menschen haben keine Lieder ja, ja, das passt Kommentar bei Marie-Thérèse...

  • Bayern
  • München
  • 25.02.09
Gedanken
Das 18. Türchen im Adventskalender 2008
8 Bilder

18. Dezember Jürgen Bruns Ritz-Burgstaller

/ Wunder von Wasserburg Auf dem Jakobsweg © Jürgen Bruns , Muenchen, Weihnacht-Wanderung von Lindau nach Wasserburg 2006. Und es begab sich in der Zeit, am" Heiligem Abend 2006." Bei meinem Winter Urlaub in der alten "Villa Almwind", wo ich im Kutschenhaus meinen Urlaub genoß (Siehe Gedicht) Ich hatte nach dem kräftigem Frühstück, wegen des Morgennebels noch eine längere "Denkpause", im Bett eingelegt und wanderte mittags so langsam in Richtung Wasserburg. Durch Sonne beschienende...

  • Bayern
  • München
  • 18.12.08
  • 13
Gedanken
3 Bilder

7. Dezember Eugen wollte spazieren gehen / Obermaier / Ritz-Burgstaller

/ Eugen wollte spazieren gehen © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-12-04 Freudestrahlen und jung Lustig eingestellt und gar nicht dumm So war er der Eugen von nebenan Dabei war er doch noch ein kleiner Mann Die Sonne am Himmel lachte Als Eugen Mittags aufwachte. Er hörte Kinderlachen im Garten Und konnte es gar nicht erwarten Eugen wollte spazieren gehen Was gab es da ach so vieles zu sehen Sprang aus seinem Bettchen schnell Zog Hemd und Hose an zur Stell. Die Türe leise aufgemacht Dass ja...

  • Bayern
  • München
  • 07.12.08
  • 22
Gedanken
3 Bilder

2. Dezember 2008 Adventskalender von Kirsten-Steuer + Ritz-Burgstaller

/ Adventskalender-Blatt für Dienstag, den 02. Dezember 2008 © Kirsten Steuer, Pattensen, 2008-12-02 Am 02. Dezember... 1804: krönte sich Napoleon Bonaparte in Notre Dame/Paris zum Kaiser der Franzosen. 1810: starb Philipp Otto Runge (Maler und Schriftsteller) 1931: wurde der Film „Emil und die Detektive“, nach dem gleichnamigen Buch, in Berlin uraufgeführt. 1942: wurde Ulrich Wickert geboren. 1947: wurde Rudolf Scharping geboren. Heute ist der internationale Tag für die Abschaffung der...

  • Bayern
  • München
  • 02.12.08
  • 23
Natur
Ausstellung im Landratsamt Fürstenfeldbruck
7 Bilder

Eichenauer Wunderwelt der Natur - Ausstellung im Landratsamt | Eichenau | Umwelt

Die Fotos zur Ausstellung sind hier: http://www.myheimat.de/fuerstenfeldbruck/beitrag/8... Die myheimat.de Reporterin, Hobbymalerin und Naturfotografin Marie Ritz-Burgstaller zeigt ihre Bilder der Eichenauer Wunderwelt der Natur im Ladratsamt. In ihrem Garten und in der Umgebung Eichenaus hat sie nicht nur seltene Pflanzen sondern alles was sich bewegt im Detail fotografiert. Jetzt gewann sie den 2. Preis für die Sommerbilder der SZ. Marie-Thérèse Ritz-Burgsteller hat mehrere ihrer Naturbilder...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 16.11.07
Natur
Aufwärts: Wegweiser im Landratsamt
7 Bilder

Eichenauer Wunderwelt der Natur - Ausstellung im Landratsamt

Die myheimat.de Reporterin, Hobbymalerin und Naturfotografin Marie Ritz-Burgstaller zeigt ihre Bilder der Eichenauer Wunderwelt der Natur im Ladratsamt. In ihrem Garten und in der Umgebung Eichenaus hat sie nicht nur seltene Pflanzen sondern alles was sich bewegt im Detail fotografiert. Jetzt gewann sie den 2. Preis für die Sommerbilder der SZ. Marie-Thérèse Ritz-Burgsteller hat mehrere ihre Naturbilder schon bei myheimat.de vorgestellt und kürzlich auch auf einer Ausstellung des Bund...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 06.04.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.