Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Riesenschildkröte

Beiträge zum Thema Riesenschildkröte

Natur
TRAUER auf GALAPAGOS - malerei werner hahn - siehe LINK myheimat /Archiv w.h.
2 Bilder

Galapagos-Riesenschildkröten: TRAUER um "Lonesome GEORGE". Einsamer Georg wurde ca. 100 Jahre alt

Lonesome George (deutsch einsamer Georg) war die letzte bekannte Galápagos-Riesenschildkröte der Unterart Chelonoidis nigra abingdoni (dt. Pinta-Riesenschildkröte). Er stammte von der Insel Pinta der Galápagos-Inseln und war bis zu seinem Tod in der Forschungsstation der Charles Darwin Foundation untergebracht. Lonesome George wurde ca. 100 Jahre alt und wog etwa 90 kg. Er starb am 24. Juni 2012. Link: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/galapagos... VIDEO ebenda...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 26.06.12
  • 1
Natur
54 Bilder

Tagestripp in den Zoo

Am Wochenende war ich mit einer Freundin mal wieder seit langer Zeit im Zoo. Ein toller Besuch, den ich wirklich nur jedem empfehlen kann! Leider wird das gesamte Eismeer gerade umgebaut, aber dafür haben wir uns umso länger bei den anderen Tieren aufgehalten :-)

  • Hessen
  • Korbach
  • 24.08.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.