Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Riesenschlangen

Beiträge zum Thema Riesenschlangen

Gedanken
12 Bilder

3 mal lange Schlange

Heute habe ich die Schlangenterrarien gereinigt,das nutzte ich gleich aus,um die Reptilien zu filmen. Als erstes waren das Königspythonterra dran,alle 3 Tiere lagen ruhend unter dem Kork,den ich wie die restliche Einrichtung entfernte,um nix zu übersehen. Bevor ich alles herausnahm,noch schnell eine weitere Aufnahme. Danach waren die Madagaska Boas an der Reihe.... Dort war das Weibchen sehr aktiv,hatte von der "Einstreu" im Maul",die sie natürlich wieder loswerden wollte,da sie günstig...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.07.11
  • 14
Natur
19 Bilder

Da sieht man,wo unsere Mäuse bleiben....

...denn wenn eine Lieferung kommt,freuen sich unsere 3 Madagaska Boas ! Die jungen Schlangen nahmen die Nahrung flott an,es dauerte etwa 15 Min.,bis die 5 von einem Züchter gebrachten Nager restlos vertilgt wurden. Das Weibchen-vor einem Jahr knapp 60 cm lang,jetzt 125 cm, holte sich den Löwenanteil von 3en,die 2 Männchen-von knapp 50 cm jetzt auf über 70 und 90cm angewachsen,bleiben aber ein gutes Stück kleiner wie das Mädel,bekamen je eine Maus ab. Am Farbenprächtigsten ist das kleinere...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 30.06.11
  • 15
Freizeit
3 Bilder

8 Meter geballte Kraft

hat diese grüne Anakonda aus dem südamerikansichen Amazonas- Gebiet. Die Anakonda gehört zur Familie der Riesenschlangen. Sie ist eine der größten Schlangen der Welt. Große Anakondas bewohnen die Tropen Südamerikas. Die Art ist eng an Wasser gebunden und bewohnt größere Gewässer aller Art. Die größte Anakonda wurde mit 8,9 Meter gemessen. Diese beeindruckenden Tiere erreichen ein Gewicht von um die 200kg

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.06.11
Gedanken
17 Bilder

Die Köpys im neuem Kleid

Vorgestern nahm ich die Königspythen zur Hautkontrolle aus ihren Terrarien,die Große -Ihren Namen kann ich nicht tippen,bei meiner Tastatur ist die Ku & at-Taste kaputt- (Rasselbandeschaden... ) hat sich vorgestern frisch gehäutet,ihre Kollegin war kurz davor.Auf den Bildern ist deutlich der Unterschied zu sehen. Die Kleine hat sich -ebenso wie das z.Z. getrennt lebende Männchen-letzte Nacht gehäutet. Auf den letzten Fotos sind die beiden Ladys in frischem Frühjahrsgewand zu bewundern-und...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.02.11
  • 11
Ratgeber
22 Bilder

Anleitung : Wir basteln neue Python regius ;-)

Zutaten : Bei uns bekamen nach und nach 3 unerwünscht gewordene Königspython ein neues Zuhause,diese wurden in ein eigens auf sie eingerichtetes Terrarium untergebracht. Die älteste der 3-Queeny,war anfangs aggressiv und untergewichtig- nach 3 W. Pflege ist sie zahm und sehr gut zu händeln- die 2 Jungtiere ebenfalls. Tierärztlich untersucht und auf evtl. Parasiten behandelt wurden sie ebenfalls. Wärme,Futter und Luftfeuchtigkeit muss stimmen. Laut TA sind die beiden jüngeren Schlangen - auch...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 04.01.11
  • 17
Natur
15 Bilder

Wo willst Du denn hin ?!

Beim wöchentlichem säubern der Terrarien nutzte ich die Chance,einmal andere Fotos von unseren Südliche Madagaskarboa (Acrantophis dumerili) Weibchen ausserhalb des Terras zu machen. Die 2 Boa"männer" sind,obwohl gleichaltrig,um ein Drittel kleiner,was vollkommen normal ist bei den Riesenschlangen. Ich setzte das agile Reptil auf den Fußboden ab,und um ihre Größe-sie misst"erst" einen Meter,besser zu dokumentieren,legte ich ein Taschentücherpäckchen neben die Lütte. Sie war recht flott...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 14.12.10
  • 11
Natur
2 Bilder

Elf Riesenschlangen im Augsburger Zoo eingeschläfert

>Schlechte Nachrichten aus dem Augsburger Zoo: Alle exotischen Riesenschlangen im Reptilienhaus mussten eingeschläfert werden. Grund ist ein ansteckender Virus. Die Krankheit IBD war bei der Obduktion einer toten Boa Constrictor diagnostiziert worden. „Sie kann nicht behandelt werden“, sagt Zoochefin Barbara Jantschke. Deshalb habe man die Gefahr ausschließen müssen, dass sich der Virus weiter verbreitet. Insgesamt elf Schlangen mussten getötet werden, darunter der Königspython, den viele...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.12.10
  • 7
Gedanken
6 Bilder

Es regnet ...

...sogar im Terraruim ! Da bleibt der Boa nix anderes über,als abzuwarten,bis der Schauer vorbei ist.Unangenehm ist das warme Wasser nicht,die Reptilien geniessen das besprühen sogar- und sie wirken mit den feinen Tröpfchen sogar wie mit winzigen Diamanten besetzt ! Sehen die nicht edel aus ?

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 24.10.10
  • 9
Freizeit
8 Bilder

Kopf-Studien der Boas

Da ich heute die Whg nicht verlassen konnte- zu dolle die Schmerzen-wollte ich wenigstens mal wieder neue Fotos von unseren Madagaska-Boas machen. Gedacht,getan... Die Bilder,die mir am besten gefallen,möchte ich jetzt zeigen. Es geht denen gut,heute war auch Futtertag,auch das mäkelige kleine Männchen frass heute mal wieder. Das Weibchen hat fast den doppelten Umfang wie die 2 Männchen,da alle 3 gleich alt sind,kann da der Unterschied zu den kleiner bleibenden Herren enorm sein,sie frißt auch...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 03.10.10
  • 6
Freizeit
24 Bilder

Ich wußte es - Striptease verpaßt !

Wie voraus gesagt,das Königspython Männchen hat sich gehäutet. Natürlich über Nacht,so konnte ich es leider nicht-wie geplant-filmen.Die abgestreifte Haut war wie ein Socken aufgerollt,da noch recht feuch,konnte ich sie fast heile sachte entrollen,sie hat die Länge von 87cm,so "groß/lang" ist also der Kleine ! Von dem frisch bekleideten,der Großen und dem kleinen Weibchen machte ich flugs einige Fotos-und man kann sehr gut erkennen am grauen Schleier und den "blinden" Augen,das es nicht mehr...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 02.09.10
  • 17
Freizeit
Die Hälfte ist weg...
19 Bilder

Abgestriffen-nun im neuem Anzug !

Gestern Spätnachmittag häutete sich das kleinere Madagaska Boa Männchen,Glück gehabt,denn sonst machen sie es nur in der Nacht,meist unbemerkt von uns! Fix machte ich noch einige Aufnahmen vom Striptease,bevor er sich unter die Wurzeln verzog. Dabei machte ich dann auch Fotos vom"großen"Männchen und dem Weibchen,die sich kooperativ zeigte,von ihr konnte ich so einige Aufnahmen machen,bevor auch sie keine Lust mehr hatte. Ich nahm sie eben kurz raus,um ihre Länge zu messen,legte vorher ein...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 31.08.10
  • 17
Freizeit
Das junge Weibchen
14 Bilder

So sehen die jetzt aus !

Jetzt haben wir die Queeny genau 5 Wochen und einen Tag bei uns,und aus der anfänglichen übellaunig fauchenden Königspython ist eine entspannte Schlange geworden. Das wiegen ergab das sie gut 500g zugenommen hat und auch die Köpytypische Figur aufweist-klasse ! Das Terrarium mit der nötigen Luftfeuchtigkeit(70%) und Wärme(30°) teilt sie sich mit dem ebenfalls unerwünscht gewordenen Köpypaar,da gibt es keine Probleme. Das kleine Päarchen ist etwa 16 Monate jung,Queeny könnte 6-8 Jahre alt sein....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.08.10
  • 32

Neueste Bildergalerien zum Thema

Ratgeber
9 Bilder

Infos über die Königin - Python regius

Bei dem Wort -Riesenschlangen-vermutet man sofort mindestens 4-6m lange Tiere-dem ist beileibe nicht so. Ich hab mal Infos über unsere Pfleglinge zusammen gefasst-auch unsere Madagaska Boas gehören zu den kleinbleibenden Arten. Königspython - Python regius Adulte(Erwachsene) Individuen haben meist Kopf-Rumpf-Längen von 0,8 bis 1,5 m und erreichen maximal etwa 2 m Gesamtlänge; das Gewicht beträgt 1–3 kg. Königspythons sind damit die kleinsten Vertreter der Gattung Python. Weibchen sind im Mittel...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.07.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.