Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rittergut Eckerde

Beiträge zum Thema Rittergut Eckerde

Kultur
38 Bilder

Der Liebestrank auf dem Lande

Oper auf dem Lande – wie gewohnt liebevoll vorbereitet und doch anders. Die Begrüßung ist vorbei und Burkhard Bauche übernimmt die Führung durch L´elesir d´amore von Gaetano Donizetti mit „Wort und Tat“. Er dirigiert nicht nur das 10-köpfige Orchester. Mit viel Witz führt er auch durch die Handlung, denn es wird italienisch gesungen. Die fünf jungen Sängerinnen und Sänger, die in der luftigen Vorstellung nur ihre Stimme und keinerlei technische Unterstützung haben, überzeugen gleich von Beginn....

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 04.09.22
  • 1
Kultur
16 Bilder

Auch dieses Mal gab es so richtig was auf die Ohren!

Oper auf dem Lande . eigentlich sagt das für Musikliebhaber schon alles. Seit 10 Jahren erwartet man als BesucherIn des "Ursprungsortes" dieser Veranstaltung: Sonne, ein Rittergut mit einem tollen Park, eine ländlich feine Atmosphäre, ein besonderes Musik – Arrangement, junge, spritzige MusikerInnen, top ausgebildete, hervorragende SängerInnen, guten Kuchen und andere Köstlichkeiten und so weiter ……. Hohe Ansprüche? Zu hohe Ansprüche? Nein – jedenfalls wohl nicht in den Augen der Frau, die...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 01.07.18
  • 1
Kultur
97 Bilder

Wer hat hier die Hosen an?

Diese Frage wird nur bedingt bei der 10. Oper auf dem Lande beantwortet. Aber das ist auch gar nicht so wichtig. Sonnenschein, der Park des Rittergutes Eckerde, der Blick auf das Gutshaus und den Wassergraben gerichtet - so startet der "Kaffee-Nachmittag". Und einiges ist dieses Mal anders. Zum Einen fehlt der Ideengeber dieser immer wieder köstlichen und hochkarätig mit jungen Künstlern besetzten Veranstaltung. Ihn wünschen alle Besucher gleich zu Beginn gute Besserung. Aber es gibt dieses Mal...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 05.08.17
  • 2
  • 3
Natur
13 Bilder

Herbstimpressionen

Einige Eindrücke während einer Führung durch Park des Rittergutes in Eckerde.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 15.10.13
  • 10
Freizeit
Renate Schulz am Glücksrad
19 Bilder

Bergmannsverein Glück-Auf Barsinghausen nimmt am Erntefest auf dem Eckerder Rittergut teil

Es war wieder so weit. Der Heimatverein Eckerde feierte das 21. Traditionelle Erntefest auf dem Hof des Rittergutes der Familie von Heimburg. Es wurde ein unterhaltsames Programm geboten, unter anderem beteiligten sich eine Trachtengruppe aus Lindhorst, der Hundeverein SV OG Bantorf, der Heimatchor Eckerde, die Treckerfreunde Degersen und wir der Bergmannsverein Glück-Auf Barsinghausen waren mit unserem Sand und Glücksrad für die Kinder dabei. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz - leckere...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 22.09.13
  • 4
Kultur
61 Bilder

Liebe auf dem Lande - eine musikalische Lebensweisheit!

Die Vorfreude beginnt jedes Jahr eigentlich schon beim Kauf der Karten für die Oper auf dem Lande. Da sieht man das Rittergut Eckerde der Familie von Heimburg in Gedanken vor sich. Man sieht den Hof, das Gutshaus, den traumhaften Park und den Kuhstall und hofft darauf, dass gutes Wetter den Genuss dieser tollen Kulisse abrundet. Und genau so war es bei der Premiere von "Liebe, Last & Leidenschaft". Der Kuhstall blieb menschenleer. Der Platz vor dem Gutshaus lud zu sommerlichen Musikstunden ein....

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 11.08.13
Freizeit
Diese Kuh sollte ihren Fladen auf ein Feld fallen lassen.
20 Bilder

Kuhfladen Bingo,was ist denn das?

Schon lange wurde das Kuhfladen Bingo angekündigt,natürlich wollten wir dabei sein.Es wurde beim Rittergut Eckerde ausgeführt.Zwischen diversen Angeboten,wie Getränke ,Süßigkeiten,Bratwurst und Crepesstand,gab es auch eine Treckerausstellung mit alten Treckern,die wie neu aussahen,Auch Radio ffn war da,viele Kinder wurden eifrig geschminkt.Die Pferde mußten nicht auf Reiter warten,am liebsten wurde das Kleinste genommen,mit Namen Schneewittchen.Im Gutskuhstall konnte Kaffee getrunken...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 23.09.12
  • 23
Kultur
43 Bilder

Vom Kuhstall auf die Parkbühne - Oper auf dem Lande

Als die Jagdhörner zur Begrüßung erklangen, war es sie der Aufruf zur Sintflut. Der Begrüßungssekt wurde schnell geleert und ein Platz im ehemaligen Kuhstall des Rittergutes Eckerde gesucht. Natürlich war man für diesen Fall vorbereitet, dennoch wurde nun liebevoll improvisiert. Dieses störte jedoch gar nicht, es machte die Veranstaltung nur noch sympathischer, wenn dieses überhaupt möglich ist. So wurde das nun fehlende Fenster des Gutshauses durch eine grüne Kiste ersetzt, deren Haltbarkeit...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 08.07.12
  • 3
Kultur
8 Bilder

Die Liebe auf dem Lande....

.. hätte ja Sonnenschein verdient gehabt. Leider hatte sie sich aber hinter dicken Wolken versteckt und den großen Wind geschickt. So gab es die Liebe in allen Fassetten im historischen Kuhstall auf de Rittergut Eckerde – bei der Oper auf dem Lande. Durch die Veranstaltung führte wieder Hans-Peter Lehmann und stellte das Kaleidoskop der Liebe vor. So begegneten uns Papageno. Don Giovanni, Carmen und andere. Alle Solisten begeisterten, Dietmar Sander brillierte zusätzlich an der Geige. Nach der...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 03.07.11
Kultur
21 Bilder

Abdulsalam traf Shakespeare bei der Oper auf dem Lande

Den Begrüßungssekt lehnte er natürlich ab, denn sein Glaube verbietet Alkohol und Rauchen...... . Aber er hatte diese Veranstaltung als so bedeutend für sich empfunden, dass er seine Landestracht angezogen hatte. Abdul kommt aus dem Jemen und ist gerade einmal 5 Tage in Deutschland. Er hatte zuvor in seinem Heimatland 3 Jahre die deutsche Sprache gelernt. Nun bot sich über ein soziales Werk die Möglichkeit, in Bremen einen vierwöchigen Sprachkurs zu belegen und zuvor war Abdul eine Woche Gast...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 02.08.10
  • 3

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.