Riesenschildkröte

1 Bild

Wie aus einer anderen Zeit: Die großen Schildkröten sollen nach Hannover zurückkommen

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 11.09.2020 | 60 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Das ist eine gute Nachricht für alle Zooliebhaber: Der Erlebniszoo Hannover plant, den großen Riesenschildkröten wieder eine Heimat zu geben. Viele Hannoveraner vermissen die riesigen Reptilien, seit die Tiere der Yukon-Bay-Anlage weichen mussten. Mehr auf Stadtreporter.de

1 Bild

"Godzilla" war der King

Dirk Schariott
Dirk Schariott | Bad Lauterberg im Harz | am 20.07.2017 | 22 mal gelesen

Bad Lauterberg: Kursana Domizil | Bad Lauterberg. Fast schien es so, als ob da die Riesenschildkröte "Godzilla" mit einem scheinbaren Augenzwinkern alte Bekannte begrüßte. Fast. Eigentlich aber hatte sie ein knackiges Salatblatt im Blick, das da vor ihrer Nase lag. Wobei das mit den alten Bekannten gar nicht so abwegig gewesen wäre. Denn „Godzilla“ vom Zirkus Lieberum war nahezu jedes Jahr zu einem Gastspiel im Haus Lukas, gemeinsam mit ihren „Kollegen“, den...

2 Bilder

Galapagos-Riesenschildkröten: TRAUER um "Lonesome GEORGE". Einsamer Georg wurde ca. 100 Jahre alt 1

W. H.
W. H. | Gladenbach | am 26.06.2012 | 200 mal gelesen

Lonesome George (deutsch einsamer Georg) war die letzte bekannte Galápagos-Riesenschildkröte der Unterart Chelonoidis nigra abingdoni (dt. Pinta-Riesenschildkröte). Er stammte von der Insel Pinta der Galápagos-Inseln und war bis zu seinem Tod in der Forschungsstation der Charles Darwin Foundation untergebracht. Lonesome George wurde ca. 100 Jahre alt und wog etwa 90 kg. Er starb am 24. Juni...

1 Bild

Damals im Zoo: Ich vermisse die Riesenschildkröten 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 17.06.2011 | 880 mal gelesen

Hannover: Zoo | Schnappschuss

1 Bild

Fachmesse "WELT DER REPTILIEN" 1

fernando richter
fernando richter | Eppendorf | am 08.03.2010 | 1001 mal gelesen

Hamburg: Kleine Moorweide | WELT DER REPTILIEN von 22.05.2010 bis 30.06.2010 in Hamburg. Rote Messezelte auf der "Kleinen Moorweide". In Deutschlands größter und artenreichster Reptilienausstellung können ca. 300 lebenden Reptilien in artgerechten Großterrarien bestaunt werden! Alle Fragen werden auf dieser interessanten und spannenden Expedition vorbei an Alligatoren, Riesenschildkröten, Echsen, Schlagen und vielen anderen Terrarientieren...

54 Bilder

Tagestripp in den Zoo 2

Annett Bestehorn
Annett Bestehorn | Korbach | am 24.08.2009 | 408 mal gelesen

Am Wochenende war ich mit einer Freundin mal wieder seit langer Zeit im Zoo. Ein toller Besuch, den ich wirklich nur jedem empfehlen kann! Leider wird das gesamte Eismeer gerade umgebaut, aber dafür haben wir uns umso länger bei den anderen Tieren aufgehalten :-)