Rittergut von Heimburg

20 Bilder

Offene Pforte auf dem Rittergut von Heimburg in Eckerde 2 10

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 10.06.2017 | 147 mal gelesen

Barsinghausen: Rittergut Eckerde I | Zu dem Rittergut gehören ein 6 Hektar historischer großer Park,ein Wassergraben umgibt den Park,in dem uralte Bäume stehen und blühende Büsche,dazu die vielen Rhododendron Stauden,es ist eine Pracht, das zu sehen.Das Rittergut ist seit dem 15Jahrhundert im Besitz der Familie von Heimburg,doch das 2 geschossige Haus ist im 18 Jahrhundert abgebrannt und 1890 wieder aufgebaut,nur der Turm blieb von dem Brand verschont.Seit...

1 Bild

Turm des Rittergutes von Eckerde,nach dem Brand 1800, als einziges erhalten. 6

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 08.06.2017 | 82 mal gelesen

Barsinghausen: Turm v Rittergut | Schnappschuss

18 Bilder

Tag der offenen Pforte auf dem Rittergut von Heimburg in Eckerde. 1 10

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 07.06.2017 | 165 mal gelesen

Barsinghausen: Rittergut Eckerde I | Auch dieses Jahr,haben wir uns bei schönstem Wetter den Park, mit seinen blühenden Sträuchern und vielen Rhododendren angesehen.An den uralten Bäumen konnten wir uns nicht satt sehen.Es war alles so sauber und wirkte irgendwie aufgeräumt,hier hatte man viel geschafft, um am Tag der offenen Pforte alles in Ordnung zu haben.So machten wir erst einmal unseren Rundgang und suchten uns dann, unter Sonnenschirmen, einen Platz aus.

21 Bilder

Abdulsalam traf Shakespeare bei der Oper auf dem Lande 3

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Barsinghausen | am 02.08.2010 | 1244 mal gelesen

Barsinghausen: Rittergut von Heimburg | Den Begrüßungssekt lehnte er natürlich ab, denn sein Glaube verbietet Alkohol und Rauchen...... . Aber er hatte diese Veranstaltung als so bedeutend für sich empfunden, dass er seine Landestracht angezogen hatte. Abdul kommt aus dem Jemen und ist gerade einmal 5 Tage in Deutschland. Er hatte zuvor in seinem Heimatland 3 Jahre die deutsche Sprache gelernt. Nun bot sich über ein soziales Werk die Möglichkeit, in Bremen...

1 Bild

19.09.2009 Erntefest in Eckerde

Joachim Bauer
Joachim Bauer | Barsinghausen | am 17.09.2009 | 731 mal gelesen

Barsinghausen: Rittergut von Heimburg | Der Heimattag Eckerde e.V. lädt alle -ob groß, ob klein- herzlich ein, am diesjährigen 19. Dorferntefest teilzunehmen. Dieses Jahr steht das Erntefest unter dem Motto: "Wir in Eckerde" und findet am Sonnabend, dem 19. September 2009 um 14.00 Uhr auf dem Hof und erstmals auch in dem renovierten ehemaligen Kuhstall der Familie von Heimburg statt. Der Eintritt ist wie immer frei. Die Moderation der Veranstaltung hat Klaus...

Heimattag Eckerde am 19.09.2009 um 14 Uhr Erntefest in Eckerde

Joachim Bauer
Joachim Bauer | Barsinghausen | am 16.09.2009 | 252 mal gelesen

Barsinghausen: Rittergut von Heimburg | Der Heimattag Eckerde e.V. feiert am 19.09.09 um 14 Uhr sein 19. Erntefest auf dem Rittergut der Familie von Heimburg in 30890 Barsinghausen-Eckerde, Alte Dorfstraße 2.