Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ringstrasse

Beiträge zum Thema Ringstrasse

Kultur
16 Bilder

Was passiert mit dem Matthies-Hof in Gleidingen ?

An der Ringstrasse 1 im alten Dorfkern von Gleidingen steht der Matthies -Hof . Leider kenne ich die Ortsgeschichte zu wenig, doch ist zu vermuten , das es, ob seiner Größe, einer der Vollmeierhöfe im Ort war.. Nun ist dieses intakte Hofensemble vom Abriss bedroht. Der Besitzer möchte auf diesem Gelände eine Neubebauung durchführen. In der historischen Ringstrasse mit seinen vielen alten Gebäuden, wäre dann ein rigoroser Kahlschlag erfolgt. Ein Abriss wird dem Eigentümer etwas erschwert , da...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 11.09.14
  • 5
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.