Riederau

3 Bilder

Heute nun ist es passiert 5

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Dießen am Ammersee | am 24.10.2012 | 310 mal gelesen

Riederau: Buche | Heute ist es nun passiert - heute habe ich einen Baum, den ich immer wieder bewundere endlich mal fotografiert, damit ich euch das Prachtstück zeigen kann. Fährt man am westlichen Ufer des Ammersees von Greifenberg gen Dießen, kommt man durch Riederau durch. Gleich nach dem Ortschild in einer Kurve steht dieser stattliche Baum - nach den Blättern meine ich , ist es eine Buche. All zu wissend bin ich auf dem Gebiet der...

3 Bilder

Landsberger Autorenkreis: Poesie im Wellenschlag, Rekordlesung am Ammersee

Helmut Glatz
Helmut Glatz | Landsberg am Lech | am 06.06.2011 | 791 mal gelesen

Der Landsberger Autorenkreis hatte sich auf Neuland gewagt. Zum ersten Mal in der Geschichte des Kreises traf man sich zu einer freien Lesung im Landgasthof Kramerhof in Riederau am „fernen“ Ammersee. Organisator und Moderator Gerwin Degmair aus Utting begrüßte alte und neue Autoren, Musiker und Zuhörer in der Maximilianstube, in die man aufgrund der großen Zuhörerzahl kurzfristig umziehen musste. „Wir wollen uns nicht...

20 Bilder

Rettungshundestaffel übt die Suche nach Vermissten im See

Michael Rieß
Michael Rieß | Dillingen | am 24.08.2010 | 701 mal gelesen

Abwechslungsreicher Tag für die Wasserwacht OG Dillingen am Ammersee Samstag, 21. Aug. 2010 - Herrsching und Riederau am Ammersee Im Rahmen der Unterstützung der Wasserwacht am Ammersee fuhr die Ortsgruppe Dillingen wieder für ein Wochenende mit zehn Rettungsschwimmern und Bootsführern nach Riederau in das dortige Strandbad zum Wachdienst. Mit dabei war auch eines der Hochwasserboot um auf dem größeren Gewässer zu...

Jugendaustausch mit Frankreich

Stadt Gundelfingen
Stadt Gundelfingen | Dillingen | am 18.03.2010 | 185 mal gelesen

Das deutsch-französische Partnerschaftskomitee der Stadt Gundelfingen bereitet einen Jugendaustausch für die Jugendlichen aus den Partnerstädten Louverné und La Chapelle Anthenaise im August 2010 vor. Die Jungen und Mädchen aus Frankreich werden von Sonntag, den 22. August bis Freitag, den 27. August erwartet. Gemeinsam mit deutschen Jugendlichen werden einige Tage in Gundelfingen und in einem Jugendhaus in Riederau am...