Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rinderherde

Beiträge zum Thema Rinderherde

Wetter
15 Bilder

Bei der Hitze !

Der Sommer ist da ! Auch Tiere machen die Temperaturen zu schaffen. Sorgen Sie auch für ausreichend frisches Wasser nicht nur für die eigenen Tiere ! Einmal bei der Rinderherde vorbeigeschaut. wie man sehen kann sind viele junge Kälber darunter.

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 23.06.19
  • 4
  • 1
Natur
408 - war bisher das Jüngste
23 Bilder

Nachwuchs am Glockenborn - Mama.....wo bist Du?

 Letzte Woche war ich einigen Male im NSG Glockenborn um Störche und das Blaukehlchen zu beobachten - da hatte ich reichlich zuschauen können, hat sich gelohnt. Hier aber eine andere Geschichte: Im NSG lebt auch eine Herde Schottischer Hochlandrinder  - ich weiß nicht wie viele Tiere es jetzt sind,  die kleinen Herde wird jährlich größer. Drei Kühe haben in den diesem Jahr Kälbchen bekommen - in dieser Reihenfolge: zuerst das hellbraue 406, Mitte Februar - ein mittelbraunes 407, etwas später -...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 04.04.19
  • 2
  • 18
Natur
Noch gehen sie friedlich hintereinander
10 Bilder

Wenn bekommt man schon mal einen fliegenden Wasserbüffel zu sehen

Gestern hatte ich ein besonderes Erlebnis und konnte es sogar noch fotografieren. Wenn es nicht so ernst gewesen wäre, hätte man auch darüber lachen können, denn es hatte lustig ausgesehen. Ich saß gerade mit einigen Naturfotografen am Martinsweiher in Niederwalgern und wir fotografierten die dortige Vogelwelt. Den Eisvogel hatte ich gerade im Kasten und schaute nach weiteren Motiven. Da das Gelände um den Martinsweiher von Wasserbüffeln freigehalten wird, wollte ich die Büffel nun auch einmal...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 30.08.15
  • 3
  • 10
Natur
10 Bilder

Kleiner Frischling hat große Familie

Seit Ostern hat sich ein kleines Wildschwein einer Rinderherde angeschlossen. Es hat wohl den Anschluß an seine eigene Familie verloren und wurde von der Rinderherde adoptiert. Nun ist das kleine Frischlingsmädchen schon viele Wochen bei der Herde , wächst und gedeiht und fühlt sich sichtlich wohl. Es ist ein kleiner Wildfang und wenn es zu übermütig ist, wird es auch mal von Paparind zurechtgewiesen. Aber das macht ihm nichts aus. Das Fangenspielen mit den Kälbchen geht gleich weiter. Und ein...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 15.06.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.