Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ringeltauben

Beiträge zum Thema Ringeltauben

Natur
6 Bilder

Tauben
Ringeltauben turteln...

...an der Futterschale. Tauben sollen monogam sein. "Findet ein Taubenpaar zusammen, dann leben sie in lebenslanger Monogamie zusammen und sind sich treu. Darüber hinaus bauen sie gemeinsam das Nest und betreiben auch die Jungtierpflege gemeinsam." (Quelle: https://roehnfried.de/tauben-fakten/) Es gibt aber auch andere Meinungen dazu. Wie auch immer, die Ringeltauben in meinem Garten machen schon den Eindruck eines "Ehepaares". Jedenfalls lassen die Fotos diese Annahme doch zu, oder?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 08.03.24
  • 10
  • 6
Natur
23 Bilder

Storchennest, Marbecktal und Am Ellerbruch
Kleine Foto-Safari am 16.05.2023

Am 16.05.2023 war ich morgens wieder auf dem Weg zum Storchennest, und als ich dort ankam, war das Nest entweder leer oder Frau Storch hatte sich im Nest ganz klein gemacht, denn es wehte ein ziemlich kräftiger Wind, so dass ich mich dort nicht länger aufgehalten habe. Ein paar Fotos habe ich aber trotzdem in der Umgebung des Storchennestes machen können ... als ich gerade das Auto in Park-Position gebracht hatte, landete ca. 30 m von mir entfernt ein Turmfalke auf einem Zaunpfahl (Bilder 1 +...

  • Hessen
  • Korbach
  • 18.05.23
  • 6
  • 4
Natur
60 Bilder

Ringeltauben
Ringeltauben-Bad auf Carportdach

Am 07.03.2023 konnte ich aus dem 1. Stockwerk eine Ringeltaube beim Bad auf dem Carportdach des Nachbarhauses beobachten und auch fotografieren. Irgendwann gesellte sich eine 2. Ringeltaube dazu und lief um die badende Taube herum und guckte, ob die sich auch ja richtig wusch und auch keine Stelle vergaß. Oder sie hat sich alles genau angesehen, damit sie (wenn sie badet ... das macht sie auf den letzten 8 Bildern) auch alles richtig macht. Ich muss mich für die vielen Bilder entschuldigen,...

  • Hessen
  • Korbach
  • 10.03.23
  • 8
  • 7
Natur
2 Bilder

Tierportraits

Hier mal zwei Bilder die ich in den Abendstunden machen konnte.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.04.15
  • 3
  • 15
Natur
Ischmachdischplatt!!
6 Bilder

DAS hätte ich den Tauben nicht zugetraut...

Andrea hat heute bei der Hunderunde zwei Ringeltauben gesehen, die sich geprügelt haben wie die Kesselflicker. Beim Fotografieren hat sie in der Aufregung leider den HighSpeed-Shutter vergessen, deshalb haben einige Fotos eine ziemliche Bewegungsunschärfe. Sie sind aber trotzdem spannend, meine ich...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 16.05.14
  • 4
  • 7
Natur
7 Bilder

Ringeltauben in der Mauser

Seit einigen Tagen halten sich zwei junge, mausernde Ringeltauben in meinem Garten auf. Im Gegensatz zu erwachsenen Tieren fehlen diesen Beiden noch die charakteristischen weißen Halsflecke. Sie befinden sich damit im so genannten immaturen Stadium. Die Mauser, die im Laufe des Herbstes einen Höhenpunkt erreicht, scheint die jungen Vögel ziemlich zu belasten, denn sie zeigen sich dem Beobachter in dieser Phase recht faul und träge. Sie hocken am Boden oder auf dem Gartenzaun und lassen den...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 20.09.13
Natur
6 Bilder

Die Sonne - endlich ist sie da!

Heute morgen habe ich sie erwischt - die Sonne. Sie ist überall zu sehen. Keine einzige Wolke verdeckt sie momentan am Himmel. Das tut sooo gut. Der Wetterbericht sagt zwar schon wieder eine Bewölkung für heute Nachmittag voraus und der andere Wetterbericht besagt, dass es in den nächsten Tage sowas von eisig kalt werden soll. Aber das soll uns heute nicht von der Freude über dieses wunderbare Licht abhalten. Die heutige Tageslosung: Auf dem guten Land sind die, die das Wort hören und behalten...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 13.03.13
  • 12
Natur
Türkentaube
6 Bilder

Jetzt machen sich die Tauben breit

In den vergangenen Tagen hatte ich die Tauben eher akustisch wahrgenommen, denn gesehen. Die harten Flügelschläge bei Start und Landung waren nicht zu überhören. Allerdings hatten sie sich bisher nicht an die Futterstellen herangetraut. Das hat sich nun geändert. Praktisch zeitgleich fielen Ringel- und Türkentauben in den Garten ein und machten sich eifrig über das Futter am Boden her. Zumindest die Ringeltauben sind mit einem ausgeprägten Selbstbewusstsein ausgestattet, denn trotz...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 29.12.12
  • 3
Freizeit
Besichtigung der Nistmöglichkeit
3 Bilder

Ringeltauben ?-same procedure as every year -

Seit 6 Jahren scheint das gleiche Taubenpaar ( Ringeltauben ) in einen unserer noch stehenden Tannen zu nisten . Diese Tauben rasten auch im tiefsten Winter ab und zu in unserem Kirschbaum. Nistmaterialien finden sie in der näheren Umgebung sicherlich genug und in diesem dichten Tannengeäst scheinen sie auch sehr geschützt zu sein. In der Frühjahrs-, Sommerzeit sind sie immer " gurrend " sehr aktiv. So wie ich gelesen habe, können diese Tauben bis zu 20 Jahre alt werden.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 19.03.09
  • 4

Meistgelesene Beiträge

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.